Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Sonstige Modelle

Sonstige Modelle Alles was nirgendswo reinpasst

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.09.2011, 22:28   #81
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.061
Themenstarter
Standard Niederlandtour 2011

31.08.2011 – die ersten 2 Tage

Am Dienstag den 30.08.2011 starteten wir unsere Niederland Tour. Das Womo wurde vorher aufwändig gewartet und repariert, was z.B. eine neue Kopfdichtung, einen neuen Zahnriemen und neue Achsgelenke beinhaltete. Neuen Tüv bekam das Womo auch, auch wenn sich der Prüfer etwas wunderte, dass er die Plakette bis April zurück drehen musste.

Geplant war die Reise über Arnheim nach Norden nach Harlingen, von dort über den großen Damm nach Den Helder, dann nach Texel und dann die komplette Westküste runter bis Zealand und evtl. Belgien oder Frankreich, je nachdem wie Zeit ist.

Am Dienstag fuhren wir dann die ca. 200 km bis Arnheim, dort besuchten wir den populären Burgers Zoo. Der Zoo war nett, wenn man schon mal in Odense in Dänemark im Zoo war, liegt die Messlatte aber hoch. Bei den neuen Zoobereichen konnte der Safari und Bush Bereich mich nicht überzeugen. Der Desert und Ocean Bereich war da schon interessanter. Am besten gefiel uns aber der urspüngliche Zoobereich und Rimba.






Danach ging es weiter nach Friesland, ursprünglich wollten wir bis Harlingen durch fahren, aber wir entschieden uns spontan im südlichen Teil von Friesland zu übernachten. Wir stoppten auf dem Campingplatz Blaauw / Landgoed Eysinga State in Sint Nicolaasga und verbrachten dort eine entspannte Nacht. Der Campingplatz war schön und die Sanitäreinrichtungen gut, allerdings schien es so, als wäre der Platz eher ein Platz für niederländische Camper. Was uns hier zum ersten mal auffiel war, dass es auf den Sanitäranlagen kein Toilettenpapier gab und man es selbst mitbringen musste.

Am Mittwoch den 31.08. entschlossen wir uns spontan nicht direkt nach Harlingen zu fahren sondern die Westküste von Friesland zu erkunden. Wir kamen relativ schnell auf die „Havenroute“ der wir dann folgten. Wir fuhren quasi einen Großteil der Strecke auf oder hinter dem Damm, sehr faszinierend war dabei, dass die Straße durch die Weiden führte und man quasi mit Kühen und Schafen auf du und du war. Es war sehr schön die kleinen Fischerdörfer zu sehen und irgendwie hatte ich das Gefühl hier den ursprünglichsten Teil der Niederlande zu sehen.










In Stavoren machten wir dann Rast um lecker Fisch zu essen . . . was ich dann auch tat . . . allerdings auf niederländische Art, natürlich paniert und frittiert. Dann ging es weiter nach Harlingen, wo wir den Hafen und die Innenstadt unsicher machten. Harlingen ist eine schöne Stadt mit alten Häusern und Bootskanälen, die jede Menge sehr schöne Fotomotive abgeben. Ein wenig umgewöhnen muss man sich im Straßenverkehr, ist eine Schleuse für den Bootsverkehr geöffnet und der Autoverkehr hat rot, so wartet man hier nicht, sondern nimmt die nächste Abbiegungen und fährt eine andere Strecke, bleibt man so wie wir bei Rot stehen, wird man angehupt.






Weiter ging unsere Reise dann über den Afsluitdijk, einem riesigen Damm der Friesland und Nord Holland verbindet. Geschlossen wurde der Damm 1932 und er berichtet davon was Menschen errichten können, eine gigantisches Bauwerk. Auf dem Damm gibt es eine Gedenkstätte, mit einem Turm und 2 Denkmälern, hier hat man von der Fußgängerbrücke und vom Aussichtsturm einen wahnsinnigen Blick über den Damm. Ich hatte mir dem Damm vor Reisebeginn als eines meiner Highlights rausgesucht und bin nicht enttäuscht worden.






Nachdem wir den Damm überquert hatten und in Nord Holland angekommen waren wollten wir uns einen Campingplatz suchen. Da aber die Campingplätze die wir anfuhren auf Grund von unwetterartigen Regenfällen in den letzten Tagen geschlossen waren, haben wir entschieden weiter Richtung Den Helder zu fahren. In der Nähe von Den Helder wollten wir uns eigentlich einen Campingplatz suchen, aber da die Fähre nach Texel dort schon ausgeschildert war, fuhren wir erst zum Fährterminal um heraus zu finden wann am nächsten Tag die erste Fähre nach Texel fährt. Dort angekommen erfuhren wir, das um 19:30 Uhr die nächste Fähre nach Texel ablegt. Es war gerade 19 Uhr und wir entschieden wiedermal spontan die nächste Fähre zu nehmen.

In der Warteschlange der Fähre stand eine Wohnmobil aus GM vor uns, also quasi von uns zu Hause um die Ecke. Die Fährfahrt war relativ schnell, ca. 25 Min und die See war so ruhig das die Überfahrt sehr entspannt für uns war. Kurios war hier das die Leute wie auf einer Rennstrecke die Fähre befuhren und auch verließen, konnte ich nicht nachvollziehen, denn man bekam keinen Preis wenn man erster war.

Auf Texel fuhren wir dann erst einmal planlos herum und versuchen Campingplatzschilder zu finden. Da wir nicht so recht einen Weg fanden sagte Melanie: „Lass doch das Womo aus GM vorbei und wir folgen denen.“ Wir ließen sie aber nicht vorbei und versuchten weiter den Schildern zu folgen, das Womo aus GM immer hinter uns her. Irgendwann kam ich dann auf die Idee mein Navi nach dem nächstgelegenen Campingplatz zu befragen. Das Navi schickte uns noch einmal im Kreis und dann auf dem Campingplatz. Bei der Runde im Kreis sah ich dann im Rückspiegel wie das Womo aus GM an den Rand fuhr, scheinbar hatten sie gemerkt das wir im Kreis fuhren und wollten nun selbst nach der Strecke schauen.

Am Campingplatz angekommen mussten wir noch auf dem Betreiber warten, da wir nach den Öffnungszeiten der Rezeption ankamen. Kurz nach uns kam das Womo aus GM an und wir lachten erst einmal herzhaft. Sie bestätigten uns, dass sie keinen Plan hatten und deshalb uns gefolgt sind, nur das wir auch keinen Plan hatten.

Nun stehen wir hier in Texel auf dem Campinplatz Loodsmansduin in der Nähe von Den Hoorn. Und nehmen uns einen Tag Auszeit . . . der Tageskilometerzähler zeigt 497 km und auch Fuso hat sich langsam aber sicher an die Fahrerei gewöhnt, wobei er gerade die Auszeit geniest, er liegt schlafend im Alkhoven. To be continue . . .

02.09.2011 – Texel

Wir sind immer noch auf Texel. Wir haben spontan um einen Tag verlängert, weil es hier sehr angenehm ist. Gestern haben wir die Insel erkundet. Wir fuhren zur Ostküste und von dort aus nach Norden zum Leuchtturm von Texel. Auf dem Rückweg stoppten wir noch in De Koog wo wir uns mit ein paar neuen Lebensmitteln und neuen Ansichtskarten und Texel-Aufklebern eindeckten.






Heute haben wir einen ruhigen gemacht. Wir fuhren nur zum „nahegelegenen“ Strand. Nach Aussage an der Rezeption ca. 2 km entfernt, laut Ausschilderung 9 km entfernt. Nachdem wir uns am Strand entspannt hatten kehrten wir noch in eins der Dünenrestaurants ein, unseres hieß „Strandpaviljoen Paal 9“. Dort war die Atmosphäre sehr entspannt und als dann auch noch Sublime aus den Lautsprechern ertönte und ich meine Spieße mit Sate-Soße bekam, war ich selig.

Auf Fuso beginnt langsam die Insel zu mögen, er beschäftigt sich abends damit vom Amaturenbrett aus die Elstern, wilden Hasen oder die Katze den Campingplatzbetreibers zu beobachten.




Morgen geht es wieder auf das Festland . . .

06.09.2011 – die Westküste bis nach Zeeland

Am Samstag den 03.09.2011 wollten wir wieder auf das Festland übersetzen. Wir stellten uns den Wecker auf 8 Uhr und nachdem wir dann auch relativ zeitnah aufgestanden waren und uns abfahrtsbereit gemacht hatten ging es los. Nach dem auschecken von Campingplatz zeigte die Uhr genau 10 vor 9. Verdammt, die 9 Uhr Fähre werden wir wohl nicht mehr bekommen. Wir fuhren trotzdem Richtung Fähre und als wir den Hafen von weitem sehen konnten lag die Fähre schon da. An der letzten Ampel vor der Fähre kam uns schon ein Schwung Autos entgegen welche davon berichteten, dass die Fähre gerade entladen hatte. Also schnell noch weiter bis zum Hafen und tatsächlich, die Schlängen vor den Schranken zur Fähre waren noch da. Wir parkten uns wieder in eine Reihe für LKW, da wir mit 5,60 m Länge nicht mehr in die PKW Klasse passen (PKW Klasse bis 5 m). Wir standen ca. 15 Sekunden in der Schlange und dann öffnete sich die Schranke und wir konnten die Fähre befahren. Ich glaube effizienter kann man eine Fähre nicht befahren :-D .




Wieder auf dem Festland in Den Helder angekommen führte unsere Fahrt uns zum Fort Kijkduin, einer alten Festung, die von Napoleon erbaut wurde und später im 2 Weltkrieg noch einmal erweitert wurde. Das Fort beinhaltet ein Aquarium mit Nordseefischen, Seesternen, Krebsen und allerlei Getier was sonst noch so in der Nordsee lebt. Sehr schön anzusehen, denn hier sieht man mal die einheimischen Tiere des Meeres dieser Region.

Weiterhin befindet sich im Fort ein Museum, welches über die Geschichte des Forts berichtet, super interessant sind in dem Zusammenhand die alten Stadtkarten von Den Helder, alte Foto´s, Zeitungsberichte und Filme. Man bekommt einen Einblick welch wichtiger Verteidigungspunkt Den Helder war.

Im Außenbereich gibt es dann noch eine Bunkerrute, auf der man die umliegenden Bunkeranlagen besichtigen kann.




Danach wollten wir uns eigentlich einen Campingplatz suchen, da es aber noch früh am Tag war entschlossen wir uns die Westküste der Niederlande weiter runter zu fahren. Eigentlich eine schlechte Entscheidung, den die Westküste beinhaltet alle Touristenorte, an einem Samstag der auch noch der wahrscheinlich schönste Tag dieses Jahres mit unendlich viel Sonne und 31 Grad war.

Wir hielten uns von Nationalstraßen (Bundesstraßen) fern und durchquerten u.a. Egmond aan Zee, Zandfort und Nordwijk, Hölle was an so einem Tag in den Touristengebieten los ist. Und das obwohl wir ja schon nach der Saison unterwegs sind. Kurzfristig bereuten wir es heftig, dass wir Texel verlassen hatten. Wir suchten uns in der Nähe von Nordwijk einen Campingplatz wo wir übernachten konnten. Hier war zwar auch verdammt viel los, aber einen Stellplatz für uns hatten sie noch.

Am Sonntag ging es dann schon früh weiter nach Den Haag. Dort besuchten wir das Louwman Automobilmuseum . . . . Hölle, was ein Museum, das strotzt nur so vor Dekadenz und ist wohl das Höchste was man mit einem automobilen Hobby erreichen kann. Zu erwähnen ist hier nochmal, dass dieses Museum aus der Privatsammlung von Herrn Louwman und seinem Vater hervorgegangen ist. Hier bekommt man alles vom Mini Cooper über das James Bond Auto aus Goldfinger bis hin zu den ersten Automobilen der Welt zu sehen. Am faszinierendsten fand ich aber das in der Ausstellung ein unrestaurierter Toyota AA zu finden ist. Selbst Toyota hat nur eine Replika im eigenen Museum und keinen echten. Louwman hat den Wagen in Sladivastok in Sibirien aufgetrieben er ist zwar stark modifiziert, wie die aufgeschweißten Bleche auf den Türen oder die verschiedenen Türgriffe zeigen, aber er ist der einzig bekannte erhaltene Vorkriegs-Toyota. In dem Museum gibt es jede Menge tolle Sachen zu sehen, wie z.B. das Auto von Elvis . . . ich sag ja , die Sammlung strotzt vor Dekadenz.








Weiter ging es dann nach Maturedam, einer Miniaturstadt die in Den Haag angelegt wurde. Dort kann man alle bedeutenden und auch scheinbar unbedeutenden Gebäude der Niederlande in verkleinerter Form anschauen.




Danach fuhren wir weiter nach Süden Richtung Zuid-Holland um nach Zeeland zu kommen. Auf dem Brouwersdam fuhren wir nicht die Bundesstraße, sondern bogen Richtung Nordseestrand ab und folgten einer Parallelstraße am Meer entlang. Hier machten wir auch Rast um bei einer typischen Pommesbude uns das erste Kaassoufle rein zu ziehen, scheinbar ist das in Nord-Holland nicht so verbreitet, denn dort konnte ich keins finden.

Weiter ging es dann über die großen Schelde-Schleusen nach Zeeland, hier ließen wir uns auf einem Campingplatz in Westkapelle nieder, den wir schon kennen. Nachdem wir nun gestern noch einmal Westkapelle unsicher gemacht hatten, haben wir beschlossen unseren Aufenthalt bis Donnerstag hier zu verlängern und dann von hier aus nach Hause zu fahren. Zeeland ist doch schon irgendwie toll . . . auch wenn das Wetter im Moment versucht uns eines besseren zu belehren. Als wir gestern Abend am Strand waren um Drachen steigen zu lassen konnten wir uns einmal die Gewalt der Wellen auf dem Meer ansehen. Der Wind war auf der Düne wahnsinnig stark, so das man sich mit Kraft gegen ihn stemmen musste. Beim Aufstieg auf die Düne von der Meerseite her wurde man noch sandgestrahlt. Ein imposantes Naturschauspiel.







09.09.2011 – Westkapelle und der Weg nach Hause

Die letzten Tage entspannten wir in Westkapelle, machten dabei noch Westkapelle und Zoudelande unsicher. In Westkapelle besuchten wir noch das örtliche Damm-Museum, bei dem man einen guten Einblick in die Geschichte von Westkapelle bekommt. Und am Donnerstag waren wir noch im Bunkermuseum in Zoutelande, die beiden Bunker wurden wieder freigelegt und von einem Verein der sich für die Erhaltung der Bunkeranlagen stark macht wieder hergerichtet. Dort bekommt man einen Einblick unter welchen Bedingungen die Soldaten dort „gewohnt“ haben.

Gestern ging es dann leider schon wieder nach Hause, wir durchquerten Belgien und kamen fast mit einer Tankfüllung nach Hause. Der Tageskilometerzähler zeigt ziemlich genau 1300 km, somit haben wir durch unsere Ferientag in Westkapelle die angepeilte 1500 km Tour nicht ganz geschafft, wäre wir noch weiter nach Süden gefahren, wären wir wohl locker drüber gekommen.
Nach der ersten Nacht zu Hause, ist das Fernweh schon noch groß, aber in 2 Wochen geht es ja zum Glück für das Wochenende an den Edersee und bis Ende Oktober die Saison ausläuft findet sich bestimmt noch das eine oder andere WE wo das Womo nochmal Auslauf bekommt.
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2011, 16:28   #82
Lady Cuore
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lady Cuore
 
Registriert seit: 14.07.2003
Ort: Fränkisches Seenland
Alter: 39
Beiträge: 936
Standard

Echt schöne Bilder und ein toller ausführlicher Bericht. Dankeschön.
Das Fuso das mitgemacht hat find ich echt genial. Wer hat schon ne echte Womo Katze...
Er fühlt sich ja sichtlich wohl.

LG Sarah
__________________
I like to MOVE it ! We all like to MOVE it!



Lady Cuore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2011, 23:21   #83
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.061
Themenstarter
Standard Club- & Oldtimertreffen Brunnenfest MG Wickerath

@ Sarah: Ja, der dicke Kater ist da relativ unkompliziert, ihm ist nur wichtig das er in unserer Nähe ist.


Gestern waren wir beim Club und Oldtimer Treffen in Mönchengladbach Wickerath. Das Treffen wurde vom örtlichen Motorsportclub im Rahmen des Brunnenfestes veranstaltet. Wir konnten Mitsu Rulz vor Ort mit einem Clubstand präsentieren, den wir durch Hilfe von Melanie und Dirk vom (für das Treffen gegründeten) “Daihatsu Club” vermittelt bekommen haben.

Wir schlugen ca. gegen halb 11 auf dem Marktplatz von Wickerath auf, dort warteten schon die Daihatsuleute und Yippi mit seinem Colt auf uns. Katrin kam mit ihrem Galant kurz darauf auch noch an. Mel war mit ihrem blauen Lancer vor Ort, der vermutlich als Saisonabschluss für dieses Jahr nochmal auf die Bahn durfte. Ich war mir im Vorfeld unschlüssig mit welchem Auto ich fahre, der Crankwalker wurde gewünscht und ich wäre am liebsten mit dem A170 gefahren, aber für einen Tag hab ich mir dann die Kurzzeitkennzeichen gespart. Nun standen noch Cuore, Lancer Kombi oder das Womo zur Auswahl. Da ich wusste das der Daihatsu Stand gut besetzt war und bei uns im Vorfeld Christian und Kai noch abgesagt hatten, nahm ich das Womo, es passte auch vom Alter und für das angesagte Wetter am Besten von den 3 Fahrzeugen auf das Treffen.

Wir bauten unseren Pavillon auf unter dem wir dann zusammen mit den Daihatsus residierten. Hier ein paar Impressionen:






Durch das Brunnenfest und den verkaufsoffenen Sonntag gab es viel Publikum. Die Stimmung war bestens, das Wetter hielt und es waren ein paar sehr schöne Fahrzeuge vor Ort.






Mein persönlicher Favorit des Tages war dieser R5, rattenscharfes Gerät:




Leider hatte ich es erst verpeilt Fotos zu machen und bin erst relativ spät noch eine kleine Fotorunde gegangen. Katrin hat dafür um so mehr Fotos gemacht, die werde ich nachliefern sobald ich sie habe.

Der Tag war spaßig und kurzweilig. Vom Veranstalter gab es für jedes Fahrzeug noch eine Teilnahmenplakette und einen Picolino Sekt, sehr nett. Und ich hab bestimmt 2 kg zugenommen, denn jede Fressbude in der Innenstadt hatte Sonderangebote zum verkaufsoffenen Sonntag . . . 5 Knacker für 2,50 Euro, 3 Dounuts 1 Euro . . . die Verpflegung war somit gesichert.

Es war mal wieder etwas ganz anderes, man konnte mal wieder über den Tellerrand gucken, sollte es nächstes Jahr eine Neuauflage geben sind wir wieder dabei.
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!

Geändert von Yin (19.09.2011 um 23:24 Uhr)
Yin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 15:44   #84
Lady Cuore
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lady Cuore
 
Registriert seit: 14.07.2003
Ort: Fränkisches Seenland
Alter: 39
Beiträge: 936
Standard

Cool. Freue mich auf die weiteren Fotos.
Der R5 ist echt ge.......il

LG Sarah
__________________
I like to MOVE it ! We all like to MOVE it!



Lady Cuore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 10:20   #85
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.061
Themenstarter
Standard

Nachtrag: So, hier noch nen kleiner Nachtrag zum Club & Oldtimer Treffen in Wickrath -> Bilder -> http://www.yeti-inside.de/Bilder/Wic...krath2011.html
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 13:39   #86
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.061
Themenstarter
Standard Saisonabschluss – Frankentour 2011

01.10.2011

Gestern am späten Nachmittag starteten wir auf unsere Frankentour, unserem inoffiziellen L300 Womo Saisonabschluss. Leider kamen wir erst sehr spät los, da wir lange arbeiten mussten. Als wir dann endlich auf der Autobahn unterwegs waren passierte natürlich das unvermeidbare . . . Stau.

Wir standen gefühlt eine Ewigkeit im Stau und deshalb schafften wir es auch nur bis kurz hinter Frankfurt. Wir suchten dann über das Navi einen Campingplatz. Wir fanden den Campingplatz in Mörfelden, auf dem wir 1 Nacht stehen konnten. Die Übernachtungsstellplätze waren direkt vor den sanitären Anlagen, was für uns kurze Wege bedeutete. Sehr gut war, dass die Rezeption bis 22 Uhr geöffnet hatte, preislich mit 19 Euro für die Übernachtung ohne Strom noch im Rahmen. Das italienische Restaurant am Platz hatte sehr gutes Essen auf der Karte, was zu einem zufriedenen Schlaf führte.

Heute führte uns der Weg dann weiter über die A3 Richtung Würzburg. Am Kreuz Würzburg West bogen wir auf die A81 ab und folgten der bis Tauberbischofsheim, von dort aus ging es über die B290 weiter Richtung Süden.

Wir fuhren durch eine sehr schöne Landschaft und kurz vor Edelfingen kam uns auch ein L300 Wohnmobil entgegen. Mit doppelter Lichthupe und viel Gewinke fuhren wir aneinander vorbei. Hier entstand die Idee den Mitsu-Rulz Schriftzug von der Front der Womo´s zu verbannen, da er nicht so gut lesbar ist und dafür einen www.L300-Womo.de Aufkleber auf die Front zu pappen. Die Domain werden wir uns nach Rückkehr zu Hause noch sichern. Viellecht kommt man so mal mit den entgegenkommenden L300 Womos mal in Kontakt (Nachtrag: Domain ist gesichert und es liegt schon mal eine Seite drauf, muss natürlich noch ausgebaut werden).

Weiter ging es Richtung Bad Mergentheim, dort passierten wir den Wildpark und entschlossen uns spontan den Wildpark zu besuchen. Wir waren erst etwas über die 8,50 Euro Eintritt pro Person verwundert, aber der Rundgang (für den wir 3 ½ Stunden brauchten) war definitiv sein Geld wert!






Weiter ging es auf unserer Route, Zielsetzung war den Großraum Ansbach zu erreichen.

Wir fanden einen Campingplatz in Rothenburg ob der Tauber, mit dem Namen Tauberromantik. Der Preis ist mit 19 Euro für die Übernachtung für 2 Personen, Katze, Strom und Internet human. Leider ist es hier sehr voll im Moment.

Nachdem wir den L in Position gebracht haben, warf ich das Internet an, denn kurz darauf sollten 2 Türen für den L300 auslaufen und grade bei Türen hab ich gern Ersatz, denn die rosten bei den Oldschool Mitsubishi ja gern mal durch. Was soll ich sagen, wir haben beide ersteigert und nach kurzem Telefonat mit dem Verkäufer sieht es so aus, als ob wir die Türen auf dem Rückweg am Montag mit einsammeln könnten. Das wäre ja optimal.

Morgen geht es dann noch ein Stück Richtung Süden. Ich werde berichten.

05.10.2011

Am nächsten Tag (Sonntag) ging es dann in die Nähe von Ansbach zu unserem eigentlichen Ziel. Wir fuhren über die Burgenstraße und weil wir noch etwas Zeit hatten schauten wir uns in Colmberg die örtliche Burg an, ein sehr schönes Gebäude mit einem super Ausblick über die Region, leider aber offiziell nur für „Kunden“ des Restaurant oder Hotels geöffnet.






Pünktlich zum Mittag schlugen wir dann bei Martin und Sarah auf. Martin hatte für mich auf dem Schrott ein Faltschiebedach gesichert und der Plan war es einen Besuch mit der Abholung zu verbinden. Nach einem Mittagessen ging es dann auf Tour, Martin´s Hallen besichtigen. In der „Haupthalle“ konnte ich endlich mal die Daihatsu Cuore live sehen die man sonst nur über das Internet kennt.

Leider habe ich völlig vergessen Fotos zu machen. Der Tag ging dann auch ruck zuck rum bei den üblichen Gesprächen . . . irgendwie ist es immer so, dass wenn Martin und ich aufeinander treffen die Zeit sehr sehr schnell vorbei geht. Nach unserm Besuch führt uns unser Weg nach Kitzingen zum Campingplatz „Schiefer Turm“. Dort verbrachten wir dann die nächste Nacht.

Am Montag ging es dann wieder nach Hause, auf dem Weg wollten wir dann ja noch die Türen abholen. Die Abholtour führte uns dann noch in den Rhein-Lahn-Kreis, auch ein sehr schöner Landstrich und wir haben uns nun fest vorgenommen mit dem Womo noch einmal an die Lahn zu fahren.

Unterwegs hielten wir noch an der Walmbacher Mühle, einem Restaurant mit Mühlemmuseum.





Als wir dann in Katzenelnbogen angekommen waren, trafen wir auf einen netten Verkäufer und sein Frau, in seiner Halle stand ein Trabi auf der Hebebühne und wir fanden schnell Gesprächsstoff. Neben den Türen schenkte uns der Verkäufer auch noch eine gute Frontscheibe und einen guten Beifahrersitz konnten wir von ihm noch ergattern. Wahnsinn, eine Frontscheibe wollte schon neu bestellen, wieder mal ein super Zufall.





Danach ging es dann aber wirklich nach Hause. Wiedermal 900 km pannenfrei abgespult – gute, alte, Mitsubishi-Technik.
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 14:10   #87
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.061
Themenstarter
Standard Nachtrag: 1. Fusseltuning-Treffen 2011

Am letzten September Wochenende fand das erste Fusseltuning-Treffen am Edersee statt. Ausgerufen als kleines chilliges Treffen mit Selbstversorgung auf einem Campingplatz wurden unsere Erwartungen nicht enttäuscht. Das Treffen war super entspannt mit einer Gruppe von Leute die gut drauf waren.

Wir starteten am Freitag Richtung Edersee, leider wurden wir durch Stau zwischen dem Westhofener Kreuz und Kreuz Dortmund Unna so aufgehalten, das wir fast 4 Stunden für die 200 km brauchten. Wir kamen leider erst in der Dunkelheit an, aber es war schon eine kleine Gruppe Leute vor Ort. Wir gesellten uns zu Monsterbacke unter den beleuchteten Pavillon, wo es bei Bier, Kurze und Apfelwein sehr gesellig war.

Samstag war entspanntes Frühstück angesagt und nach und nach trudelten dann der Rest der Leute ein. Es gab ein paar Highlights wie z.B. den Käfer mit Anlasskurbel oder Amon´s super breiten Toyota Aristo, welche uns unter anderem genug Gesprächsstoff für den Tag boten. Unsere Grillerei, Chillerei und Laberei wurde nur durch das Minigolf spielen unterbrochen, bei dem sich Abgründe auftaten . . . während die Herren der Schöpfung meist die Bahnschläge mit 4 – 6 Schlägen ausnutzten zeigten uns die anwesenden Mädels mal wie man Hole in One schlägt . . . zum Glück konnten wir die Demütigung bei weiteren Gesprächen, Gegrilltem und Alkohol schnell überwinden.

Am Sonntag ging es dann nach zusammenpacken und aufräumen schon wieder nach Hause. Dieses entspannte Wochenende schreit aber nach einer Wiederholung im nächsten Jahre.






Alle Bilder wie immer in der Galerie: http://www.yeti-inside.de/Bilder/Fus...uning2011.html
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 20:27   #88
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.061
Themenstarter
Standard Ein Wenig Instandhaltung

Kombi

Es war edlich mal an der Zeit die Bremsen am Kombi zu machen. Ging auch an der Vorderachse absolut einfach, denn die Scheiben sind dort nur gesteckt. Vorher:



Hinterher:





Hinten war ich etwas verzweifelt, weil dort eine Vermeintliche Niete bzw. eine Schraube mit runder Aufnahme die Bremsscheibe festhielt. Wie sich dann aber nach Nachfrage auf 4G63.de herrausstellte war es nur ein Gummistopfen, der mit irgendwas silbernen überlackiert war, also waren die Bremsen hinten dann auch kein Problem:





Womo

Am Womo war auf den letzen Touren der Auspuff undicht geworden. Wir hatten ihn vor dem Tüv in der Werkstatt direkt noch mit schweißen lassen, aber das hielt leider nicht lange. Nach dem Ausbau stellte sich herraus, das der Auspuff an der Stelle schon mehrfach geschweißt war und ein kleines Schweißdraht Meisterwerk dort aufgetürmt war. Nun habe ich ihn nocheinmal provisorisch geschweist, für die beiden letzen Touren dieses Jahr muss das noch halten. Über den Winter werde ich dann ein neues Auspuffteil bestellen. Ich habe wie gesagt jetzt den Riss geschweißt und habe dann noch 2 Verstrebungen vom Flansch zum Rohr angescheißt, damit die Spannung auf dem neu geschweißten Stück weg ist. Mal sehen wie lange das hält, auf jeden Fall ist jetzt erstmal wieder Ruhe:



Ich bin ja eine echter Aufkleberfetischist, allerdings nur wenn ich mich mit den Aufklebern identifizieren kann. Sehr gut geht das bei Region´s oder Campingplatz Aufklebern, von Orten die wir bereits mit dem Womo bereist haben.

Allerdings wollte Melanie nicht, dass ich die Aufkleber hinten auf´s Womo mache, dies ist wiederum ne Sache die sie nicht mag. Und da wir uns beide schon öfters über die Schraubenböhrngen in der Womotüre geärgert haben, entstand ein Kompromiss. Eine Plexiglasplatte muss her, die Auf die Womotür zugeschnitten wird und die in den vorhandenen Schaublöcher angenschraubt werden kann.

Auf die Plexiglasplatte durften alle unsere bisherigen Reiseziele aufgeklebt werden, von denen man einen Aufkleber bekommen konnte. Treffenstartnummern halte ich aber separat. Auf der Platte sind wirklich nur die Reiseziele.

Hier mal ein Bild von der Platte in aus- und eingebaut:


__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2011, 13:40   #89
GTiProll
Benutzer
 
Benutzerbild von GTiProll
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Proll City
Beiträge: 184
Standard



<3 <3 <3
GTiProll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2011, 14:56   #90
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.235
Standard

Passt genau, würde ich mal sagen
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS