Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.11.2009, 17:53   #51
TöffTöff
Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2009
Ort: Niederkassel
Alter: 64
Beiträge: 243
Themenstarter
Standard Handschuhfachbeleuchtung ist fertig

Hallöchen an alle

Habe heute in einem Anfall von Bastelwut meine Handschuhfachbeleuchtung fertiggestellt. Funktioniert prima. Meine Bastelwut hat sogar dazu geführt, dass ich auch die beiden kleinen, senkrechten Handschuhfächer beleuchtet haben. Zum Ansteuern habe ich die Lichtleitung von Radio benutzt, da mein neues Radio diese eh nicht benötigt.
Sorry für die mäßige Fotoquallität, aber es ist sehr schwer die LED Beleuchtung so zu fotografieren das auch etwas erkennbar ist.
.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCF2476.JPG (1,13 MB, 145x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF2477.JPG (990,5 KB, 141x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF2478.JPG (1.023,8 KB, 92x aufgerufen)
__________________
Ulli

Cool Universal Optimized Race Engine

Tieferlegung 30mm Eibach / Car PC mit Touchscreen und DVD-Brenner / beheizte Spiegel / 14" Alu´s / Bremsen in Wagenfarbe / Rückfahrkamera / Dämmung in allen Türen, Hauben und Reserveradmulde / Handschuhfachbeleuchtung / Sitzheizung / Überwachung der Betriebsparameter über OBD2 mit Torque pro auf Galaxy Note 2
TöffTöff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 16:51   #52
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.238
Standard

Sieht in Natura voll Klasse aus, ich hatte ja schon die Gunst es sehen zu dürfen.

Dein Kleiner wird echt der Hit, immer weiter so, Ulli,
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 00:52   #53
TöffTöff
Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2009
Ort: Niederkassel
Alter: 64
Beiträge: 243
Themenstarter
Standard Lüftungsschachtbeleuchtung

Hallöchen an alle

Mein neues Projekt ist soeben angelaufen. Eine Beleuchtung der Heizungsschächte die ihre Farbe in Abhängigkeit von der Themperatur der Heizungsluft von blau nach rot ändert. Habe endlich alle Teile da. Am nächsten regenfreien Tag wird eingebaut und dann gibts Fotos
.
__________________
Ulli

Cool Universal Optimized Race Engine

Tieferlegung 30mm Eibach / Car PC mit Touchscreen und DVD-Brenner / beheizte Spiegel / 14" Alu´s / Bremsen in Wagenfarbe / Rückfahrkamera / Dämmung in allen Türen, Hauben und Reserveradmulde / Handschuhfachbeleuchtung / Sitzheizung / Überwachung der Betriebsparameter über OBD2 mit Torque pro auf Galaxy Note 2
TöffTöff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 23:29   #54
chilliwilli
Vielposter
 
Benutzerbild von chilliwilli
 
Registriert seit: 13.04.2007
Ort: Berlin-Reinickendorf
Alter: 66
Beiträge: 1.289
Standard

Gerade erst gelesen deine Ideen sind voll geil
__________________
Ich bin nur für das verantwortlich,
was ich sage - nicht dafür, was Du verstehst!!
chilliwilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 07:24   #55
Nviduum
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Nviduum
 
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: Neuwied
Alter: 37
Beiträge: 567
Standard

Uiiiiiiii :) Da bin ich mal gespannt, sieht bestimmt geil aus
__________________
MfG
Nviduum
a.k.a.
Bene

VAG & Subaru Fremdgeher.... weil!
Nviduum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 19:52   #56
carbocarl
Benutzer
 
Benutzerbild von carbocarl
 
Registriert seit: 11.07.2004
Ort: Ostfalen
Beiträge: 312
Standard

Super Idee,

und Rostrot zeigt an ob die Schuhe glühen.

Ich freue mich auf die nächsten Fotos.

Gruß CC
carbocarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 08:04   #57
TöffTöff
Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2009
Ort: Niederkassel
Alter: 64
Beiträge: 243
Themenstarter
Standard

Hallöchen an alle

Habe schon alles fertig gelötet, verkabelt und getestet. Warte nur auf nen regenfreien Tag an dem ich auch Zeit habe, dann wirds eingebaut und gefilmt damit man auch die Veränderung sieht.
.
__________________
Ulli

Cool Universal Optimized Race Engine

Tieferlegung 30mm Eibach / Car PC mit Touchscreen und DVD-Brenner / beheizte Spiegel / 14" Alu´s / Bremsen in Wagenfarbe / Rückfahrkamera / Dämmung in allen Türen, Hauben und Reserveradmulde / Handschuhfachbeleuchtung / Sitzheizung / Überwachung der Betriebsparameter über OBD2 mit Torque pro auf Galaxy Note 2
TöffTöff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 10:35   #58
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.238
Standard

Respekt, das geht ja schnell bei dir. Bin schon gespannt wies aussehen wird.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 21:38   #59
TöffTöff
Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2009
Ort: Niederkassel
Alter: 64
Beiträge: 243
Themenstarter
Standard Sitzheizung für TöffTöff und Aynurmobil

Ein freundliches Hallo an alle

So, da es z.Z. zu kalt ist um unsere Heizungsschachtbeleuchtung einzubauen (die Halteclipse der Verkleidungen brechen bei der Kälte) wird jetzt zuerst mal eine Sitzheizung eingebaut. Wir haben im ebay fürs Aynurmobil und fürs TöffTöff Sitzheizungen bestellt. Werden wohl hoffentlich in den nächsten Tagen kommen und dann wird wieder gebastelt. Fotos, Einbauanleitung und nach einer kurzen Testzeit auch ein Erfahrungsbericht folgen schnellstmöglich.
.
__________________
Ulli

Cool Universal Optimized Race Engine

Tieferlegung 30mm Eibach / Car PC mit Touchscreen und DVD-Brenner / beheizte Spiegel / 14" Alu´s / Bremsen in Wagenfarbe / Rückfahrkamera / Dämmung in allen Türen, Hauben und Reserveradmulde / Handschuhfachbeleuchtung / Sitzheizung / Überwachung der Betriebsparameter über OBD2 mit Torque pro auf Galaxy Note 2
TöffTöff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 21:15   #60
TöffTöff
Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2009
Ort: Niederkassel
Alter: 64
Beiträge: 243
Themenstarter
Standard Sitzheizung im L276 und im Materia

Hallöchen an alle

So, das erste der angefangenen Projekte steht vor seiner Vollendung. Sitzheizung im Cuore L276. Nebenbei haben wir die gleichen Arbeiten im Materia meiner Frau durchgeführ. Daher gelten diese Anleitung und auch die Fotos gleichermaßen für L276 und Materia. Es sind nur ganz geringfügige Unterschiede.

Benötigte Werkzeuge:
Schraubendreher in verschiedenen Größen, Spitzzange, Seitenschneider, 12er Schlüssel (besser Ratsche) und natürlich etwas Fingerspiztzengefühl und natürlich den üblichen Werkzeugkram zur Herstellung der elektrischen Verbindungen.
Es sollte auch eine 2. Person helfend zur Hand gehen.

ACHTUNG !!!!! GANZ !!!!! WICHTIG
Bei Fahrzeugen mit Seitenairbag UNBEDINGT vorher Batterie abklemmen. Was nützt die schönste Sitzheizung wenn man von einem zündenden Airbag erschlagen wird. Ausserdem ist eine abgeklemmte Batterie bei Arbeiten an der Elektrik auf jeden Fall zu empfehlen, denn leider gibt es auch Menschen die an der Elektrik herumschrauben OHNE genau zu wissen was sie tun.

Arbeitschritte:
Kabelverbindungen unter dem Sitz trennen (ist alles gesteckt). Sitz ausbauen (sind nur 4 Schrauben). Sitz am Besten mit nach drinnen nehmen wo man gemütlich im Warmen basteln kann. Die Seitenverkleidungen vom Sitz abnehmen (erst genau schauen, dann die Klippse abbrechen). Jetzt muss der Sitzstoff gelöst werden. Schaut euch das einfach ganz genau an. Diese Kunststoffleisten, mit denen der Stoff eingehängt ist, müssen etwas entlastet und dann um 108 Grad gederht werden. Sie gehen teilweise sauschwer raus, weil man gegen die Stoffspannung arbeiten muss. Dafür gehen sie ganz leicht wieder rein, weill dann die Stoffspannung hilft. Wenn rundherum alle Halter gelöst sind, kann man den Bezug ganz leicht abnehmen. Leider haben Dai-Sitze in der Mitte der Sitzfläche noch eine Abspannung unter der Naht. Da ich eine großflächige Sitzheizung gekauft hatte, die weder vor- noch hinter die Abspannung auf die Sitzfläche paßte, habe ich mich nach langem Überlegen dazu entschlossen diese Abspannung abzuschneiden. Letztendlich ausschlaggebend war die Tatsache, dass diese Abspannung eh sehr ungenau sitzt und die Sitzfläche schon Wellen geworfen hatte. Jetzt sitzt das ganze viel besser und ist auch glatt. Diese Abspannung muss bei einer vollflächigen Heizung eh weg (noch eine Anmerkung für die Materiafaher(innen). Beim Matti paßt die Heizung quer genau hinter diese Abspannung und der Sitz kann vollkommen unverändert bleiben. Wichtig dabei ist es, alle Metallösen von denen dies Abspannung gehalten wurde zu entfernen. Die seitlichen Abspannungen habe ich unverändert gelassen, da die Sitzheizung genau dazwischen paßt.Jetzt die Heizungen schön gerade auf die Schaufstoffteile aufkleben, die Leitungen verlegen (möglichst ohne Knicke) und dann das Ganze wieder zusammensetzen. Schaut euch einfach die Fotos an. Das Meiste erklärt sich dann von selbst. Den elektrischen Anschluss erkläre ich an dieser Stelle nichtmehr. Wer sich an eine Sitzheizung rantraut ist auch in der Lage zweit Drähte anzuschließen.

Da ich heute mangels Garage und Sch.....wetter nicht ganz fertig geworden bin, werde ich morgen noch die Fotos vom eingebauten Schalter nachliefern.

Den Probelauf hat das Ganze schon perfekt überstanden.

Meine liebe Frau wollte ursprünglich die 5stufig schaltbare Sitzheizung. Da der Lieberrant nen Lagerfehlbestand hatte und deswegen die 5stufig schalbaren Heizungen nicht liefern konnte, hat er uns 2stufig schaltbare für nen verminderten Preis angeboten, die wir dann auch genommen haben. Beim Probelauf hat sich dann herrausgestellt das 2 Stufen völlig ausreichend sind. Positiver Nebenefekt. Der Schalter für die 2stufig schaltbare Heizung braucht ein rundes Loch. Diese ist natürlich viel leichter zu realisieren als ein rechteckiges Loch für die 5stufig schaltbare Heizung.

Also ... spart euch das Geld und nehmt die 2stufig schalbare Heizung. Alles andere ist rausgeworfenes Geld.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCF2499.JPG (1,25 MB, 164x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF2500.JPG (1,50 MB, 143x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF2501.JPG (1,49 MB, 132x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF2502.JPG (1,49 MB, 133x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF2503.JPG (1,46 MB, 112x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF2504.JPG (1,47 MB, 111x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF2505.JPG (1,41 MB, 104x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF2506.JPG (1,43 MB, 97x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF2507.JPG (1,49 MB, 97x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF2508.JPG (1,51 MB, 110x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF2509.JPG (1,37 MB, 125x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF2510.JPG (1,48 MB, 113x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF2511.JPG (1,47 MB, 116x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF2512.JPG (1,52 MB, 100x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF2513.JPG (1,48 MB, 103x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF2514.JPG (1,40 MB, 101x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF2515.JPG (1,46 MB, 102x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF2516.JPG (1,54 MB, 138x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF2517.JPG (1,50 MB, 120x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF2518.JPG (1,52 MB, 114x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF2519.JPG (1,39 MB, 115x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF2520.JPG (1,39 MB, 116x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF2521.JPG (1,45 MB, 117x aufgerufen)
__________________
Ulli

Cool Universal Optimized Race Engine

Tieferlegung 30mm Eibach / Car PC mit Touchscreen und DVD-Brenner / beheizte Spiegel / 14" Alu´s / Bremsen in Wagenfarbe / Rückfahrkamera / Dämmung in allen Türen, Hauben und Reserveradmulde / Handschuhfachbeleuchtung / Sitzheizung / Überwachung der Betriebsparameter über OBD2 mit Torque pro auf Galaxy Note 2
TöffTöff ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rost am YRV Anonymous Die YRV Serie 46 13.05.2004 23:48
HI! I am From Hong Kong superx Die YRV Serie 12 30.12.2003 08:24
Wer kommt am Freitag dj-psyko 03/02/03 1. Treffen / Hardt 10 05.09.2003 18:54
Offizielle Presseinformation zum Treffen am 13.09.03 dierek 03/02/03 1. Treffen / Hardt 12 31.08.2003 11:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS