Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Sonstige Modelle

Sonstige Modelle Alles was nirgendswo reinpasst

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.12.2009, 22:09   #51
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.061
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von MrHijet Beitrag anzeigen
Ach! Ihr seid das! Ich hatte mal vor etwas längerer Zeit Kontakt zu euch.

Viel Glück beim Projekt.

Daniel
(Aus Dortmund)
Ja, genau, wir sind das
Yin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 21:10   #52
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.061
Themenstarter
Standard

So, heute ging es weiter und eine ganz große Sorge bin ich los, nähmlich die der Antriebswellen. Mit ein wenig tüffteln hab ich eine Lösung gefunden und nun hab ich eine A-Welle für die Beifahrerseite gebaut, bei der getriebeseitig das Cuore Gelenk ist und Radseitig ein passendes Gelenk um in die neue Nabe zu kommen die ich für den 100erter Lochkreis verbaue. Fahrerseite werde ich dann die Tage machen. Dann habe ich die olle Trommelbremse in die ewigen Jagdgründe geschickt und die Adapter für die Scheibenbremse verbaut, dann noch die neue Radnabe. So gefällt mir das und ich bin für heute zufrieden.




Der Motor und das Getriebe bleiben ersteinmal im Cuore, ich habe gestern einen Motorkran geordert, wenn der da ist werden ich den Motor und das Getriebe damit ausbauen und noch viel wichtiger in den Trabi einbauen, ich denke der Kran wird mir die Positionierung des Motors deutlich vereinfachen.

Ansonsten habe ich heute noch am Heck geschliffen und nochmal gespachtelt, das anlaminieren des Diffusors sieht irgendwie noch deutlich nach ner Kraterlandschaft aus.
Yin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 00:17   #53
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 5.622
Standard

Das erntet meinerseits viel Respekt, weiter so !
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 00:28   #54
Nviduum
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Nviduum
 
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: Neuwied
Alter: 37
Beiträge: 567
Standard



Das mit dem Motorkran zum Einpassen ist ne gute Sache :)
Wie baust dir die Motorlager? Die alten anpassen oder komplett in Eigenregie?
__________________
MfG
Nviduum
a.k.a.
Bene

VAG & Subaru Fremdgeher.... weil!
Nviduum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 08:17   #55
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.061
Themenstarter
Standard

Da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Plan ist ersteinmal die Cuore Motorhalter am Motor zu belassen und dann mit dem Motorkran den Motor reinzuhängen und dann hoffe ich das es reicht wenn ich den Trabihilfsrahlen mit Vierkantstahl soweit verlängere, das die Cuore Motorhalter damit verschweißt werden können. Sorgen macht mir ein Wenig der Getriebehalter, da weis ich noch nicht so richtig wie ich den verlängere. Ich denke genaueres kann ich erst sagen wenn der Motor im Motorraum hängt. Zur Not habe ich noch eine ganze Kiste Mitsubishi-Motorhalter, da wird sich schon eine Lösung finden. Wird werden wie bei der der A-Welle - try and error
Yin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 15:11   #56
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.061
Themenstarter
Standard

So, gestern habe ich den Motor bis auf die Heizung, den Auspuff und die Motorhalter vom Cuore getrennt, jetzt warte ich da eigentlich nur noch auf den Motorkran. Dann habe ich angefangen den Innenraum zu zerlegen, Amaturenbrett flog raus, dass habe ich mal in den Trabi gehalten und festgestellt, das es auch mit massiven Kürzungen nur schwer an den Trabi anpassbar sein wird, ich hab mich nach etwas Brainstorming für ein altes Trabiamatruenbrett entschieden wo ich den Tacho einpassen werden.

Appropos Tacht, der flog mit sämtliche Kabelbäumen Schaltern und dem Steuergerät auch aus dem Auto, da ich den Tacho mit übernehmen will muss ich alle nicht motorrelevanten Kabel aus dem Kabelbaum rausopperieren.

Das hab ich gestern Nacht bis 3 Uhr in Heimarbeit gemacht, die komplette Beleuchtung und die Heckklappen / Heckscheibenkabel hab ich rausgeschnitten. Nebelschluss und Rückfahrlicht werde ich vom Cuore übernehmen. Hab aber soweit sonst alle Leuchten rausgetrennt. Im Moment stocke ich noch bei den Kabeln unter dem Amaturenbrett, denn dort is ja noch Heizung, Radio usw..

Hat jemand evtl. noch einen Verkabelungsplan vom Cuore für mich? Denn da gibt es einen Stecker dessen Funktion ich nicht ganz zuordnen kann, hat sehr dicke Kabel, ist aber nicht der zum Zündschloss.

Richtig lustig wird es dann noch, den Cuore Kabelbaum an das Trabizündschloss anzupassen und ich möchte ja auch im Cuore Tacho die Blink und Fernlichtfunktion vom Trabi sehen . . . Da werde ich noch ein paar Kabel zusammen führen müssen.

Hab ich das richtig gesehen das der Cuore den Kat im Krümmer sitzen hat? Der ist so dick, sieht echt danach aus, zumal die 2 Pötte unter dem Auto nach Schalldämpfern aussehen.
Yin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 16:36   #57
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.279
Standard

Ja, Kat ist im Krümmer.
Achte beim Verkabeln auf die Lastsignale (Licht, Heckscheibenheizung, Kühlerlüfter, Lüfter). Ohne Stromlaufplan kommste da eigentlich kaum weiter.
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 17:00   #58
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Eines solltest du bedenken!

Soviel ich weiß ist AUCH der L501 Cuore (so wie seine Nachfolger) über MASSE geschalten nicht über Plus. Das bedeutet z.B. dass die Hupe ständig Plus anliegen hat, aber keine Masse dazu.

Das kann dich in manchen situationen ganz schön verwirren!
  Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 00:35   #59
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.061
Themenstarter
Standard

So, und weiter gehts, kurzes update von heute:

Polo G40 Bremse probeweise rangesteckt:


Motor rausgerissen:


Motor in den Pappe reingehängt, wie als wäre dieser Motor für dieses Auto gemacht, klar, an umfangreichen Änderungen der Motorhalter komme ich nicht vorbei, aber von der Sache her sieht es schon gut aus:


Leider ist mir beim Einpassen dieses Rohr abgebrochen:

Gehe ich recht in der Annahme, dass dieses Rohr zum Getriebeöl nachfüllen gedacht ist? Kriegt man das noch zu kaufen?
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 00:45   #60
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.279
Standard

Nein, das ist die Entlüftung vom Getriebe. Wird ohne das Rohr wärend der Fahrt da raus siffen
Kannste IMHO ganz leicht mit Meterware oder Schläuchen aus der Ersatzteilkiste wieder hinbekommen
Verwendest du die Düse und 2 Schlauchschellen sowie anderen Schlauch.

Achte beim Motor dringend auf die Grudnwartung,- sieht nämlich nicht sooo gepflegt aus der L501...
Und es wäre schade wenn ein Ventil verbrennt oder der Zahnriemen reißt, wenn du fertig bist
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Daihatsu Cuore Bj 99 aufmotzen? sky Die Cuore Serie 48 17.10.2009 13:24
Daten zum neuen Cuore 7. Generation Inday Die Cuore Serie 61 09.08.2007 21:06
Sondermodell DAIHATSU CUORE Chili bigmcmurph Daihatsu Deutschland 29 24.02.2006 18:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS