Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Materia Serie

Die Materia Serie (M400, M402)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.10.2019, 12:30   #831
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.235
Standard

So, wie sieht es denn aktuell so aus? Was macht der Tuned Matti?
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2023, 13:09   #832
Tuned
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuned
 
Registriert seit: 11.03.2007
Ort: Graz
Alter: 44
Beiträge: 1.054
Themenstarter
Standard

Hello!
kaum zu glauben aber mich gibts noch und ich freu mich das es noch immer Leute gibt die nachfragen ob es meinen Kleinen noch gibt und wie weit das Projekt ist.

Leider... aber der steht noch immer herum und wartet auf bessere Zeiten. Das ist wohl das längste Projekte das ich jemals hatte (und hoffentlich haben werde). Ehrlich gesagt macht es mich auch richtig traurig, aber ich hatte echt so viele andere Projekte in der Zwischenzeit die dann irgendwie immer mehr Prio hatten für mich. Nicht nur Autos, sondern auch im Beruf und z.B. ein Wechsel in eine neue Werkstatt/Halle. Aber im Endeffekt ist es auch immer eine Sache des Geldes. Ein paar der dinge die ich schon hatte musste ich verwerfen da sie nicht umsetzbar waren oder zu aufwendig. Durch die lange Projektlaufzeit haben sich auch meine Ideen/Wünsche geändert.. aktuell steht der Kleine in meiner neuen Halle und wartet auf bessere Zeiten.

Sachen die aktuell noch fehlen:
ein Fahrwerk (ich wollte ja mal Luft einbauen, bin mir aber nicht mehr sicher da ich wahrscheinlich nicht mehr damit auf der Straße fahren werde weil ich ein paar Dinge vielleicht nicht eingetragen bekomme wie z.B. die RHD Scheinwerfer) und dann Luft nur unnötig 5k Euro verschlingen würde. Das ist dann doch irgendwie Sinnfrei für eine reine Trailerqueen.
Neue Felgen.. nachdem mir beim ersten Satz ja 2 gestohlen wurden und ich den zweiten Satz dann nach Ewigkeiten umschweißen ließ um einen neuen LK zu erhalten, hatte ich die ernüchternste Erleuchtung das mein Plan fehl schlug weil die Felgen nun an den Bremssätteln anstehen und ich mind. 1cm Spurplatten fahren müsste.. somit hätte ich mir die ganze Umschweißaktion sparen können Aber in meinem Kopf hab ich das Problem das ich halt nur "richtig geile Radln" haben will und somit fast alles aus Europa wegfällt.. und selbst günstige japanische gebrauchte kosten gleich mal 2K mit Verssand und so.. und sind wahrscheinlich auch nicht eintragbar.
Und dann fehlen "nur" mehr Kleinigeiten wie Auspuff, Windschutzscheibe, einen Haufen Kleinteile die teilweise auch durch die lange Projektlaufzeit auch irgendwie verloren gingen, usw..
Ich wollte ihn schon mehrmals fertig machen, aber es scheiterte dann immer daran das mir die letzten.. keine Ahnung.. 5-8k Euro fehlten um es einfach mal zu Ende zu bringen.

aktuell schaut er so aus.. und ich wünsche mir wirklich das ich das zu Ende bekomme bevor er als Youngtimer durchgeht.
Das einzige positive ist wohl im Moment.. ich werde dann einen Materia mit unter 50k KM-Stand haben

achja.. und ich hab mir gestern Abend noch einen Materia gekauft. Als Alltagsauto. In Crystalweiß und mit WhiteX Anbauteilen. Das hat mir dann echt eine Freudensträne gekostet als ich die Probefahrt machte. Denn bis auf das Schaltgetriebe, könnte es ein Klon von meinem sein wie er damals war.
__________________
FINEST JAPANESE CAR MEET IN AUSTRIA
Tuned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2023, 16:48   #833
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.235
Standard

Schön von dir zu hören. Ist ja noch Zeit irgendwann wird der Tuned Materia auch fertig.

Und Glückwunsch zum Neuerwerb
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2023, 19:22   #834
Rotzi
Vielposter
 
Benutzerbild von Rotzi
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: bei Münster
Alter: 60
Beiträge: 4.658
Standard

Ja, schön von dir und dem Materia zu hören.
Man kann also sagen das dir bei dem Projekt immer das "Leben" dazwischen kommt.
__________________
DE ist besser!

CUORE*L276*
1KR-FE*
BJ:11/08--131.640 Km


CUORE*L701*
EJ-VE*
BJ:09/02--
192 047 Km

Rotzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2023, 11:00   #835
Tuned
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuned
 
Registriert seit: 11.03.2007
Ort: Graz
Alter: 44
Beiträge: 1.054
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von dierek Beitrag anzeigen
Schön von dir zu hören. Ist ja noch Zeit irgendwann wird der Tuned Materia auch fertig.

Und Glückwunsch zum Neuerwerb
Meine Oma hat immer schon gesagt.. "Gut Ding braucht Weile" .. ja dann müsste meiner ja perfekt werden

Aber mal schauen, der Kauf des "neuen" Matti hat mir wieder viel Motivation gegeben meinen roten Flitzer weiter zu machen, ich hoff das hält länger an


Zitat:
Zitat von Rotzi Beitrag anzeigen
Ja, schön von dir und dem Materia zu hören.
Man kann also sagen das dir bei dem Projekt immer das "Leben" dazwischen kommt.
jo das könnte man so sagen, irgendwie bin ich komisch bei sowas. wenns nicht gleich so geht wie ich mir das vorstell fang ich schon was anderes an um mich zu beschäftigen
__________________
FINEST JAPANESE CAR MEET IN AUSTRIA
Tuned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2023, 10:53   #836
Tuned
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuned
 
Registriert seit: 11.03.2007
Ort: Graz
Alter: 44
Beiträge: 1.054
Themenstarter
Standard

so und weil ich grad a bissal a Jahresanfangsmotivation hab, hab ich gestern schnell mal Felgen Progebesteckt.
8x15 ET0 (sind von einem Kumpel ausgeliehen)
Wollte mal schaun wie das dann ca. aussehen könnte. find ich richtig geil von der Größe her.
ein wenig zu breit sind die Hufe, aber kein Stress.














dann hab ich gestern schnell bei Ebay zugeschlagen und mir aus England diese Retro Felgen bestellt...
8x15 ET25 .. stehen ca. 15mm drüber, damit kann ich leben.
Da der kleine Racker wahrscheinlich eh mehr Trailerqueen als Daily wird, gefällt mir dieser Retro Style wenn die Felgen drüber stehen. Schmale Gummis rauf und perfekt ist.









das könnte dann ca. so ausehen..




ich hoff das bringt wieder ein bisschen Schwung in mein Projekt..
__________________
FINEST JAPANESE CAR MEET IN AUSTRIA
Tuned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2023, 14:50   #837
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.235
Standard

Sehr geile Felgen, jetzt machst du doch neugierig. Jetzt wird es langsam schwierig mit der Geduld ;-)
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2023, 12:42   #838
Tuned
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuned
 
Registriert seit: 11.03.2007
Ort: Graz
Alter: 44
Beiträge: 1.054
Themenstarter
Standard

kleines update..

neue Felgen sind gekommen, hab ich schon probegesteckt, schaut sehr geil aus! stehen ca. 1.5cm drüber, also wie erwartet
/edit: Felgendimension ist jetzt 8x15 ET25 vo/hi

vorne sind ja daweil nur mal die originalen Federbeide drinnen, aber ohne Federn, deswegen geht der Kleine nicht weiter runter. Aber i denk mal das er so ca. 4-5cm tiefer werden sollte vorne. Hinten hingegen sollte er ca. 2cm höher werden. Abstand Räder/Radbögen möchte ich vo/hi gleich haben damits net ausschaut als würd er hinten runterhängen oder so.

und ich muss gestehen mich motiviert das ziemlich, hoffentlich schaff ichs heuer endlich mal das ich durchbeisse und den kleinen zumindest soweit wieder zusammenbaue damit man damit fahren kann.









__________________
FINEST JAPANESE CAR MEET IN AUSTRIA
Tuned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2023, 15:27   #839
fermoyracer
Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2022
Ort: 53721 Siegburg
Beiträge: 278
Standard

Wow, ich baue ja gerade einen Sirion völlig neu auf. Die Felgen von Deinem Kumpel würden mir schon mal für den Sirion sehr gut gefallen. Ich schaue mal, ob man so was oder so was ähnliches finden kann.

Mach gerne weiter so und zeig uns fleißig Bilder


fr
fermoyracer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2023, 14:45   #840
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.235
Standard

Endgeil, das Ding muss endlich mal wieder ans Tageslicht. Das wird echt ein Super Matti /db.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Materia Tuning in der Schweiz Nightwish2 Die Materia Serie 13 19.05.2010 12:23
a matti has gone sis Die Materia Serie 19 11.07.2009 21:50
enmymines - Materia - Modifiationen und Tuning enemymine Die Materia Serie 60 04.07.2009 21:59
Späte Auslieferung Materia / Tuning Materia lacukaradza79 Die Materia Serie 43 22.06.2008 13:28
Tuning Parts für den Materia? Riker Die Materia Serie 4 30.04.2007 11:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS