Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu Weltweit > Daihatsu beendet Engagement in Europa

Daihatsu beendet Engagement in Europa Alle Informationen zum Rückzug von Daihatsu aus Europa

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.01.2011, 23:28   #21
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Zitat:
Zitat von danielvoelkel Beitrag anzeigen
Der Cuore hat sich in sechs Jahren und 150.000KM nichts zu Schulden kommen lassen, wird sind mit ihm um die halbe Welt gefahren. Aber irgendwie fehlt das Feeling, der Spirit, die Freude am Fahren.
Ja, der Cuore ist ein Auto um von A nach B zu kommen, mehr nicht. Aber dass ein Mercedes Kombi da soviel mehr an Fahrspass bietet? Ich weiss es nicht, bin nie Mercedes gefahren. Neue konnte ich mir nie leisten und alte, Abgeranzte wollte ich nicht.

Zitat:
Aber wenn es so zuverlässig und günstig im Unterhalt wie ein Daihatsu werden soll, dann wird die Auswahl echt dünn. Der Fiat Panda ginge vielleicht noch am ehesten.
Fiat und zuverlässig? Naja, so schlimm, wie früher sind sie nicht mehr, aber von Daihatsu Zuverlässigkeit noch weit entfernt. Dafür sollen Ersatzteile vergleichsweise günstig sein (Hörensagen).

Zitat:
Wer ohne Daihatsu gar nicht mehr Leben kann, der kann ja hier über das Forum eine "Daihatsu ist weg-Selbsthilfegruppe" gründen - vielleicht schaue ich mal vorbei....
Nicht mehr leben können ist stark übertrieben. Ich bin und war nie ein Hardcore Fan, aber man konnte ohne langes Studium im Netz nach Serienfehlern ein Auto kaufen, das auch preislich im Rahmen war, Werkstatt lag in Gehdistanz zum Arbeitplatz, alles Annehmlichkeiten, die jetzt flachfallen. Jetzt heissts dann wieder Leihwagen organisieren, eine Stunde früher aufstehen, um zum Service oder anderen Werkstattaufenthalten zu kommen, etc. Ganz zu schweigen, dass man vorher stundenlang im Netz nach Schwachpunkten der in Frage kommenden Modelle fahnden, Händler abklappern und mit Verkäufern um Rabatte handeln muss.
__________________
lg,
Peter
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 00:23   #22
CA65
Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Limburg
Beiträge: 230
Standard

Zitat:
Fiat und zuverlässig? Naja, so schlimm, wie früher sind sie nicht mehr, aber von Daihatsu Zuverlässigkeit noch weit entfernt. Dafür sollen Ersatzteile vergleichsweise günstig sein (Hörensagen).
Auch die alten Fiats waren zuverlässig hatte einige Ritmo,Uno,Panda nicht einmal stehn geblieben haben zwar die ein oder andere Macken ,aber welche Marke hat die nicht.

Auch mit Franzosen nie ärger gehabt weder mit meinem Citroen GS ,dem zwei R5 dem R4F6 von Renault oder mit meinem Peugot 309,die einzigen Autos die Ärger gemacht haben waren deutsche Fahrzeuge die ich hatte ,aus dem Grund kommt mir alles nur nicht ein deutsches Fabrikat mehr ins Haus.

Die Kriterien die ich an ein Auto stell sind kurz ,günstig im Unterhalt ,zuverlässig von A nach B und das sogenannte Bauchgefühl ,muss stimmen .


Und ja Fiat-Teile sind günstig und gut von der Verarbeitung ,wenn ich mir da Die von Ford z.b ansehe wird mir übel .
__________________
Spritmonitor.de

Geändert von CA65 (25.01.2011 um 00:27 Uhr)
CA65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 16:24   #23
Inday
Vielposter
 
Benutzerbild von Inday
 
Registriert seit: 12.11.2004
Ort: Im Jura, Schweiz
Alter: 59
Beiträge: 1.425
Standard

Wenn's jetzt Bumm machen würde, dann gäbe es für mich zwei Alternativen:

Dacia Logan MPV mit Erdgas (1.6 Liter mit 105 PS und jede Menge Kofferraum)
Yamaha Majesty (400 cc Roller).

Aber da Dais fast unverwüstlich sind, wird's noch lange dauern, bis ich mich entscheiden muss. Habe ja noch zwei Dais, die wie neu laufen

Cheers,
Inday
__________________
Alle leben unter dem gleichen Himmel, aber jeder hat einen anderen Horizont
Inday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 17:02   #24
Hundematti
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2011
Ort: 24806 Hohn
Alter: 47
Beiträge: 16
Standard

Ich bin ja noch Neuling-Dai-Matti-Fahrerin und nachdem ich mich nach 16 Jahren Opelfahren (Kadett-Astra-Reihe) endlich mal an was anderes gewöhnen wollte (hatte vorher nie "klick" gemacht bei anderen Marken) werde ich wohl nach der Matti-Zeit (die hoffentlich noch langelange sein wird) wieder zu Opel zurück kehren...
Man, da hab ich mich so schwer getan den Absprung zu schaffen und nu sowas...
__________________
Viele Grüße von Mattifahrerin Ariane
Hundematti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 17:11   #25
Schimboone
Vielposter
 
Benutzerbild von Schimboone
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 44
Beiträge: 4.088
Standard

Danach gehe ich zu Fuß
__________________
Gruß, der Daniel
Cuore L201
Schimboone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 18:53   #26
Moosey
Benutzer
 
Benutzerbild von Moosey
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Dordrecht, Niederlande
Alter: 61
Beiträge: 208
Ausrufezeichen

Oder vielleicht eine Elektro Auto oder mit

Wasserstoff-Brennstoffzellen

Die nachtste zehn jahre viel ändern wird in Bezug auf die Technik, denke ich

Moosey
Moosey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 21:15   #27
HMJcopen
Benutzer
 
Benutzerbild von HMJcopen
 
Registriert seit: 12.05.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 104
Standard

Hi, die Antwort ist doch klar: jetzt nochmal einen Dai, dass reicht für den Rest der Mobilität. Ich habe heute schon mit meinem Händler über eine Hohlraumversiegelung gesprochen.
HMJcopen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 21:56   #28
harry.werner
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2007
Beiträge: 27
Standard

Guten Abend,

ich fahre zur Zeit einen yrv (9 1/2 Jahre alt, 120.000 km). Ein sehr zuverlässiges Auto ohne bisherige Macken (Auspuff neu, Bremsscheiben neu, 1Satz Sommerreifen). Meine Frau hatte 2 Cuore und jetzt den 2. Sirion und ist auch zufrieden. Wollte mich jetzt nach einem Ersatz meines yrv umsehen. Wird wohl ein Hyundai ix 20 oder der neue Toyota Verso S (kommt im März). Golf Plus ist mit zu teuer.
harry.werner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 22:00   #29
Oshi
Vielposter
 
Benutzerbild von Oshi
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: Marmeladecity
Alter: 58
Beiträge: 1.672
Standard

Der nächste Wagen wird wieder ein Dai!

Nicht weil mir nix anderes ins Haus kommen würde, aber bei dem zu erwartenden Preisverfall wäre ich schön blöd wenn ich mir was anderes holen würde.

Als Gebrauchtwagenkäufer und Selbstschrauber, kann ich auf kurz- und mittelfristige Sicht nur profitieren. Langfristig werde ich eh auf Fahrzeuge mit alternativer Antriebstechnologie umsteigen.

Also Jungs verkauft ruhig eure Dais!

MfG, Henning
__________________
SIV (Special Inexpensiv Vehicle) Terios "Hubertus"

"Nein, Herr Doktor, ich leide nicht am Burnout-Syndrom,
aber fragen sie mal meine Reifen..."
Oshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 22:43   #30
luggiB
Benutzer
 
Benutzerbild von luggiB
 
Registriert seit: 05.07.2009
Ort: Woringen / Allgäu
Alter: 76
Beiträge: 206
Standard

Hallo Michael,
zum Glück geht es mir wie Dir. Ich hoffe, daß mein "Herzchen" (zumindest später als Zweitwagen) mindestens an die 15 Jahre schlägt !
Hast Du eigentlich eine HP, in der Deine tollen Cuore-Reisen festgehalten sind ??
Wenn ja, kannst Du mir bitte die Adresse (evtl. per PN) mitteilen und darf ich deine HP mit meiner Seite verlinken ???
Viele Grüsse und noch sehr vieeele tolle Cuore-Reisen
wünscht Dir
Luggi aus dem Allgäu
Google: Reisefox
__________________
Cuore L 276 (Alltagsauto) & Nissan NV 200 (Freizeit-, Reise- & Camp-Van ) Text & Bilder in meiner HP

Cuore L276
luggiB ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mir ist heute einer hinten drauf gefahren Martin D. Die Sirion Serie 6 20.01.2011 00:00
Der Kunde ist immer der Dumme Sverige42 Daihatsu Deutschland 56 28.01.2007 19:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS