Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Sonstige Modelle

Sonstige Modelle Alles was nirgendswo reinpasst

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.11.2009, 17:38   #41
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.061
Themenstarter
Standard

Wenn ich Kohle für ne professionelle Lackierung hätte würde ich diese Cuore Farbe lackieren lassen:


(Bild aus der Galerie von MO COJO geklaut)

Aber da es wohl auf ne Low Budget Lackierung hinaus läuft bin ich mir noch unschlüssig . . . irgendwas zwischen rosa und mint , oder beides und in matt . . . ich steh auf matt.
Yin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 17:46   #42
Nviduum
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Nviduum
 
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: Neuwied
Alter: 37
Beiträge: 567
Standard

Zitat:
Zitat von Yin Beitrag anzeigen
Wenn ich Kohle für ne professionelle Lackierung hätte würde ich diese Cuore Farbe lackieren lassen:


(Bild aus der Galerie von MO COJO geklaut)

Aber da es wohl auf ne Low Budget Lackierung hinaus läuft bin ich mir noch unschlüssig . . . irgendwas zwischen rosa und mint , oder beides und in matt . . . ich steh auf matt.
Oehm o_O
DAS IST KRANK... gut ich mag beide Farben nicht aber ist Geschmacksache^^

Wie sieht das eigentlich bei dem Umbau mit der Bremsanlage aus? hast du vorne Scheiben drauf?
__________________
MfG
Nviduum
a.k.a.
Bene

VAG & Subaru Fremdgeher.... weil!
Nviduum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 22:49   #43
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.061
Themenstarter
Standard

Bremsanlage mache ich vorn Scheibenbremse vom Polo 86c G40 rein, Adapter und Radnaben habe ich hier schon liegen, Bremse hab ich gestern bei Ebay geschossen, sollte für den Umbau reichen.

So, gerade haben wir mal angefangen den Cuore auseinander zu reißen, man was ist die Kiste runtergekommen:

http://www.retroschrauberbu.de/?p=3798

Karosse, Bremsen und Fahrwerk sind Müll, alles total vergammelt. Ich hab in den ganzen Jahren in denen ich schon schraube, noch nie solange an ner Federbeinverschraubung gesessen, da wollten einfach die Schrauben nicht ab, noch nicht mal mit ner 1,5 m langen Verlängerung auf der Knarre.

Nunja, hab die Schrauben dann doch irgendwie lose bekommen. Getriebeöl ist raus und A-Welle auf der Fahrerseite ist auch raus. Wie vorher vermutet passt die Cuore A-Welle nicht in die Trabi Radnabe, jetzt beginnt das basteln.
Yin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 22:58   #44
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 38
Beiträge: 7.220
Standard

Vom Rost her aber normal für nen unkonservierten ungepflegten Cuore.

Ich hoffe nur für dich, das der Motor noch besser in Schuss ist, verschleppte Wartung mögen die überhaupt nicht gerne.

Typische Geschichten sind eingelaufene Nockenwelle samt Kipphebel, weil das Ventilspiel nicht alle 40tkm eingestellt wurde,

Massive Ölkohleablagerungen, weil Ölwechsel verschlammt, mit Ölkohle zugesodderte Motorentlüftung, speziel Ventildeckelentlüftung, dadurch auch Ölkohle im Ventiltrieb, Öl im Luffikasten und Ölverbrauch.

Mach mal den Ventildeckel ab und mach da mal nen Bild von, nachher machst du dir die Mühe für nichts.......

Manu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2


Geändert von Reisschüsselfahrer (30.11.2009 um 23:03 Uhr)
Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 23:04   #45
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.061
Themenstarter
Standard

Naja, ich befürchte beim Motor schlimmes, Öl im Luftfiltergehäuse oben hat er, außerdem sieht der Block aus wie als hätt man ihn mehrfach in Öl gebadet und jeweils danach durch frischen Mutterboden gerollt.

Ich hab mir gesagt wenn der Motor nix mehr taugt muss ich mir nen anderen suchen, zum Anpassen an die Trabikarosse taugt er aber allemal.

Ich habe gedacht ich könnte dem ein oder andern Cuore Fahrer noch was Gutes tun, wenn ich billigst die Karosserieteile verscherbel, aber bis auf Heckstoßstange, Rückleuchten, Frontstoßstange, Tür Fahrerseite und evtl. den Koti auf der Beifahrerseite ist da nix mehr zu gebrauchen . . . leider . . .
Yin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 23:09   #46
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 38
Beiträge: 7.220
Standard

DAs mit dem Öl wird vom Nockenwellensimmering oder Ventildeckeldichtung kommen, wenn Öl im Lüffigehäuse ist wird das auch mit verstopfter Entlüftung zu tun haben, dann gibbet halt Überdruck im Motor und irgendwo drückt das Öl dann halt raus....

Manu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 23:16   #47
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.061
Themenstarter
Standard

Ich schraub den Ventildeck morgen oder übermorgen mal runter und mach dir nen Bild. Vielleicht kannst du mir dann schon was zum Zustand des Motors sagen.

Aber ich bin realistisch, wenn ich nen Auto für 100 Euro kaufe kann ich keinen nagelneuen Motor erwarten.

Naja, ich denke einfach so würde ich den Motor auch nicht verbauen wollen, ne kleine Überholung mit Ventildeckeldichtung, Zahnriehmen, Keilriemen und neue Flüssigkeiten hätte er schon bekommen. Mit dem Ventile einstellen muss ich mich nochmal schlau machen wenn es soweit ist. Sowas hab ich noch nicht gemacht.
Yin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 23:20   #48
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 38
Beiträge: 7.220
Standard

hab ich schonmal was zu geschrieben ist ganz easy...

->http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=18098


Kipphebelwellen solltest auch gleich mal runternehmen, und Kipphebelflächen und Nockenwelle anschauen.

Manu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2


Geändert von Reisschüsselfahrer (30.11.2009 um 23:25 Uhr)
Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 00:33   #49
MrHijet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ach! Ihr seid das! Ich hatte mal vor etwas längerer Zeit Kontakt zu euch.

Viel Glück beim Projekt.

Daniel
(Aus Dortmund)

Geändert von MrHijet (01.12.2009 um 00:36 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 05:12   #50
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.279
Standard

Die Motoren laufen auch bei verschleppter Wartung absolut zuverlässig und gut! Lasst euch also von Ölkohle nicht verschrecken!

Dennoch:
Ventilspiel und Öl ist für die Motoren das Wichtihgste, wie Manu schon sagt,- sonst sterben die Motoren schnell!

Wenn euer L501 aber aus eigener Kraft auf den Hänger gefahren ist und dies ohne Ölverlust und Blauqualm,- dann tuts der Motor bestimmt

Habt einfach Spaß mit dem Teil,- läuft gut, zieht gut hoch, ist ein rundum ausgereifter 3 Zylinder. Nicht so wie der "Opel Ecotec Dreck" mit 3 Zylindern. Will absolut nicht viel außer Grundwartung und macht dann die 300000km voll. Meiner hat 200000km runter,- ohne Ölkohle oder nennenswerten Ölverbrauch....

Ps:
Ersatzteile für den Motor gibts vom L80 an,- also mehr als 10 Jahre und 3 Modelle lang... Also wenns ne Nocke oder Kipphebel nicht tut,- nach L80,- L201 oder L501 suchen
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!

Geändert von Q_Big (01.12.2009 um 05:15 Uhr)
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Daihatsu Cuore Bj 99 aufmotzen? sky Die Cuore Serie 48 17.10.2009 13:24
Daten zum neuen Cuore 7. Generation Inday Die Cuore Serie 61 09.08.2007 21:06
Sondermodell DAIHATSU CUORE Chili bigmcmurph Daihatsu Deutschland 29 24.02.2006 18:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS