Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die YRV Serie

Die YRV Serie (M200, M201, M201 GTti, M211)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.08.2003, 19:42   #1
blumentopffan
Benutzer
 
Benutzerbild von blumentopffan
 
Registriert seit: 04.08.2003
Beiträge: 324
Standard YRV gegen Ferrari

Hallo,

ich kann hier im netz die fußballergebnisse von kenia gegen grönland aus dem jahre 1955 abrufen...toll aber hat irgendjemand eine ahnung, wo ich modellbezogen zulassungszahlen für den yrv oder auch speziell den gtti beziehen kann? das wäre mal was, was mich wirklich interessiert. mir geht nämlich die frage durch den kopf, wie stark ist denn der gtti wirklich limitiert, wie man immer liest!? ist er seltener auf deutschen straßen als beispielsweise ferraris oder ähnliche preiswerte fortbewegungsmittel?

BTF (noch nissanfahrer, aber sehr bald überläufer)
blumentopffan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2003, 19:49   #2
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

HI!


Ich habe mal beim Händler nachgefragt, der hat mir dass bestätigt was auch in Autobild.de steht. Der YRV Gtti ist angeblich limitiert auf 150 Stück für die DAIHATSU-Deutschland GmbH (welche ausser Deutschland auch Österreich "versorgt").

Aber ich denke nicht dass du ernsthafte schwierigkeiten haben würdest einen Gtti so zu bekommen wie du ihn willst auch wenn dieses kontingent "aufgebraucht" wäre. Denn z.B. in der Schweiz ist ein komplett anderer Importeur am Werk, der hat z.B. auch alle farben die es in Japan gibt (nicht nur silber und Gelb wie bei uns). Ich denke wirklich jede gute Daihatsu Vertretung (Händler) wird dir auch gerne ein so ein Modell aus Japan bestellen, du mußt halt nur darauf warten können (etwa 3 bis 6 Monate)

Habe letztens erst einen schwarzen YRV Gtti bei meinem Händler gesehen.

Trotzdem ist und bleibt der YRV (und der Gtti), zu unrecht, SEHR selten. Jedes einzelne Ferrari Modell hat in DE und Österreich eine höhere verbreitung.

Zulassungsstatistiken habe ich aber leider keine.

Kleiner Tipp, schreib doch ein e-mail an Daihatsu und bitte sie um Zahlen diesbezüglich, sie werden dir sicher gerne weiterhelfen!


liebe grüße


Rainer
  Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2003, 19:05   #3
blumentopffan
Benutzer
 
Benutzerbild von blumentopffan
 
Registriert seit: 04.08.2003
Beiträge: 324
Themenstarter
Standard

hallo rainer,

vielen dank für die zahl. es wird in der tat nicht besonders schwer, einen yrv zu finden. sie stehen ja leider bei den händlern rum. tja, mich wird das ganze trotz nicht enden wollenden spotts von freunden nicht abschrecken. ich werde voraussichtlich ab september das große vergnügen haben, einen zu fahren. ich freu mich schon drauf, auch wenn ich damit wie alle hier eine automobile außenseiterrolle einnehmen werde.
blumentopffan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2003, 21:01   #4
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Blumentopffan!

Ich kann sehr gut nachvollziehen wie du von deinen Freunden gehänselt wirst, aber VIEL schlimmer war es bei mir als ich den Sirion hatte.

Möchtest du ein paar gute Argumente für deine Freunde? Du mußt nur sortieren was diese für Autos fahren (da du schreibst dass sich dich hänseln vermute ich mit großer warscheinlichkeit fahren sie keine japanischen Autos).

Gegenüber VW/Golf/Jetta Fahrern mit 90PS TDI (auch per chiptuning getunte Versionen):

1.) Bereits am ende des 2. Gang sind sie hinter dir wegen der viel höheren Drehzahl von bis zu 6800 rpm (bis 6000 zieht er voll an) (gilt für den YRV 1.3 mit 87PS)

2.) Frag sie mal nach verrückt spielenden Fensterhebern/Zentralverriegelungen/ins Armaturenbrett fallenden Instrumentenbeleuchtungsreglern

3.) Platz ist immer da

4.) 0-100 km/h in 10,3 Sekunden (1.3 YRV)

5.) 0-100 km/h in 8,4 Sekunden (YRV Gtti)



In keinem Fall brauchst du dich für den YRV genieren!

Du wirst sicher viel Spass haben mit dem YRV. Wenn du möchtest und es sich bei dir ausgeht kannst du ja gerne mal am 13.September in Mönchengladbach bei unserem Treffen dabei sein, auch wenn du bis dahin noch keinen hast. Ich selbst werde auch dabei sein!


Grüße



Rainer
[/b]
  Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2003, 22:40   #5
Runabout
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Runabout
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Zufikon AG - Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 1.197
Standard

Hallo Blumentopffan

Auch wir können dir nur gratulieren zu Deiner Entscheidung. Das hänseln bleibt eigentlich beim YRV ziemlich aus. Die meisten staunen nur.
1. Sieht der YRV fantastisch aus (kein Micro-Van sieht besser aus!)
Das Design ist durch und durch geil. kein Detail haben die Designer vergessen (ausser den Automatikwählhebel für Europa, der ist peinlich!)
2. Das Platzangebot ist 1. Sahne
3. Der Motor ist extrem spritzig (wie Rainer schon schrieb)
4. Es ist einfach kein 08/15 Auto!

Also freuen wir uns mit Dir, damit die YRV Gemeinschaft grösser wird!

Gruss aus der Schweiz

Stephan
__________________
G10 Charade XTE Runabout von 1979 (s'Scharadli)
L60 Cuore von 1983 (s'Herzli)
FD3 Honda Civic 1.3 i-DSi i-VTEC II IMA VON 2008 (s'Hybridli)
Daihatsu - wie lange gibts die noch?
Runabout ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2003, 23:01   #6
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Stephan!

Ich hab da was für dich auf www.autoscout24.ch gefunden

DAIHATSU YRV 1.3i 16V Turbo
Farbe: rot
KM Stand: 20 km
Preis: CHF 22'000.-


ODER einen normalen YRV

http://www.autoscout24.ch/search/det...iacode=&sc=CHF




Damit sich die YRV Fahrer dann vermehren können wie die sprichwörtlichen Hasen

Liebe grüße


Rainer




Wird zeit dass du dir mal die Angebote anschaust Stephan
  Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2003, 23:06   #7
Runabout
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Runabout
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Zufikon AG - Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 1.197
Standard

Hallo Rainer

Vielen Dank, dass du für mich schaust.... waren gerade gestern ein bisschen Daihatsumässig unterwegs, haben zuerst beim grossen Gebrauchthandel des Importeurs in Spreitenbach geschaut (der hatte einen blauen normalen YRV und einen silbernen Turbo

und dann waren wir noch beim Importeur selber, da André's YRV komplett neue Schläuche braucht (alles verfressen von den blöden Mardern)

Hab dann gleich ne Probefrahrt mit den Sirion 1300er Automat gemacht (siehe Topic Sirion)

Bin also langsam auf der Suche ......

Gruss ins schöne Wien

Stephan
__________________
G10 Charade XTE Runabout von 1979 (s'Scharadli)
L60 Cuore von 1983 (s'Herzli)
FD3 Honda Civic 1.3 i-DSi i-VTEC II IMA VON 2008 (s'Hybridli)
Daihatsu - wie lange gibts die noch?
Runabout ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2003, 23:15   #8
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Gugug Stephan!


Habt ihr auch schon einmal ein Klimaservice machen lassen beim YRV?? Ich war heute beim Klimaservice und meiner ist ebenfalls Modell März 2001 wie du weißt.

Die sollmenge an dem Kühlgas im Klimasystem beträgt 400 Gramm, bei mir waren nur noch 270Gramm drinnen, also hat FAST 1/3 tel gefehlt.

Am besten du stellst dir das mal bildlich vor! Der GESAMTE Gasinhalt ist nicht ganz so viel wie 2 Red Bull Dosen, und bei mir hat MEHR als die hälte von einer Dose gefehlt!!!



Liebe grüße


Rainer
  Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2003, 23:19   #9
Runabout
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Runabout
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Zufikon AG - Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 1.197
Standard

Nein waren wir noch nie auch mit dem Micra und dem Charade nicht!

Vielleicht deshalb kühlt der Micra so schlecht. dachte immer das sei halt so bei Europäern (alles ein bisschen schlechter als bei der Perle Japans...... )

Werden wir wahrscheinlich mal machen. Wieviel hat sowas gekostet und warst du dafür beim Hàndler oder bei einem Spezialisten?

Gruss Stephan
__________________
G10 Charade XTE Runabout von 1979 (s'Scharadli)
L60 Cuore von 1983 (s'Herzli)
FD3 Honda Civic 1.3 i-DSi i-VTEC II IMA VON 2008 (s'Hybridli)
Daihatsu - wie lange gibts die noch?
Runabout ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2003, 23:25   #10
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich war bei einem Daihatsu Händler und zumindest bei uns hier ist der Preis für ein sogenanntes "Klimaservice" einheitlich!

Ich habe heute 70,5 Euro bezahlt.

Ist in jedem Fall billiger als die etwa 1.000.- Euro die man bezahlen muß wenn der Kompressor kaputt geht. (dem Gas ist auch ein Öl beigemischt dass den Kompressor schmiert, ist das Gas aus hast du auch keinen Öldruck und dann läuft der Kompressor heiß =Kolbenreiber im Kompressor)


Servus aus Österreich :)
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Modellgeschichte/Unterschiede beim YRV Rainer Die YRV Serie 26 03.12.2018 19:23
Erfahrungsbericht Tieferlegungsfeder für YRV und YRV GTti Rainer Die YRV Serie 96 29.05.2012 21:46
Meine ersten Eindrücke zum neuen YRV GTti Inday Die YRV Serie 13 22.04.2006 04:45
Drehmomentvergleich Sirion 1,3 YRV 1,3 K3-VET Allgemein 16 21.09.2004 17:21
Unterschied YRV 1.3TOP vs. YRV GTti Rainer Die YRV Serie 25 24.02.2004 12:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS