Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Car-Hifi > Lautsprecher

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.01.2007, 12:51   #11
G2D
Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Rodgau
Beiträge: 103
Themenstarter
Standard

OK nochmal zu dem Thema hier,

ich hab das schon mit dem geringeren Kick verstanden, aber jetzt ist mir aufgefallen, das sich ab einer gewissen Lautstärke verabschieden... ich könnte heulen, bitte sagt mir das liegt höchst wahrscheinlich am Radio oder den Kabeln oder sonstigem, denn der Bass war früher nicht nur stärker, sondern haben die ganz schön auch was an Lautstärke gebracht....

Hoffe mir kein einer die Angst nehmen LOL

MfG Glen
G2D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 17:07   #12
Daniel-L701
Benutzer
 
Benutzerbild von Daniel-L701
 
Registriert seit: 28.04.2006
Ort: Gifhorn
Alter: 38
Beiträge: 281
Standard

schon mal geguckt, ob die LOUNDNESS bei deinem Radio noch an ist??? ;-)
__________________
mfg

Daniel


----------------------------------------------------
Mein kleiner gelber:
Cuore L701
Baujahr 2000
60.000 km
Spritmonitor.de
Daniel-L701 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 21:52   #13
prinzpocke
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2007
Ort: Ruhrgebiet
Alter: 39
Beiträge: 20
Standard

Hi...

Du könntest auch eventuell schon mehr Druck erhalten in dem du deinen Boxen ein geschlossenes Gehäuse bietest....(so gut es in der Tür eben geht)

Eine Fahrzeugtür hat so ungefähr 25-30 Liter Volumen...
Um ein annähernd geschlossenes Gehäuse zu erreichen, musst du die ganzen Löcher im Türgerippe zumachen....
Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten...eine ist Glasfasermatten auflaminieren...eine andere ist es Lochblech zu verwenden und es mit Bitumenmatten abzudichten...
...achte darauf das du das ganze reversibel gestaltest, um bei einem späteren Defekt noch an die Fensterhaber zu kommen...ganz abdichten ist eh nicht möglich, da ja immer Löcher bleiben damit das Regenwasser aus der Tür ablaufen kann....evtl. entstehende Metallspäne solltest du entfernen, da sie ansonsten fröhlich in der Tür vor sich hin rosten...( Silikon ist ein ganz gutes Klebemittel, dass sich im Fall der Fälle auch wieder lösen lässt... schau mal auf der Tuningegge vorbei um dir einen Eindruck zu verschaffen...
....achte ebenfalls darauf dass die Lautsprecher absolut bombenfest sitzen um einen akustischen Kurzschluss auszuschließen....der ist nämlich auch tötlich für Knackbass ;-)
....Ich denke aber auch dass Lautsprecher die für den Autobereich sinnvoll wären... ;-) aber versuch es ruhig.... wenn mir die Boxen so gefallen würden, würde ich es auch probieren...

Mfg Prinzpocke
__________________
Er läuft und läuft und läuft...


http://www.tuningegge.de.vu

Geändert von prinzpocke (19.01.2007 um 21:55 Uhr)
prinzpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 08:48   #14
kiter
24/7 Poster
 
Benutzerbild von kiter
 
Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 39
Beiträge: 5.092
Standard

ich gehe mal davon aus das der verstärker vom radio in die knie geht und das ganze deswegen zusammenbricht

das radio hat einfach zu wenig leistung für die lautsprecher
kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 18:10   #15
beifahrertür
Benutzer
 
Benutzerbild von beifahrertür
 
Registriert seit: 12.06.2005
Beiträge: 321
Standard

bitte die LOUDness funktion nicht nutzen, es sei den man legt wert auf ein verzertes frequenzband und damit verbunden bescheidenen klang.

das das radio endstüffchen mit seinen geschätzen 5 watt pro kanal schnell an seine grenzen gerät dürfte klar sein, über lange zeit machst du nur deine lautsprecher kaputt (clipping)....

was für eine impedanz haben die chassis eigentlich? und warum werden homehifi komponenten im auto verbaut?
__________________
keine ahnung... davon aber viel!
beifahrertür ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 22:05   #16
G2D
Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Rodgau
Beiträge: 103
Themenstarter
Standard

lol ich habe die verbaut,

weil an meinem Geb. habe ich die standlautsprecher draußen stehen gehabt.
Leider hat jemand einen umgeworfen und nen dicken Kratzer reingemacht.
Also ich zu eBay und nach nem neuen Paar geschaut. Super günstiges Angebot gesehen... aber was mache ich mit den Alten... hm grad ein DVD Entertainment System gekauft... also nehm ich die als Lautsprecher...
Passen soger perfekt... Entschieden!
Un d glaub mir die Lautsprecher haben einen SUPER Klang bei mir daheim. Auch bei extremer Lautstärke (bei geschlossenem Fenster 2 Häuser weiter noch recht deutlich zu hören), sehr hohen Tönen tiefen Bässen 1a Spitzenklasse!
Und weshalb sollte ich denn dann 6 Lautsprecher wegschmeißen wenn ich doch noch welche fürs Auto brauche.
Die Impedanz liegt bei 4-8 Ohm.

Was halt besonders vorteilhaft ist, ist die Größe und einbautiefe, da die wie für den YRV geschaffen sind
G2D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 22:22   #17
beifahrertür
Benutzer
 
Benutzerbild von beifahrertür
 
Registriert seit: 12.06.2005
Beiträge: 321
Standard

Zitat:
Zitat von G2D Beitrag anzeigen
Un d glaub mir die Lautsprecher haben einen SUPER Klang bei mir daheim. Auch bei extremer Lautstärke (bei geschlossenem Fenster 2 Häuser weiter noch recht deutlich zu hören), sehr hohen Tönen tiefen Bässen 1a Spitzenklasse!

Die Impedanz liegt bei 4-8 Ohm.
"super klang" ist relativ, ich denke mal da scheiden sich die geister... und nur weil ein system laut kann ist das keine garant dafür das sie auch gut klingen, ist zumindestens meine meinung.

laufen die chassis jetzt mit 4 oder 8 ohm?
__________________
keine ahnung... davon aber viel!
beifahrertür ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 22:42   #18
G2D
Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Rodgau
Beiträge: 103
Themenstarter
Standard

najo also sind jetz nich ganz so wie diese Jubiläums Teile von JBL n Bekannter von mir hat die, da muss ich natürlich mich vor verneigen, aber ich meine, dass das Preis-Leistungsverhältnis EXTREM gut ist (trotz meiner starken klanglichen Einbußen im Gegensatz zu dem Originalgehäuse kenne ich nur 2 Leute die ne bessere Anlage im Auto haben und diese sind Werksanlagen) . Also wirklich ein angenehmer Klang... jedoch nicht zu überschätzen...

Ob 4 oder 8 KP finde das Büchelchen nicht, auf der Rückseite steht 4-8 könnte es sein, dass die Hochtöner 4 und die Mitteltöner 8 haben?
G2D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 00:52   #19
beifahrertür
Benutzer
 
Benutzerbild von beifahrertür
 
Registriert seit: 12.06.2005
Beiträge: 321
Standard

normalerweise haben homehifi komponenten meist 8ohm impedanz (manche auch 12 oder mehr), das ht und tmt unterschiedliche impedanzen haben waage ich zu bezweifeln, will es aber nicht ausschließen.

um welche chassis (hersteller / modell) handelt es sich denn?
__________________
keine ahnung... davon aber viel!
beifahrertür ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 13:56   #20
G2D
Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Rodgau
Beiträge: 103
Themenstarter
Standard

Uf warte da war was, also die Lautsprecher sind zwar von Cat, die Hochtöner waren GLAUBE ICH von denen selbst produziert aber die Mitteltöner waren Einkauf von ner anderen Firma. Sowas stand auch in dem Büchelchen, also nicht so direkt, sondern irgendwas war da mit der Lautsprecherbeschreibung.
Die konntest du damals sogut wie überall kaufen, nur heute werden die irgendwie nimmer hergestellt, wir sagen jetzt einfach mal komplett CAT.

Rückseite der Lautsprecher:

Nennbelastbarkeit : 180W

Musikbelastbarkeit : 300W

Impulsbelastbarkeit: 350W

Impedanz : 4-8 Ohm

Übertragungsbereich : 33-20,000 Hz

SPL (in dB) : H x B x T = 850 x 220 x 220
G2D ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AT fahren....Frage TeriTom 4WD/Offroadforum 8 09.04.2012 19:05
Sirion M100 1,3S Hitzeblech am Krümmer, Frage Technologies Die Sirion Serie 0 29.03.2010 15:12
Frage zu Herth+Buss CA65 Daihatsu Allgemein 5 04.11.2009 22:45
Frage zum Heizkreislauf L701 Dieselpapst Die Cuore Serie 23 27.06.2008 11:46
Frage von Daihatsu Deutschland Rainer Daihatsu Allgemein 25 01.02.2004 11:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS