Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Sonstige Modelle

Sonstige Modelle Alles was nirgendswo reinpasst

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.03.2011, 00:11   #21
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.061
Themenstarter
Standard

Da kommt ne Scheiben- oder Heckscheibenheizungsantenne dran, irgendwas, was man dann nicht sieht. Hauptsache erstmal clean . . .
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 17:34   #22
Brummkreisel
Vielposter
 
Registriert seit: 27.07.2008
Ort: Landgraaf, Niederlande
Alter: 55
Beiträge: 2.166
Standard

verrätst Du auch was für ein Dachdesign Du Dir ausgedacht hast oder müssen wir bis morgen warten ?? (so wie Du arbeitest, sollte dass ja morgen lackiert sein...)
__________________
Der Brummkreisel

Materia 1,3
Daihatsu Cuore L80 44 PS
Brummkreisel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 18:42   #23
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.235
Standard

Ich bin auch schon gespannt, das wird auf jeden Fall wieder irgend etwas besonderes, soviel ist schon mal klar
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 01:04   #24
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.061
Themenstarter
Standard Spätschicht

Öhm . . zum Dach verrate ich noch nix . . . und das hat nen ganz einfachen Grund, die Grundidee für das Dach ist schon ausgearbeitet und wartet auf Umsetzung, die Details an sich werden aber wohl erst beim machen entstehen, außerdem weis ich noch garnicht so richtig ob das alles so klappt wie ich mir das vorstellen.

Heute gab es eine Spätschicht, nachdem ich zwar um 16 Uhr auf Arbeit Schluss gemacht hatte und wir nach dem einkaufen auch so gegen 18 Uhr zu Hause waren, ging ich erst einmal auf die Coutch . . . Glotze an . . . entspannen . . .

Gegen 20 Uhr nach dem Abendessen packte mich aber dann doch das schlechte Gewissen und ich ging noch in die Halle, gut das es nur 3 Türen sind :-D .

Mel und ich machten Bestandsaufnahme des Dachs und der Haube . . . verdammt, Dach und Haube haben doch viel Kastanien ober evtl. nen Hagel abbekommen, das gibt noch Arbeit:




Nicht trödeln, ich packte das Schleifgerät und schliff los, erst die Front, dann die Spachtelstellen auf dem Dach und die Markierungen auf dem Dach. Dann mischte ich Feinspachtel an und los gehts. Dach abgespachtelt.

Wärend der Spachtel trocknete kummerte ich mich um die Heckklappe, hier bin ich mir zwar noch nicht klar ob ich mir ne kleine Nummernschildaussparung schweiße oder ne original rote Plasteblende mit Nummernschildaussparung anbringe, aber klar war, das Wischer und Schloss weg müssen, das Auto hat ne Kofferraumfernentriegelung, das braucht kein Heckklappenschloss. Also Blech beigeschnitten, reingebraten und Aluspachtel drauf:



Als ich damit fertig war, war auch der Spachtel auf dem Dach soweit. Also schliff ich den Spachtel und dann das Dach.




Dann grob das Dach abgeklebt, das reicht erstmal für das erste Vorhaben und dann war das Dach plötzlich weiß:





Nein, das ist noch kein Lack, das ist ein Experiment . . . ich hatte am Bolle schon gute Erfahrungen mit Acrylfüller gemacht, der mit einem Pinsel partiziell aufgetragen wurde, nun fragte ich mich also, ob man das Dach auch großflächig mit der Rolle füllern kann . . . man kann . . . mal sehen wie es morgen aussieht und was es dann so zu schleifen gibt. Ich hätte den Füller auch mit der Pistole sprühen können, aber ich bin nicht so der Held an der Sprühpistole und ich wollte die neue Halle nicht gleich mit fettem Lacknebel versauen . . .

Füller ist aber gut, ich denke damit bekommt das gespachtelte Dach wieder eine schöne Form und man sieht nicht das gespachtelt wurde.

Der Restfüller kam auf die Frontschürze, auf der Fahrerseite bin ich mit dem Ergebniss hoch zufrieden, mit der Beifahrerseite noch nicht so, da muss ich noch was nacharbeiten:

__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 09:01   #25
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.235
Standard

Geilomat, was ihr in nur vier Stunden (eher weniger) so alles fertig bekommt. Weißes Dach sieht supi aus (ich steh da drauf) und Heckklappenschloß braucht wirklich keiner, sowas wird völlig überschätzt
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 01:02   #26
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.061
Themenstarter
Standard Eigentlich wollte ich ja mein Auto machen . . .

Am WE war wieder mal Torti da, wer sich nun fragt was wir jedes WE so treiben, nun neben Teich ausschachten, Unsinn erzählen und Bier trinken kommen wir ab und an auch noch was dazu an meinem Auto was zu machen :-D .

Aber es kam mal wieder anders als gedacht. Torsten war am Samstag noch im Baumarkt um eine Atemmaske zu holen, denn beim Eigenbau-GFK Spoiler geht es ja in die staubige Phase und als er wieder kam, hatte er eine Rolle dunkelbraune Holzfolie in der Hand und erklärte mir, dass wir die jetzt auf die Motorhaube machen . . . alle Versuche ihm das auszureden scheiterte und so kam die nächste Veränderung am Colt, nach der GTi Front, dem silbernen Grill und dem GLXi Tacho und Lenkrad. Die Aktion mit der Front habe ich auch noch nicht dokumentiert, werde ich evtl. noch mal nachholen.

Nagut, Torsten wollte es so, also ging es los. Wir reinigten die Haube und fingen an die Folie drauf zu ziehen. Auch Fuso fand das außerst spannend :-D :






Die Folie auf der Haube wurde leider nicht ganz perfekt, aber für uns unprofessionelle Folienmenschen doch schon gut. Heute Nacht war leider Frost und heute Morgen hatte die Folie wieder ein paar Falten, aber der sehr sonnige Tag kam uns durchaus entgegen, der Wagen und die Folie wurden so schön aufgeheizt, dass wir ein nahezu perfktes Finish auf der Haube hinbekommen haben . . . jetzt sieht es fast aus wie von nem Profi:





Nach aktueller telefonischer Meldung ist die Folie auch immernoch so perfekt, trotz 100 km Heimfahrt. Und ich muss sagen, das sieht in live mal richtig gierig aus . . .

Und da das Beziehen der Haube so gut geklappt hat, ist ab sofort der Name Alltags”hobel” offizielle diesem Wagen zugeteilt :-D . Demnächst geht es weiter . . . C50 goes Woodie . . .

Auch an meinem Auto sind wir etwas weiter gekommen, am Spoiler haben wir die Abrisskante nochmal nachlaminiert und Torsten hat noch ein paar Stunde Schleifarbeit in den Spoiler investiert.



Ein weiteres GFK Projekt haben wir für den Colt auch angefangen, das wird allerdings erst verkündet wenn es fertig ist.

Während Torsten der Spoiler schliff, kümmerte ich mich um den Füller auf dem Dach vom Colt . . . das Dach muss ja Babypopo glatt werden . . . also Schleifklotz in die Hand . . . das sah zwischendurch echt übel aus:






Aber am Ende war es doch arschglatt:



Somit konnte ich heute auch die erste Schicht Lack auf das Dach machen :-D Farbcode PU 5513 zartrosa:




Ja ich weiß, es sieht im Moment etwas wild aus was ich da tue, aber um es mit den Worten von Sledge Hammer zu sagen: http://www.youtube.com/watch?v=OWaHT_Xu3HM
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 13:34   #27
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.235
Standard

Den Woody Look find ich klasse, da steh ich drauf, sieht so aus als wenn es ganz gut geworden wäre.

Aber mit dem Dach habt ihr ja mal ne Sauerei gemacht, bah

Aber was gut werden soll, das bedarf eben viel Arbeit.

Und die Katze immer mitten drin, ich find das echt klasse.

Geändert von MrHijet (21.03.2011 um 14:01 Uhr) Grund: *arg* Ich bekam Augenschmerzen bei: Woddy Lock ;)
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 22:05   #28
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.061
Themenstarter
Standard Grau deckt nicht wie sau . . .

So heute das rosa, was ziehmlich geil glatt geworden ist für gerollt, nochmal übergeschliffen und dann etwas abgeklebt:



Und dann die graue Suppe drauf und dann das Maskiertape wieder abziehen:




Aber nicht zu früh freuen . . . morgen gibts dem grau auf die Fresse und es wird wieder abgeschliffen bis im “used-look” das rosa wieder partitiel druchscheint. Damit sollte dann die Unterschicht der Dachlackierung fertig sein.

Und noch was zur Klarstellung:

Nein, das Motto ist nicht schwuler Waschbär, auch kein Hello Kitty Waschbär . . . da geh ich eher mit Marcs Vermutung mit:

Zitat Marc:
Mensch Proll, denk doch mal nach, wenn du nen Waschbären rasierst ist der doch rosa, bzw. hautfarben. Da muss natürlich erst noch der Pelz drauf! :-D
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 14:04   #29
Lady Cuore
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lady Cuore
 
Registriert seit: 14.07.2003
Ort: Fränkisches Seenland
Alter: 39
Beiträge: 936
Standard

Na da habt ihr ja viel zu tun. Und Fuso die Schrauberkatze immer dabei

Das du weißt was du da tust, da bin ich mir sicher.

Ich schaue immer fleißig was ihr so macht.

LG Sarah
__________________
I like to MOVE it ! We all like to MOVE it!



Lady Cuore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 15:59   #30
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.235
Standard

Ich bin auf den Pelz gespannt
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS