Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.07.2012, 16:18   #31
pat91
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2012
Ort: Hannover
Alter: 32
Beiträge: 21
Themenstarter
Standard

Könnte ich auch diesen Microschalter einbauen? http://www.tme.eu/de/details/xgk2-88...saia-burgess/#

Der soll bis zu 150°C aushalten.
pat91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2012, 17:00   #32
takumi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von takumi
 
Registriert seit: 22.01.2012
Ort: Fränkisches Seenland/ Lichtenau
Alter: 37
Beiträge: 880
Standard

Mal sehen ob meiner auch solche faxxen macht...
__________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
takumi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2012, 21:31   #33
Schimboone
Vielposter
 
Benutzerbild von Schimboone
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 44
Beiträge: 4.088
Standard

Zitat:
Zitat von pat91 Beitrag anzeigen
Könnte ich auch diesen Microschalter einbauen? http://www.tme.eu/de/details/xgk2-88...saia-burgess/#

Der soll bis zu 150°C aushalten.
Könntest Du schon, der ist aber nicht Wasserdicht-und das ist im Motorraum schon ein Problem!
Nimm also lieber den von Conrad o.ä. mit spritzwasserschutz
__________________
Gruß, der Daniel
Cuore L201
Schimboone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2012, 21:41   #34
redlion
Vielposter
 
Benutzerbild von redlion
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: 41747 Viersen
Alter: 67
Beiträge: 3.044
Standard

...oder Du machst ihn wasserdicht, z.B. mit PlastiDip. Billiger geht´s mit Heißklebepatronen über´m Feuerzeug erhitzt, könnte mir aber vorstellen, dass hier die Wärmeableitung nicht gewährleistet ist.
__________________
Gruß
Reinhard

  • L80 EZ 9/86 blau-metal. 4 Türen
  • L80 EZ 8/90 weiß 4 Türen 4,30 l/100km
  • L201 EZ 11/90 schwarz elektr. Spiegel/AHK/Hageldellen im Dach 4,54 l/100 km
  • L201 EZ 4/93 facelift rot 4 Türen/Glashubdach 4,70 l/100 km
  • L501 EZ 9/97 silb.metal. Faltschiebedach/Mira Classic Kit/DZM 4,27 l/100 km
redlion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 03:09   #35
Schimboone
Vielposter
 
Benutzerbild von Schimboone
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 44
Beiträge: 4.088
Standard

Zitat:
Zitat von redlion Beitrag anzeigen
...oder Du machst ihn wasserdicht, z.B. mit PlastiDip. Billiger geht´s mit Heißklebepatronen über´m Feuerzeug erhitzt, könnte mir aber vorstellen, dass hier die Wärmeableitung nicht gewährleistet ist.
Nöö, das funktioniert doch nicht ordentlich- der Schalter hat ja ein bewegliches Teil, dass kann man dann nicht so ordentlich abdichten.
Und rein realistisch gesprochen: Der Schalter kostet bei Conrad 5 Euro...dafür fängt man doch nicht das Pfuschen an und muss dann u.U. die Arbeit 2x machen
__________________
Gruß, der Daniel
Cuore L201
Schimboone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 12:06   #36
pat91
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2012
Ort: Hannover
Alter: 32
Beiträge: 21
Themenstarter
Standard

Habe ja schon Neue Microschalter von Conrad gekauft und eingebaut. Hab mir sogar gleich mehrere Bestellen lassen, damit ich Ersatz habe. Leider sind die nur bis zu 85°C ausgelegt muss da wohl nochmal hin und welche Bestellen die mehr aushalten.
pat91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 19:36   #37
pat91
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2012
Ort: Hannover
Alter: 32
Beiträge: 21
Themenstarter
Unglücklich

So habe ja schon länger nicht mehr berichtet.

In letzter Zeit geht mein Auto bei getretener Kupplung einfach aus. Aber auch nur dann, wenn es sehr warm draußen ist, ich längere Strecken fahre und der Motor warm ist. Btw das Ruckeln ist auch immer noch vorhanden.

Daraufhin habe ich mich hier noch mal schlaugemacht und die Symptome deuten auf das Belüftungsventil und das Leerlaufmagnetventil hin.

Habe das Belüftungsventil gemessen und es hat konstant 100 Ohm, die Membrane hinter dem Magneten ist dicht und hat keine Löcher oder Risse.

Das Leerlaufmagnetventil habe ich testweise aus einem anderem Vergaser verbaut und habe es vorher gereinigt.

Und bisher ist er auch nicht mehr ausgegangen!

Jetzt zum Ruckeln... Ich habe Mikes Thread wegen dem Vergaserruckeln schon abgearbeitet, aber er ruckelt immer noch. Gibt es noch eine andere Ursache, die das Ruckeln verursachen könnte? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es an den Mikroschaltern liegt, habe bisher auch keine Wasserdichte Mikroschalter finden können die mehr als 85 °C aushalten.

Hier noch mal eine Schilderung wie das Ruckeln abläuft:

Ich fahre bei Warmen Wetter los, Strecke 25km über Autobahn. Stelle das Auto zu Hause ab und warte 20-30 Minuten. Starte das Auto und mit viel Orgeln und Hilfe vom Gaspedal geht er dann auch an. (Kalt springt er sofort an!!!!) Fahre anschließend einige hundert Meter und fahre in eine Kurve. Beim Rausbeschleunigen fängt es dann an. Er ruckelt und kommt nicht über 3000 rpm. Beim Nächsten halt an der Kreuzung gehts weiter. Fahre los und das Auto "verschluckt" sich förmlich, nimmt kaum Gas an und mit Gewalt kann ich dann langsam aber mit Ruckeln weiterfahren. Wenn ich für 10-15 Minuten den Motor ausmache und ihn nach der Warterei wieder anmache, dann springt er auch sofort an (schon komisch oder?!) und ich kann mit viel Glück ruckelfrei und mit voller Leistung weiterfahren.

Ich kann mir nicht vorstellen das die Mikroschalter sich innerhalb von 15 Minuten so schnell abkühlen, dass ich weiterfahren kann.

Ich hoffe ich kriege das bald hin...

Patrick
pat91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 00:51   #38
grenadir
Benutzer
 
Benutzerbild von grenadir
 
Registriert seit: 09.07.2010
Ort: Berlin
Alter: 54
Beiträge: 262
Standard

mach das rechte magnetvenil sauber , und wenns ruckelt noch mal sauber machen und nochmal , deine syntome die du da erzählst hatte ich auch genau die gleichen.
grenadir ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
l201, probleme, startprobleme, vergaser

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Laufprobleme cuore L201 hollalla Die Cuore Serie 3 21.05.2009 05:06
L201 -> Probleme mit Getriebe und Ruckeln (Vergaser) d0m1 Die Cuore Serie 20 05.01.2007 21:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS