Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.05.2022, 17:35   #1
Matz
Benutzer
 
Benutzerbild von Matz
 
Registriert seit: 19.12.2021
Ort: Vogelsberg
Beiträge: 62
Standard Traggelenk

Moin,
hatte mich letztens schon mal als neuer Dai Pilot vorgestellt. Bin jetzt seit ca. 6000KM mit dem Hatschi unterwegs, ohne irgengendwas kontrolliert oder gewartet zu haben. Gestern hatte ich das Auto das erste mal auf der Bühne. Sieht eigentlich ganz gut aus. Dann festgestellt: die Gummimanschette vom rechten unteren Traggelenk ist hin! Das Gelenk selber ist (noch) spielfrei und scheint in Ordnung zu sein.

Frage Gibt es diese Manschette einzeln? und wo? Oder hat jemand sowas geschlachtet und rumliegen? Da hätte ich gerne mal nen Tipp!

Dann noch. Wenn ich länger am fahren bin + alles warm wird, trennt die Kupplung nicht mehr richtig, und schalten wird schwierig! Da habe ich hier im Forum rumgestöbert und herausgefunden: Das Problem ist bekannt!
Wahrscheinlich ein defekter Automat von LUK. Tatsächlich hat der Vorbesitzer gesagt, die Kupplung sei in einer Werkstatt erneuert worden. Das da jemand dran war, ist eindeutig wahr. Das Kabel vom Rückwärtsgangschalter war nicht in den vorhandenen Kunststoffclipsen geführt! Dann gibt es am Getriebe eine Aufhängöse zum Ein+Ausbau. Die ist mit einer von den M6er Schrauben, die den Blechgehäusedeckel am Getriebe halten, verschraubt. Diese Schraube war so locker, das ich die mit den Fingern drehen konnte. Ich denke, das hat die Werkstatt beim Kupplungswechsel versemmelt! Die lockere Schraube war dann auch für Getriebeölverlust verantwortlich.
Ich bin etwas genervt, denn ich hatte gehofft erstmal ohne große Schrauberei KM machen zu können.

Naja, wird schon werden. Wenns was neues gibt, kann sein ich nerve hier noch ein wenig. Gruß Matthias
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Dai Unterboden.jpg (1,92 MB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg Traggelenk 1 (2).jpg (1,55 MB, 22x aufgerufen)
Matz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Traggelenk Materia stoppsl Die Materia Serie 7 11.04.2021 19:33
Traggelenk Daihatsu-fan84 Die Charade Serie 9 14.02.2012 18:13
G10: Traggelenk? Rainer Die Charade Serie 33 11.11.2011 00:24
Traggelenk KROB Die Applause Serie 2 21.03.2008 13:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS