Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Move Serie

Die Move Serie (L601, L901)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.02.2007, 18:59   #1
lexxus
Gast
 
Beiträge: n/a
Reden Innenbeleuchtung à la Ami

Huhu mal ne Frage...

Kann mir jemand Tipps zur Innenbeleuchtung geben?

Möchte gern ne Fussraumbeleuchtung vorn einbauen- sprich so ein sanftes orangenes Fussraumricht, was mit dem normalen Fahrtlicht verbunden ist...

Ideen dazu? Wo bekomm ich denn so ein Licht her?

winke LEX
  Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 02:07   #2
Caromaniac
Vielposter
 
Benutzerbild von Caromaniac
 
Registriert seit: 13.11.2003
Ort: Immenstadt i. Allgäu
Beiträge: 2.988
Standard

EIEIEI warum Orange?! Hm auch wenns sanft is, is verboten gelle :-D Hm ich hab meins ausm PC-Zubehör sprich Conrad, gibts ja genug farben also müsste da ev. orange auch zu finden sein :-D
__________________
Liebe Grüße Caro

Caromaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 02:59   #3
whitecuore
Ehrenuser
 
Benutzerbild von whitecuore
 
Registriert seit: 17.01.2004
Ort: Geilenkirchen/Tevern
Alter: 51
Beiträge: 2.395
Standard

@oli bei ebay bekommst du kaltlicht katoden die sind auch aus dem pc zuböhr die habe ich auch verbaut und es gibt sie in unterschiedlichen farben. aber so wie caro schon sagt werden der fahrt verboten leider.
whitecuore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 07:16   #4
Sterntaler
Vielposter
 
Benutzerbild von Sterntaler
 
Registriert seit: 22.10.2005
Ort: 42499 Hückeswagen
Alter: 41
Beiträge: 1.944
Standard

Hi Oli, wir hatten ja schon mal drüber gesprochen, das Angebot steht natürlich weiterhin. Ich würde auch zu den Kaltlichkathoden raten, die dann über die Türkontakte angesteuert.
Jan
__________________
Endlich wieder ÜRF fahren--> Mein Neuer: Gelber Turbo ÜRF mit Handschaltung und Panoramadach :).
Sterntaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 11:03   #5
japan-ossi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

verboten ist auch nicht ganz richtig!!!!!!!!!!!!!!!! es darf nur nicht so hell sein das man es beim fahrbetrieb von aussen sehen kann!!!!!!!!!

siehe materia lautsprecher beleuchung!!!!!!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 11:50   #6
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Meinst du sowas?






Diese lampen haben IMMER +12 anliegen, aber Masse bekommen sie (Daihatsu typisch) erst dann wenn man eine der 5 Türen aufmacht.....

Die +12Volt spannung hab ich mir vom Stecker geholt an den normalerweise die Fernbedienung angeschlossen wird hinter dem Handschuhfach.

Sind Leuchtbalken die ich beim Conrad gekauft habe!

Verboten wäre es bei uns auch, allerdings nur wenn es während der Fahrt leuchtet, was es nicht tut, außer man macht die Türe auf! :)

So gilt es als innenraumbeleuchtung :)
  Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 13:13   #7
TunerTibor
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Altötting
Alter: 40
Beiträge: 546
Standard

Hallo,
das mit dem Kaltlicht ist auf jeden Fall ein guter Tipp, ich weis nur das es für den Sirion die Beleuchtung auch gibt origianl von Daihatsu. Preislich hab ich dazu leider keine Ahnung aber OriginalPreis halt eben.

Ich würde dir einfach mal empfehlen dir ein Zubehörprospekt vom Sirion anzusehen, kannst ja auch bei Daihatsu.de unter Zubehör anschauen, Preise sind da auch mit dabei.

Da kannst du dir ja dan eine schöne Farbe schauen.
MFG TunerTibor
TunerTibor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 18:15   #8
lexxus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hej - soviele Antworten.

Ja- also- RAINER- im Prinzip schon- allerdings würd ich sie schon gern während der Fahrt anhaben- und auch nur gaaaaaanz gedimmt... also nur so, das der Fußraum ganz minimal orange leuchtet... Das mit dem Türkontakt finde ich auch klasse, aber dazu bräuchte ich nun ganz unbedingt Hilfe *zublödanstell*, daher ganz lieben Dank an Dich Sterntaler- komm gern drauf zurück (bloß mal endlich Zeit finden :( )
Wäre es auch möglich einen Ein und Ausschalter dafür zu haben, trotz Anschluss an die Türkontakte- und sogar einen Dimmer???

Gibt es hier Technikfreakes?

Fröhliches Wochenende Euch!!!

LEXI

PS- hat jemand- so wie TUNERTIBOR sagt- einen Zubehörprospekt vom Sirio, mit Preisangabe zu solchen Lampen???
  Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 21:36   #9
Sterntaler
Vielposter
 
Benutzerbild von Sterntaler
 
Registriert seit: 22.10.2005
Ort: 42499 Hückeswagen
Alter: 41
Beiträge: 1.944
Standard

Hi oli,
man kann diese Kaltlichtdinger auch in gewissen maße dimmen, Alles was man braucht sind im wesentlichen Dioden und Widerstände und eventuell einen Schalter. Meine Nummer haste ja.
Jan
__________________
Endlich wieder ÜRF fahren--> Mein Neuer: Gelber Turbo ÜRF mit Handschaltung und Panoramadach :).
Sterntaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 12:31   #10
G2D
Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Rodgau
Beiträge: 103
Standard

Ich habe mir meine Fußraumbeleuchtung komplett selbst gebaut.

Und zwar mit den Birnchen die oben in der Dachlampe sind.
(Unitec C5W / 12V 5W)

Einfach schöne feste Halterungen gebaut.

Habe jetzt insgesamt 6 Stück verbaut. ( 2 vorne, 2 hinten, 2 Kofferraum)

Recht einfach ist der Anschluss falls nicht UNBEDINGT WÄHREND DER FAHRT SEIN MUSS: an die Dachleuchte anschließen. Denn hier hast du dann auch diesen wundervollen Dimmeffekt beim abschließen oder FB-Knöpfchen drücken.

Falls während der Fahrt doch von nöten ist, würde ich trotzdem die Schalter der Deckenleuchte benutzen und die deckenleuchte nochmals mit einem separaten Schalter versehen.

Also von deiner Beschreibung heraus bieten siese Birnchen den gewünschten farbeffekt, besonders da das Licht indirekt ist. (S-Klasse lässt grüßen)
Ein weiterer Vorteil bei diesen Birnchen ist, dass sie sehr günstig und sehr schnell wiederzubekommen sind.

MfG

Glen
G2D ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Charade G200 - Kofferraumdichtung, Innenbeleuchtung Soldiar Die Charade Serie 6 24.03.2010 00:29
Innenbeleuchtung verbinden? Seicodad Die Sirion Serie 19 07.12.2009 00:43
Wer war auf der AMI? Actimel Daihatsu Allgemein 11 30.04.2006 14:13
Mein Besuch auf der AMI 2006 in Leipzig copen83 Daihatsu Deutschland 4 07.04.2006 02:03
DAIHATSU auf der AMI Leipzig 2006 bigmcmurph Daihatsu Deutschland 19 27.03.2006 23:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS