Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu Weltweit > Daihatsu International

Daihatsu International Alle restlichen Daihatsu Zweigstellen und Tochter/Mutter Konzerne

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.09.2010, 21:56   #11
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Stimmt schon. Aber mal abseits von Marketingüberlegungen: Das wirft entweder ein ganz schiefes Licht auf das System, in dem wir leben und, wies scheint vor allem einkaufen, oder es zeigt ganz einfach, dass Marken zur Beliebigkeit verkommen. Nicht nur bei Autos. Ich meine: Die Quittung dafür wird eines Tages kommen... Wir werdens noch erleben, dass es nicht mehr drauf ankommt, ob man einen Audi oder einen Skoda kauft, bzw. einen Lexus oder einen Dai. Dann wirds erst RICHTIG schwer werden, mit Autos Geld zu verdienen... Sicher ist nämlich, dass man die Leute nicht ewig für dumm verkaufen kann... Die Logik, dass ein Dai 2000.- mehr kostet, weil ein Subaru-Emblem drauf ist, ist nämlich erstens nicht nachzuvollziehen und zweitens sehr durchsichtig... Man kann in dem Satz aber natürlich auch Subaru durch Tyota ersetzen... Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Käufer auf Dauer soooo soof sind.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 21:59   #12
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.238
Standard

Da muss ich leider gegen halten, die Leute sind so.
Das kenne ich aus meinen eigenen Beruf, die Verpackung macht einiges am Preis. Der Kunde will offensichtlich sehr oft "Markenware" und ist bereit alleine für den Namen mehr zu zahlen.

Das trifft sicher nicht auf jeden zu, aber die Masse ist Markengesteuert.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 23:05   #13
Schimboone
Vielposter
 
Benutzerbild von Schimboone
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 45
Beiträge: 4.092
Standard

Ich will es auch mal so sagen: Ich weiß ja nicht wie die Daihatsu Autohäuser bei euch in der Gegend so aussehen, aber die 4 die ich hier im Umkreis von Duisburg kenne sehen aus als wären sie irgendwann in den 80ern gebaut worden und das wars dann auch.

Also absolut altmodisch und nicht unbedingt im besten Zustand. Die Toyota Autohäuser (z.B. das in Mülheim) sehen dahingehend wesentlich gepflegter und vorallem neuer aus...
__________________
Gruß, der Daniel
Cuore L201
Schimboone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2010, 11:07   #14
forumsaccount
Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2010
Ort: nordhausen
Beiträge: 83
Standard

Zitat:
Zitat von Schimboone Beitrag anzeigen
besten Zustand. Die Toyota Autohäuser (z.B. das in Mülheim) sehen dahingehend wesentlich gepflegter und vorallem
deshalb sind die toyotas auch teurer und die stundenverrechnungssätze in der werkstatt höher.

bei daihatsu japan laufen bereits einige toyotas vom band, z.b.
http://www.batfa.com/new_car_toyota_porte.htm
forumsaccount ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2010, 17:14   #15
Predator
Benutzer
 
Benutzerbild von Predator
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 116
Standard

Die Leute wollen mit dem Auto auch ein Image kaufen. Und das Image von Toyota ist halt besser als das von Daihatsu, zumal Daihatsu kaum einer kennt.

Mir ist das egal, ich bevorzuge Qualität

Mein Daihatsu-Händler war vorher Toyota-Händler. Toyota hat sich beim Streben danach, größter Automobilhersteller der Welt zu werden, von den kleinen Händlern getrennt und sich nur noch Glaspaläste von großen Autohäusern in die Landschaft setzen lassen. Ich will aber keinen Cappucino in einer Lounge trinken während der Drucker des Werkstattmitarbeiters vergeblich versucht, die Rechnung für ein Ersatzteil auszuspucken

Wie auch immer, mir egal was draufsteht. Ich brauch kein Image und ich hab auch eine Espressomaschine zu Hause. Ich geh in meine Werkstatt wenn ich was brauche und da ist mir der persönliche Kontakt wichtig.

CU
Alex
Predator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2010, 20:32   #16
chilliwilli
Vielposter
 
Benutzerbild von chilliwilli
 
Registriert seit: 13.04.2007
Ort: Berlin-Reinickendorf
Alter: 66
Beiträge: 1.289
Standard

Zitat:
Zitat von Schimboone Beitrag anzeigen
Ich will es auch mal so sagen: Ich weiß ja nicht wie die Daihatsu Autohäuser bei euch in der Gegend so aussehen...
Berlin-Spandau von Innen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg americars.jpg (82,0 KB, 40x aufgerufen)
__________________
Ich bin nur für das verantwortlich,
was ich sage - nicht dafür, was Du verstehst!!
chilliwilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2010, 20:59   #17
Hamburgerexot
Vielposter
 
Benutzerbild von Hamburgerexot
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: 38302Wolfenbüttel
Alter: 65
Beiträge: 1.993
Standard


Nabend Willi

Nicht den Schwarzen den kann sich jeder vor der Tür stellen, da gefällt mir der Weiße - Matti besser ( um vor zu Beugen die geschmäcker sind verschieden ),und auf den Autobahnen die ich fast kenne ist über all nur 120 Sachen erlaubt, da brauche ich nicht so ein Gefährt,mir reicht der Matti.

Ein schön rest Abend noch,und ein gruß an Carola.




gruß Helmut
__________________
Jägermeister - City = 6,8 L - Jägermeister auf 100 KM
Hamburgerexot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2010, 21:06   #18
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Zitat:
Zitat von forumsaccount Beitrag anzeigen
deshalb sind die toyotas auch teurer und die stundenverrechnungssätze in der werkstatt höher.
Das ist es. Und wenns der Toyota-Konzern partout will, fahre ich halt Koreaner oder Chinesen, wenns keine Daihatsu mehr zu kaufen gibt. Toyota ist mir nämlich zu teuer, dafür dass die nicht mal verzinkt sind... Von den Apotekerpreisen bei Ersatzteilen gar nicht zu reden... obschon, DAS Problem hat Daihatsu auch...
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2010, 21:18   #19
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also GANZ ehrlich, wenns keine neuen Daihatsu mehr gäbe würde ich wohl eher einen Toyota kaufen als irgendwas anderes.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2010, 21:26   #20
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Ich nicht. Und wenns nur wäre, um den Marketingheinis bei Toyota nen dicken Strich durch die Rechnung zu machen... Muss ja nicht heissen, dass ich aus lauter Frust gleich zu Fiat wechseln würde...
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Materia-Fan's lest DAS mal.... Rainer Die Materia Serie 54 08.10.2007 21:46
e-mail an Toyota wegen Toyota Passo (Daihatsu Boon) Rainer Die Sirion Serie 14 25.11.2004 11:13
Premierenfahrzeug von Toyota und Daihatsu Rainer Die Sirion Serie 12 06.08.2004 00:33
neues von Toyota... 62/1 Daihatsu Allgemein 5 25.03.2004 16:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS