Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Sonstige Modelle

Sonstige Modelle Alles was nirgendswo reinpasst

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.11.2009, 22:03   #31
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.061
Themenstarter
Standard

V6 in Twingo? Hört sich böse an, gibts da nen Link zu?

Bei mir und meiner Freundin im Fuhrpark gibt es bis jetzt nur einen Mitsubishi Lancer C60 der von 1,5l 90 PS auf 2,0l 16v 144 Pferde umgerüstet wurde, wobei das aber Plug & Play ist wenn man weis was man verbauen muss.

Das isser übrigens: http://galerie.mitsu-rulz.de/showDet...?fahrzeugNr=31
Yin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2009, 23:17   #32
Nviduum
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Nviduum
 
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: Neuwied
Alter: 37
Beiträge: 567
Standard

Nein gibts keinen Link zu leider existiert das gute Stueck auch nicht mehr
Und nein nicht weil ihn Jemand zerheizt hat sondern weil ein Kleinlaster hinten drauf ist
__________________
MfG
Nviduum
a.k.a.
Bene

VAG & Subaru Fremdgeher.... weil!
Nviduum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 00:24   #33
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.061
Themenstarter
Standard Schlachter geholt . . .

So, heute war großer Abholungstag, um 11 Uhr ging es los von Remscheid aus direkt in eine Vollsperrung hinter Bonn

Nach 1 1/2 Stunden ging es dann endlich weiter - war wohl auch etwas heftiger der Unfall, denn 1 Auto lag da noch auf dem Dach rum.

Die restliche Strecke fuhr sich relativ gut, obwohl der dunkle Himmel nichts gutes verhieß. Gegen halb 4 waren wir dann endlich in Rodgau bei Frankfurt und haben den Cuore verladen. Gefahren hab ich ihn mit eigener Kraft auf den Hänger, nach dem Überbrücken sprang er sofort an, obwohl er seit August unverändert dort an der Stelle stand.

Hier mal ein paar Bilder von kurz vor der Abfahrt:



Der Rückweg war dann auch wieder kurrios, schlechtes Wetter, 17 Uhr war es stock dunkel , und zwischendurch machte sich ein flatternder Spanngurt bemerkbar . . . einfach gerissen (zum Glück hatten wir noch genug Ersatz mit) und zu allem Überfluss machte sich dann der Hänger mit den Markierungsleuchten noch bemerkbar (Wackelkontakt in irgend einer Leitung), er morste uns quasi immer das er noch da ist .

Dann ging es km um km wieder nach Hause und nach erneuten Überbrücken konnte der Kleine aus eigener Kraft vom Hänger bis in die Halle fahren, wo er nun steht:



Eigentlich ist er ja viel zu knuffig zum schlachten, aber leider würde es bei dem Fahrzeug auf eine Grundsanierung hinaus laufen, ich hab noch nicht gesucht, aber spontan sind mir die hinteren Radläufe und der Vorderbau also sehr knusprig aufgefallen . . .

Morgen werde ich eine Bestandsaufnahme mache und auch schauen welche Teile noch zu gebrauchen sind. Wer außer von der Technik was braucht, kann schonmal Interesse bei mir anmelden, einen speraten Verkaufsthreat werde ich machen wenn ich weis was brauchbar ist. Werde die Teile aber für kleines Geld weitergeben, denn ich brauche ja nur die Technik und die Karosse soll schnell wieder weg.
Yin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 00:58   #34
Nviduum
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Nviduum
 
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: Neuwied
Alter: 37
Beiträge: 567
Standard

Na dann wuensch ich dir gutes Gelingen
__________________
MfG
Nviduum
a.k.a.
Bene

VAG & Subaru Fremdgeher.... weil!
Nviduum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 08:30   #35
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Super arbeit bis jetzt!

Ich würde dir empfehlen den kompletten Kabelbaum auch in den Trabbi einzubauen, dann solltest du danach eigentlich keine probleme haben.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 08:44   #36
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.061
Themenstarter
Standard

So habe ich mir das gedacht, ich weis nur nicht was der Cuore für einen Kabelbaum hat, da muss ich erstmal schauen, optimal wäre es wenn der Kabelbaum wie bei Mitsubishi getrennt wäre in einen Motorkabelbaum und einen Chasikabelbaum . . .

Aber das werde ich beim zerlegen noch raus kriegen.

Am Freitag hatte ich auch noch etwas am Trabi weiter gemacht, ich habe die Tieferlegungsfeder und die Felgen mal verbaut und noch ein wenig weiter gemacht beim anlaminieren des Heckdiffusors:

Yin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 09:24   #37
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Der Kabelbaum ist (typisch japaner) NATÜRLICH in mehrere Teile geteilt, einen für den Motorraum einen für den innenraum und für jede Türe gibts nen extra anschluß/Stecker....
  Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 09:52   #38
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 38
Beiträge: 7.220
Standard

Der Kabelbaum geht im prinzip beim Steuergerät im Handschuhfach los, bei der Lima und Öldrucksensor vorbei, einmal quer über die Ansaugbrücke (für Düsen und Sensoren), zum Relaisschaltkasten, Batterie und geht dann auf der Fahrerseite wieder nach innen zum Sicherungskasten und wird dort quasi zum Innenraumkabelbaum.

Man bekommt das aber hin, ham wir ja bei Dennis L201 quasi genauso gemacht, als wir dort die L501 EFI eingebaut haben.....

Manu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 17:11   #39
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.061
Themenstarter
Standard

Hört sich schonmal sehr gut an. Ich geh gleich mal in die Halle und schaue mir das mal live an
Yin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 17:26   #40
Nviduum
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Nviduum
 
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: Neuwied
Alter: 37
Beiträge: 567
Standard

Mir faellt grade was auf
Von der Nomenklatur wuerde die Technik vom Move L601 besser passen (ist aber ja quasi L501-Technik) Nur so als Anmerkung.

Yin, das mit dem Spoile sieht fein aus hast schon ne Ahnung in welcher Farbe du das Baby lackieren lassen willst? Wie Waers mit ner Farbe vom Cuore?
__________________
MfG
Nviduum
a.k.a.
Bene

VAG & Subaru Fremdgeher.... weil!
Nviduum ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Daihatsu Cuore Bj 99 aufmotzen? sky Die Cuore Serie 48 17.10.2009 13:24
Daten zum neuen Cuore 7. Generation Inday Die Cuore Serie 61 09.08.2007 21:06
Sondermodell DAIHATSU CUORE Chili bigmcmurph Daihatsu Deutschland 29 24.02.2006 18:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS