Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Copen Serie

Die Copen Serie (L880)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.05.2008, 13:35   #1
Godfather
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 15
Standard Mein Copen ist drei Jahre alt und der Schweller rostet / Auspuff abgebrochen !

Hallo,
nur mal zum Mut machen,.. mein Copen ist nun etwas über drei Jahre alt. Aktuell liegt Daihatsu nun seit 4 Wochen eine Anfragen bezüglich rostender Schweller vor (bis dato keine Reaktion) und das Chromrohr am Auspuff ist abgerostet. Der Auspuff ist in Deutschland nicht lieferbar,.. Daihatsu in Tönisvorst nennt den 2.6.08 als kommenden Termin für den Auspuff,.. ist aber nicht sicher ! Na bei solch einem Service wird es sicherlich noch mehr Copen Fahrer geben die sich hier melden wenn ihr Copen auch drei Jahre oder älter ist und die Reparaturen anfangen.

Na dann mal prost !

Eine sehr trauriger Copen Fahrer !

Geändert von Godfather (23.05.2008 um 13:46 Uhr)
Godfather ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2008, 13:50   #2
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.292
Standard

Hast du mal Fotos von den Schwellern? Würde mich jetzt interessieren! Was rostet genau?
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2008, 14:17   #3
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.238
Standard

Sind alle Inspektionen und vor allem die Lack und Rostvorsorge abgestempelt worden? Dies ist schon mal grundlegend wichtig um eventuelle Ansprüche geltend zu machen.

Beim wem hast du die Meldung bei Daihatsu gemacht?

Ersatzteile sind eben nicht immer alle in Deutschland vorrätig und müssen so über den Seeweg erst beschafft werden, daher dauert es leider machmal bis die Teile hier sind, und der Termin ist halt nicht bindend, da es über den Seeweg zu verzögerungen kommen kann.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2008, 14:24   #4
Godfather
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 15
Themenstarter
Standard

... und zwar wenn man die Türen öffnet sieht man das die Schweller eine Schweißnaht habe die mit Dichtmasse verfugt ist. Diese Fugenmassen löst sich nun ab und darunter beginnt die Schweißnaht zu rosten,.. sprich der Lack blättert ab,.. Foto´s kommen heut Abend,.. da ich den Wagen noch abholen muß. ... natürlich ohne neuen Auspuff da dieser erst wieder im Juni lieferbar ist !!!
Godfather ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2008, 14:30   #5
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.292
Standard

Ist das der Rechtslenker? Da erklärt sich dann leider die schlechte Ersatzteilversorgung, da es ja ein Import aus dem japanischen Raum ist... :(
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2008, 14:34   #6
Godfather
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 15
Themenstarter
Standard

@ dierek

Alles läuft über Garantie da ich die 5 Jahres Garantie abgeschlossen habe ! mein Händler hat sich an Daihatsu gewendet. Versuch mal selber jemanden bei Daihatsu zu erreichen,.. die -215 ist zwar frei aber es geht keiner ran !

Zu der desolaten Ersatzteilsituation,.. sorry aber hierfür gibt es keine Ausreden ! der Copen kostet rund 18.000 Euro und die Zeiten da man zum versenden von Stückgut (Palettenware) 4 Wochen braucht gehören lange der Vergangenheit an. Ich Arbeite selber im Head Office des größten Logistikers der Welt und per Express liefern wir innerhalb von 48 Std. Weltweit,.. sogar ganze Autos ! Das ist einfach Schlamperei wenn der Warenbestand so weit runter geht das man seine Kunden nicht mehr bedienen kann. Dazu gibt es ein WMS (Warehouse Management System) die einem bei erreichen des Mindestbestand automatisch eine Nachbestellung anstößt.
Godfather ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2008, 14:35   #7
Godfather
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 15
Themenstarter
Standard

@ q_big

es ist ein Rechtslenker,.. Endrohr ist aber gleich mit dem Linkslenker. Aussage Daihatsu Service vom 23. Mai um 13:35 !

Geändert von Godfather (23.05.2008 um 14:37 Uhr)
Godfather ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2008, 17:02   #8
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.238
Standard

Also ich hatte bisher grundsätzlich keine Problme jemanden bei Daihatsu direkt zu erreichen. Aber das ist ein anderes Thema.

Die Auspuffanlagen, also auch das Endtopf mit Rohr sind nicht wirklich baugleich, daher schon mal der erste Unterschied.

Da du bei einem großen Logistiker bist, weisst du ja auch, dass die Lagerhaltung grds. niedrig gehalten wird, insbesondere bei eher seltenen Posten.
Sicherlich ist es ärgerlich, wenn man selber davon betroffen ist, und warten muss aber leider im Einzelfall nicht zu vermeiden.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2008, 18:20   #9
Applause-limited
Vielposter
 
Benutzerbild von Applause-limited
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Filderstadt
Alter: 33
Beiträge: 2.523
Standard

ich musste für mein hinterachs differenzial vom feroza auch 10 wochen warten, kam direkt aus japan.

zur not kann man den enttopf provisorisch schweissen bis das neu teil da ist.

jetzt bleib mal ruhig bisher war daihatsu immer zuverlässig und SEEEEEEEHR kullant.

Lg
Patrick
__________________
Viele Grüße Patrick

Jage nie was du nicht töten kannst.
Applause-limited ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2008, 18:45   #10
Godfather
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 15
Themenstarter
Standard

so,.. hab den Wagen abgeholt,... neben dem Auspuff und dem Rost an den Schwellern ist noch weiteres dazu gekommen,... an der Motorhaube, und allen vier Radläufen das gleiche Bild wie bei den Schwellern, mein Händler meint nun auch das sowas nicht sein darf,.. er wird Daihatsu zu einem Besichtigungstermin bitten. Bilder werde ich heut Abend noch einstellen... mal gespannt was noch so mit meinem kleinen passieren wird.
Godfather ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
G100 - 22 Jahre alt - 119000 km - Eure Meinung Noizemaker Die Charade Serie 34 15.04.2012 21:59
Auspuff hat 12 Jahre gehalten willi1048 Die Cuore Serie 5 13.08.2011 00:01
Auspuff abgebrochen L251 azsonic Die Cuore Serie 9 11.07.2009 19:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS