Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > 4WD/Offroadforum

4WD/Offroadforum Das Forum für alle Terios,Rocky,Feroza Fahrer und für alle die meinen: Im Gelände macht es erst richtig Spaß.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.11.2009, 07:11   #1
harry.werner
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2007
Beiträge: 27
Standard Terios 2 WD Bj 2009

Hallo zusammen,
in mehreren Testberichten sind unterschiedliche Antriebsarten für den aktuellen Terios 2 WD genannt. Hat er nun Vorder- oder Heckantrieb?
Gruss Harry
harry.werner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 09:04   #2
bandrian
Benutzer
 
Benutzerbild von bandrian
 
Registriert seit: 26.02.2008
Beiträge: 49
Standard

Heckantrieb.
bandrian
bandrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2009, 18:55   #3
harry.werner
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2007
Beiträge: 27
Themenstarter
Standard

Danke für die schnelle Antwort. Ich fahre z.Zt. einen YRV und interessiere mich für einen Terios 2WD (wegen dem geringeren Verbrauch und den Anschaffungskosten), da ich die Höhe des Einstieges gewohnt bin. Ich fahre nicht im Gelände. Jetzt habe ich Befürchtungen, dass ich mit dem Heckantrieb im Winter Probleme bekommen, da ich in meiner Straße eine erhebliche Steigung zusammen mit einer 90 Grad-Kurve befahren muss. Die kann ich bei Schnee nur im 2. Gang mit wenig Gas (also ohne "Anlauf") meistern. Hat jemand Erfahrung mit mit dem heckgetriebenen Terios?

Gruss Harry
harry.werner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2009, 19:21   #4
Ohmann
Vielposter
 
Benutzerbild von Ohmann
 
Registriert seit: 31.08.2005
Ort: Unterfranken
Alter: 57
Beiträge: 2.202
Standard

Wir standen damals auch vor der Entscheidung 2- oder 4WD; der ausschlaggebende Punkt für letztlich doch 4WD war die Tatsache, daß der heckgetriebene Teri über kein ASR verfügt.

Bei dem Umstand, dass das Auto hinten doch recht leicht ist und wir an einem steilen Berg wohnen, war eine Heckschleuder a la 3er BMW zu befürchten.

Ich würd mich mal im Bereich Jahreswagen umsehen, auf Portalen wie Autoscout24 oder mobile.de, da sollte was mit 4WD zu nem günstigen Traif zu finden sein.

Ich möcht unseren Teri jedenfalls nix mehr missen!
__________________
Curt





Daihatsu---- da weiß man was man hat, Guddnabend!
Ohmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2009, 17:10   #5
Herm
Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Regnitzlosau
Alter: 38
Beiträge: 168
Standard

Ich würde dir auch unbedingt zum Allrad raten. Mein Jimny hatte Heckantrieb mit Zuschaltallrad. Driften im Winter hat zwar echt Spaß gemacht, aber wenn man so wie du Berge und Kurven meistern muss ist es nicht mehr so lustig. Hatte auch mit viel Gefühl im Fuß erstmal durchdrehende Räder beim Anfahren und an größeren Steigungen gings ohne Allrad teilweise garnicht voran.
Wenn man bedenkt, dass der Terios doch einen etwas schwächlicheren Motor und Permanentallrad hat geht der Verbrauch auch in Ordnung. Also ich war im Vergleich zum Jimny echt positiv überrascht. "Nur" 0,5 - 1 l Mehrverbrauch, aber größeres und schwereres Auto.
Würde an deiner Stelle Ausschau nach einem guten Gebrauchten halten. Oder jetzt, wo das Facelift rauskommen ist, kannst du evtl. auch bei einem "alten" Modell, das noch bei einem Händler in der Näher rumsteht den Preis etwas drücken?!
__________________
667 – The neighbour of the beast
Herm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hat ein Terios Bj. 2000 einen Zahnriemen? wishmaster1969 4WD/Offroadforum 11 12.03.2013 11:37
Terios Bj. 1998 Motorklappern wenn kalt tommy-terios 4WD/Offroadforum 6 26.03.2009 09:57
Sirion und Terios werden billiger (Presseinformation) Rainer Daihatsu Deutschland 7 07.10.2007 21:32
FFB Nachrüsten Terios BJ 02 jj.maverick 4WD/Offroadforum 4 10.09.2006 16:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS