Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Copen Serie

Die Copen Serie (L880)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.09.2008, 22:57   #1
KaiB
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2004
Alter: 49
Beiträge: 13
Standard E-Teile Copen?!

Tag zusammen!

Ich hatte hier mal irgendwann von einem Autoteile-Versender gelesen, der viele Daihatsu Teile hat, auch für den Copen. Hab da dann auch Bremsscheiben und so geholt. Hab allerdings total vom Schrim verloren, wie der Laden hieß. Kann mir nochmal jemand den Link geben?

Grundsätzlich suche ich einen neuen Endtopf für unseren Copen (ein Endrohr abgerostet - siehe Rost-Fred). Weiss gar nicht, wie groß die Chancen überhaupt sind, auch solche Teile über Drittanbieter zu bekommen - bei Dai direkt wird das Ding wahrscheinlich ein kleines Vermögen kosten...

Danke - Grüsse!

kai
KaiB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 07:26   #2
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard

Hallo!
Wenn Du regelmäßig die Service-Intervalle eingehalten hast, kannst Du es auch mal über Deinen Händler bei Daihatsu mit einem Kulanzantrag stellen.
DD ist da eigentlich schon recht kulant, man muss nur nachweisen, dass die Serviceintervalle nach dem Scheckheft korrekt eingehalten wurden. Meiner Erfahrung nach übernehmen die dann auch einen Teil der Kosten.

Du musst allerdings auch einen "aktiven" Händler haben, der Daihatsu den Fall schildert und auch sagt, der war immer beim Service, hat alles eingehalten usw.

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 14:23   #3
KaiB
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2004
Alter: 49
Beiträge: 13
Themenstarter
Standard

Hi Ben,

jau, hab ich auch schon drüber nachgedacht. Allerdings haben wir uns nach Ablauf der Garantie von der örtlichen Daihatsu-Apotheke verabschiedet und sind seitdem zu unserer bekannten freien Meisterwerkstatt gefahren. Das natürlich regelmäßig, wird allerdings bei DD nichts nützen, schätze ich. Hab die trotzdem direkt mal angeschrieben und warte noch auf Antwort.

Ein rostender Auspuff dürfte eigentlich nicht von den Inspektionen abhängig gemacht werden, meine ich. Ist ja schon etwas anderes, als z.B. ein Motorschaden, der durch mangelnde Wartung hervorgerufen wurde. Der Händler hätte schliesslich kaum bei jeder Inspektion den Rost vom Auspuff gekratzt...

Grüsse, Kai
KaiB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 16:12   #4
Materianus
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Zitat:
Zitat von KaiB Beitrag anzeigen
Hi Ben,

jau, hab ich auch schon drüber nachgedacht. Allerdings haben wir uns nach Ablauf der Garantie von der örtlichen Daihatsu-Apotheke verabschiedet und sind seitdem zu unserer bekannten freien Meisterwerkstatt gefahren. Das natürlich regelmäßig, wird allerdings bei DD nichts nützen, schätze ich. Hab die trotzdem direkt mal angeschrieben und warte noch auf Antwort.

Ein rostender Auspuff dürfte eigentlich nicht von den Inspektionen abhängig gemacht werden, meine ich. Ist ja schon etwas anderes, als z.B. ein Motorschaden, der durch mangelnde Wartung hervorgerufen wurde. Der Händler hätte schliesslich kaum bei jeder Inspektion den Rost vom Auspuff gekratzt...

Grüsse, Kai

Sicherlich wird der freundliche Dai-Händler nicht den Rost vom Auspuff kratzen bzw. gekratzt haben, aber sein "Wort" zählt dann nun mal bei DD mehr als das vom freundlichen Schrauber um die Ecke. Das ist der kleine aber fiese Unterschied.

Greetings

Edgar
  Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2008, 16:01   #5
CO87
Benutzer
 
Benutzerbild von CO87
 
Registriert seit: 14.11.2007
Ort: Köln
Beiträge: 34
Standard

Hallo Kai,
mit den E-Teilen kann ich Dir nicht weiterhelfen, aber ein Originalauspuff dürfte sich hier oder im anderen Forum finden. Schliesslich gibt es einige Leute, die auf Edelstahl umgestiegen sind...
Ich werde das demnächst auch tun, wenn ich mich für einen Anbieter entschieden habe. Dann wäre ich nicht unglücklich, wenn mir einer das neuwertige Originalteil abkaufen würde...
Gruss,
Jan
CO87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2008, 16:24   #6
Curnewton
Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: 65474
Beiträge: 130
Standard

Servus,
das einzige was mir zum Thema Ersatzteile einfällt sind die üblichen Verdächtigen:

http://www.japaneazicarparts.co.uk/c...es.asp?cat=314

https://www.ssl-id.de/kiessetz-und-s...de/onlineshop/


Gruss
Curnewton ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Copen über Winter abstellen benrocky Die Copen Serie 21 16.10.2008 07:04
Copen ZZ manhaberer Die Copen Serie 32 13.06.2008 00:10
Fahrt mit dem Copen von 2007 ins 2008!!! Copenliebling Die Copen Serie 10 08.01.2008 00:07
Neuer Daihatsu COPEN mit Linkslenkung bigmcmurph Daihatsu Deutschland 15 26.04.2006 11:27
Wieso Copen? Ping Die Copen Serie 11 07.09.2004 20:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS