Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Move Serie

Die Move Serie (L601, L901)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.06.2020, 17:19   #41
Lady Cuore
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lady Cuore
 
Registriert seit: 14.07.2003
Ort: Fränkisches Seenland
Alter: 39
Beiträge: 936
Themenstarter
Standard

@Movement: Freut mich das er dir auch gefällt Mittlerweile habe ich schon 20.000km auf den neuen Motor gefahren. D.h. mein 9000km Motor von vor einem Jahr - hat jetzt 29000km runter und die Karosse 174000km. Und er läuft und läuft und läuft
__________________
I like to MOVE it ! We all like to MOVE it!



Lady Cuore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2020, 02:01   #42
Movement L901
Benutzer
 
Benutzerbild von Movement L901
 
Registriert seit: 14.11.2015
Ort: Burgsteinfurt
Alter: 38
Beiträge: 487
Standard

Zitat:
Zitat von Lady Cuore Beitrag anzeigen
@Movement: hat jetzt 29000km runter und die Karosse 174000km. Und er läuft und läuft und läuft
29000 sind nichts für den Motor. Meiner hat 180000, ist ein Unfallwagen und ich bin der fünfte Besitzer und er wurde Jahrelang mit 10W40 gefahren und trotzdem kein Ende in Sicht
Ich fahre 34 Kilometer Arbeitsweg einfache Strecke und reise viel mit dem Move und genieße noch immer jede Fahrt. Phänomenale Rundumsicht, bietet Fahrspaß, ideal in der Stadt und als Reisewagen, spritzig, sparsam, variabel, robust, schöner Sound und ich konnte mich in jeder Lebenslage auf ihn verlassen und das bei extrem niedrigen Betriebskosten und ohne Ausfälle und mit sehr wenig Pflege. Nutztier und Spaßmobil zugleich.

Achja... er ist ein Raumwunder. All das Gepäck im Bild war im Move und er war nicht ganz voll.
Der Move ist ein Kleinstwagen, aber trotzdem ein vollwertiges Auto.

__________________
Daihatsu Move L901 EJ-VE
Movement L901 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2020, 14:29   #43
Lady Cuore
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lady Cuore
 
Registriert seit: 14.07.2003
Ort: Fränkisches Seenland
Alter: 39
Beiträge: 936
Themenstarter
Standard

Das ist ein klasse Bild. Kleines Raumwunder.



Leute die bei mir mitfahren sagen immer wieder wenn sie einsteigen: "Wow, man sieht hier so viel, was um einen rum passiert." Ist eben kein verbauter Neuwagen mit Kamera
__________________
I like to MOVE it ! We all like to MOVE it!



Lady Cuore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2020, 22:42   #44
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Zitat:
Zitat von Lady Cuore
Ist eben kein verbauter Neuwagen mit Kamera

Panzer triffts eher. Obwohl: Bei Nachtfahrten hat eine gewisse Fahrzeugbreite und eine eingeschränkte Sicht nach hinten ihre Vorteile: Bei Cuore und C1 (beides sehr bzw. eher schmale Autochen mit hohem Glasanteil) hatte ich die Scheinwerfer des nachfolgenden Verkehrs immer in mehr oder minder beiden Aussenspiegeln und dem Innenspiegel gleichzeitig, und war so von vorn (Gegenverkehr) und hinten über die Heckscheibe und die Spiegel.


Nun hab ich was grösseres und unübersichtlicheres, werde aber viel weniger geblendet, weil die Sicht nach hinten schlechter ist, und der Wagen nicht mehr so schmal, dass ich im linken und rechten Aussenspiegel je einen Scheinwerfer habe.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2020, 23:29   #45
MO COJO
Vielposter
 
Benutzerbild von MO COJO
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Mittelfranken / Fränk. Seenland
Beiträge: 1.932
Standard

Stimmt genau "bluedog" - das fällt mir immer besonderst negativ auf, wenn wir im Copen unterwegs sind ... du hockst quasi kurz überm Asphalt und alle anderen Verkehrsteilnehmer blenden dir in die Seitenspiegel und durch das Heckfenster ...ich persönlich wäre ja für´ne Zwangsverordnung zur landesweiten Besitzpflicht eines Goggomobil als privates Fortbewegungsmittel ...
__________________
MOCCA ! MO`s Cuore Custom Association Collect them all
MO COJO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2020, 23:31   #46
MO COJO
Vielposter
 
Benutzerbild von MO COJO
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Mittelfranken / Fränk. Seenland
Beiträge: 1.932
Standard

... aber noch kurz zu "Movements" Gepäckwunder-Bild - ich hab irgendwo noch´n Foto von unserem Ex-L901 ... auch bis unters Dach beladen, wenn ich´s finde poste ich es hier .
__________________
MOCCA ! MO`s Cuore Custom Association Collect them all
MO COJO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2020, 02:00   #47
Movement L901
Benutzer
 
Benutzerbild von Movement L901
 
Registriert seit: 14.11.2015
Ort: Burgsteinfurt
Alter: 38
Beiträge: 487
Standard

Zitat:
Zitat von Lady Cuore Beitrag anzeigen
...Kleines Raumwunder.
Jo. Ohne dieses Autochen geht bei mir nix. Ich transportiere viel und oft. Ohne Move, kein Movement



Die schönsten Momente mit Move sind jedoch die Ausflüge und Reisen. Z.B. Mit Mountainbikes in die Berge. Und als Microcamper taugt er auch noch
Ich finde es sehr schade, dass die neuen Modelle nicht mehr angeboten werden bei uns.

__________________
Daihatsu Move L901 EJ-VE
Movement L901 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 23:35   #48
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Zitat:
Zitat von MO COJO
...ich persönlich wäre ja für´ne Zwangsverordnung zur landesweiten Besitzpflicht eines Goggomobil als privates Fortbewegungsmittel ... [IMG]file:///C:/Users/FRANZM~1/AppData/Local/Temp/lu78164tcgg8.tmp/lu78164tcggi_tmp_3ee3b6e17940e6b6.gif[/IMG]

Du möchtest aber doch auch noch atmen können, wenn Du denn mal im Stau stehst? Da bekommt «im Stau enden» einen ganz neuen Klang…
Ausserdem gibts viele, die sich keine zwei Autos leisten können, aber eben doch was grösseres als ein Goggomobil brauchen. Und es gibt Goggos nicht als Automatik. Gäbs dafür ne Besitzpflicht, käme das für mich einem Fahrverbot gleich. Ohne Automatik darf ich nicht fahren, und für zwei Autos fehlt mir die Kohle.
Kleinstwagen sind gut, und irgendwann wird Europa den Schritt zu weniger Panzern und mehr sinnvollen Kleinstwagen machen müssen, aber es ist hin und wieder doch gut, dass grösseres auch noch straffrei erlaubt ist. Merkst spätestens, wenn Du mal Rollstuhlfahrer wirst, was alle guten Mächte dieser Welt verhindern mögen. Nur: Deshalb wurd mir der C1 zu klein. Der Rollstuhl geht da zwar, weil klappbar, gerade so rein, aber es gibt angenehmeres, als den bei jeder mittelstarken oder Starken Bremsung gegen die Rückenlehne schlagen zu fühlen, und die Ladekante ist auch extrem unpraktisch. Da ist es mir lieber, das Auto ist 90cm länger. Dann hält die Rücksitzlehne den Rollstuhl im Gepäckabteil und ich muss mit keiner Ladekante kämpfen. Auch wenn der Kofferraum dann mehr oder minder immer voll ist.


Schade ist es dennoch, dass sowas wie der Move in Europa nicht mehr zu kaufen ist.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2020, 05:45   #49
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.472
Standard Augenzwinkern

will ich bei "Mo cojo's grünem Männlein" bemerkt haben , trotz Zeigen des Raubtiergebisses !
Hallo Bluedog , die Autogröße ist es nicht allein , welche die Umwelt- , Verkehrs- und Parkprobleme schaffen . Überbevölkerung ( darf nicht öffentlich geäußert werden ) , Städtebau und Werksstandorte usw nur nach Maximalgewinn optimiert ……
Ich fahre schon immer "etwas Größeres" im Sinne von keinem Kleinstmobil : in der kleinem Republik keinen Trabant sondern Dacia , und heute keinen Cuore sondern Applause .
Gute Fahrt im Prius!
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2020, 11:10   #50
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.107
Standard

Das mit dem Blenden von hinten kenne ich. Durch den Einbau eines automatisch abblendenden Innenspiegels aus einem BMW in den L276 ist es deutlich angenehmer geworden. Für die Aussenspiegel habe ich dafür noch keine Lösung gefunden
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wollte mich vorstellen TöffTöff Die Cuore Serie 13 23.07.2009 23:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS