Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu Weltweit > Daihatsu beendet Engagement in Europa

Daihatsu beendet Engagement in Europa Alle Informationen zum Rückzug von Daihatsu aus Europa

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.01.2011, 19:19   #41
tom toxic
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2011
Ort: Kiel
Alter: 56
Beiträge: 7
Standard

erstzulassung meines ersten sirion war am tag der geburt meines sohnes. den sollte er auch bekommen, wenn er achtzehn wird. leider hat ein opa mit hut ein vorfahrtsschild übersehen, so dass ich leider nicht mehr bremsen konnte und mein lieber siri nen totalschaden (und ich'n bandscheibenvorfall im nacken) davongetragen hat. seine aussage, als ich vor und kummer schnaubend auf ihn los bin: "nur weil ich das schild übersehen habe, müssen sie nicht gleich meinen wagen rammen!" a***loch!! >:(

na ja, vorher hatte ich einen cuore (den ich selbstverschuldet zerlegt hatte) und als mein siri nicht mehr repariert werden konnte, hab ich mir meinen jetzigen geholt. mit dem wollte ich eigentlich mindestens die 300 tausend knacken...

na ja, FALLS daihatsu wirklich aus deutschland und nachbarländern abgezogen wird, werde ich ersma weiter gebrauchte kaufen. und wenns die nicht mehr gibt, steige ich wohl auf "bonsai-chevy" um. nachbar ist mit seinem neuen spark ganz zufrieden. hatte vorher nen cuore. und die gibbet (momentan) echt günstig in lettland (oder war das litauen??) na ja, ist ja noch nicht aktuell...
tom toxic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 09:13   #42
alpha
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also es ist für die Fans des Sirion vielleicht einfacher als sie denken:

Wer keinen Sirion mehr findet, geht zu Subaru und bestellt einen Justy. Wo ist das Problem?

Neulich parkte direkt neben meinem Sirion ein Justy, das sah lustig aus, das gleiche Auto, nur ein anderes Schild montiert. Ich dachte: Gleich kommt noch ein KFZ-Importeur mit seinem Toyota Passo vorbei, dann haben wir hier die Trilogie der Gleichheit stehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 09:49   #43
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard

Hallo,
der Subaru Justy (alias Daihatsu Sirion) wird für Europa soviel ich weiß auch eingestellt.

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 11:21   #44
alpha
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Dann hilft nur, sich noch schnell nen Sixpack von den Dingern in die beheizte Garage wegzustellen. Kann man dann 2040 vielleicht irgendwann als "Kultfahrzeuge mit originalem deutschen Brief und echtem Verbrennungsmotor" verticken.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 12:15   #45
evvikvar
Benutzer
 
Benutzerbild von evvikvar
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bayern
Alter: 65
Beiträge: 151
Standard

Zitat:
Zitat von alpha Beitrag anzeigen
Also es ist für die Fans des Sirion vielleicht einfacher als sie denken:

Wer keinen Sirion mehr findet, geht zu Subaru und bestellt einen Justy. Wo ist das Problem?
Justy ist nur mit 1.0 Motor verfügbar und viel teuerer als Sirion (billigste 12490€ )...
http://www.subaru.de/frontantrieb-fa...en.html?nav=N1
evvikvar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 13:11   #46
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard

Hallo,
genau das ist der Grund, weshalb ich nie verstanden habe, sich so einen Justy zu kaufen, wenn man doch das gleiche Auto vom Originalhersteller Daihatsu auch noch deutlich günstiger kaufen kann.

Der Justy-Sirion wurde auch nur hier eingeführt, um die Abgaswerte der Subaru-Palette zu senken und nicht um damit großartige Verkaufserlöse zu erzielen (erspart EU-Strafen).

Allerdings wird der Justy wie schon geschrieben dann auch eingestellt und wohl in naher Zukunft nicht mehr geben.

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 13:19   #47
62/1
Vielposter
 
Benutzerbild von 62/1
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Waldrach
Alter: 46
Beiträge: 2.529
Standard

Zitat:
Zitat von benrocky Beitrag anzeigen
Hallo,
genau das ist der Grund, weshalb ich nie verstanden habe, sich so einen Justy zu kaufen, wenn man doch das gleiche Auto vom Originalhersteller Daihatsu auch noch deutlich günstiger kaufen kann.
Salut!

Das Gleiche gab es damals bei Opel / Suzuki. Der Wagon R+ war viel besser ausgestattet und hatte bessere Garantiebedingungen als der Agila. Der 1,3er Suzukimotor war dem Opel 1,0 und 1,2er um längen vorraus (Fahrspass und Verbrauch). Die Dieselmotoren waren identisch. Trotzdem haben viel mehr Leute den Opel gekauft.
Wobei ich den Fall kenne, wo ein Opel-Fan den Suzuki gekauft hat und danach die Logos getauscht hat

Rene
62/1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 19:39   #48
evvikvar
Benutzer
 
Benutzerbild von evvikvar
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bayern
Alter: 65
Beiträge: 151
Standard

Zitat:
Zitat von 62/1 Beitrag anzeigen
Salut!

Das Gleiche gab es damals bei Opel / Suzuki. Der Wagon R+ war viel besser ausgestattet und hatte bessere Garantiebedingungen als der Agila. Der 1,3er Suzukimotor war dem Opel 1,0 und 1,2er um längen vorraus (Fahrspass und Verbrauch). Die Dieselmotoren waren identisch. Trotzdem haben viel mehr Leute den Opel gekauft. Wobei ich den Fall kenne, wo ein Opel-Fan den Suzuki gekauft hat und danach die Logos getauscht hat

Rene
Eigentlich, möchte ich grundsätzlich auch Autos "Made in Germany" fahren, aber deutsche Hersteller wollen mich verarschen weil versuchen mir Produkten aus Polen, Spanien, Slowakei,... unter deutschen Tradizionsmarken verkaufen. Über herkunft eingebaute Komponenten und Qualitet s.g. "deutsche Autos" schweige ich lieber...
evvikvar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 19:43   #49
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

So ist das eben. Gebaut wird, wo es billige Arbeitskräfte gibt (und Förderungen vom jeweiligen Staat, nehme ich an). Den Robotern ist es egal, wo sie stehen.
__________________
lg,
Peter
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 20:14   #50
evvikvar
Benutzer
 
Benutzerbild von evvikvar
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bayern
Alter: 65
Beiträge: 151
Standard

Zitat:
Zitat von MeisterPetz Beitrag anzeigen
So ist das eben. Gebaut wird, wo es billige Arbeitskräfte gibt (und Förderungen vom jeweiligen Staat, nehme ich an). Den Robotern ist es egal, wo sie stehen.
Ja. Dann muß man solche Produkte auch in diese billige Länder an Roboter zu verkaufen lassen. Laute Idioten leiten in diese schöne Land : haupt Sache- amerikanische akkupanten zufrieden sind...
evvikvar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mir ist heute einer hinten drauf gefahren Martin D. Die Sirion Serie 6 20.01.2011 00:00
Der Kunde ist immer der Dumme Sverige42 Daihatsu Deutschland 56 28.01.2007 19:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS