Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Die Daihatsu Treffen > Bisherige offizielle Treffen des Daihatsu-Forums > 06/08/05 3. Treffen / Gevenich

06/08/05 3. Treffen / Gevenich Alles über das Treffen 2005 in Gevenich

 
 
Themen-Optionen
Alt 31.07.2005, 02:11   #1
dj-psyko
Administrator
 
Benutzerbild von dj-psyko
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 41
Beiträge: 411
Standard Details zum Soundcontest

Moinsen,

hie rmal ein paar kurze Details zum Soundcontest:

1. Es wird kein professioneller Contest dazu fehlt uns das geeichte Messgerät usw.

2. Bei der Einfahrt auf den Platz sollte jeder der am Soundcontest teilnehmen will dies entsprechend anmelden (wir fragen nach).

3. Es gibt zwei Kategorien: 1.Die die am Contest teilnehmen wollen und 2. Die die nur mal den DB Wert Ihrer Anlage wissen wollen.

4. Gemessen wird mit folgenden Sinustönen: 50Hz,60Hz,70Hz,80Hz. Ihr könnt euch EINEN davon aussuchen, für die die nicht wissen welchen Sie nehmen sollen empfehle ich 70Hz.

5. Die Messdauer ist ca. 30sek

6. Einstellungen wärend des Messens sind erlaubt.

7. Ab 120 DB ist ein externes Steuergerät erforderlich d.h. keine Person darf im Fahrerraum sitzen.

8. Pro Fahrzeug ist gibt es grundlegend nur ein Messdurchgang.

9. Bei ALLEN Schäden die bei der Messung auftreten können übernimmt der Besitzer der Anlage die verantwortung.

10. Auf Wunsch gibt es noch eine Sweep Messung (20-20000Hz) die allerdings nicht in die Bewertung mit einfliesst sonder nur dazu dient evt. Frequenzlöcher aufzuspüren (gibbet schön als Ausdruck).

11. Die Position des Messgerätes ist beifahrerseitig auf dem Amaturenbrett.

12. Bitte beachtet nochmal das das Messgerät nicht geeicht ist und ich nicht dafür garantiere das der gemessene DB Wert richtig ist.


Gruss
Dj-Psyko

PS: Wenn jemand noch ein DB Messgerät hat oder günstig eins ausleihen kann so mögen er dies doch bitte mitbringen!! So das ich evt. nochmal eichen kann.
__________________

Follow me on Twitter: http://twitter.com/daihatsuforum
dj-psyko ist offline  
Alt 31.07.2005, 09:19   #2
blumentopffan
Benutzer
 
Benutzerbild von blumentopffan
 
Registriert seit: 04.08.2003
Beiträge: 324
Standard

Ich bin ja mal gespannt, auf welchen Wert meine Anlage so kommt. Habe dafür nämlich null Gefühl.

...es is halt e bissel wie laut, wenn man aufdreht (ohne hier Rekorde zu erwarten)
__________________
GTti fahren ist wie Fliegen in 30 cm Höhe
blumentopffan ist offline  
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS