Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > 4WD/Offroadforum

4WD/Offroadforum Das Forum für alle Terios,Rocky,Feroza Fahrer und für alle die meinen: Im Gelände macht es erst richtig Spaß.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.04.2021, 18:14   #11
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.107
Standard

Zitat:
Zitat von Jadawin Beitrag anzeigen
Laut einiger Bilder müsste es den Reifen auch mit weißem Schriftzug geben.
Vielleicht auch nicht, man kann die Schriftzüge auch mit einem Reifenmarkierstift weiß machen (Fummelarbeit).
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2021, 18:42   #12
chris76
Benutzer
 
Benutzerbild von chris76
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Port de Pollenca, Spanien
Alter: 47
Beiträge: 220
Standard

Zitat:
Zitat von Jadawin Beitrag anzeigen
Mein Wahl wird auch auf den BF Goodrich AT fallen. Alle Händler die ich angeschrieben habe, führen den Reifen nur mit schwarzer Schriftfläche. Ich hätte den gerne mit weißer Schrift.
Könntest du mir mal bitte die genaue Modellbezeichnung von den Reifen mit der bunten Beschriftung geben? Laut einiger Bilder müsste es den Reifen auch mit weißem Schriftzug geben.
Wo hast du deine Reifen gekauft?

LG Jadawin.
Wenn Du den 215/65R16 meinst, den gibt es nur mit schwarzer Schrift. Ich habe die original BF Goodrich Reifensticker dazu bestellt.
Aber ich würde dir davon abraten, da der deutsche TÜV das nicht gerne sieht. Die werden mit Sekundenkleber befestigt und das mag der TÜV überhaupt nicht.
chris76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2021, 06:30   #13
chris76
Benutzer
 
Benutzerbild von chris76
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Port de Pollenca, Spanien
Alter: 47
Beiträge: 220
Standard

Wenn du nicht so viel ausgeben willst, dann wäre vielleicht der Insa Turbo Risko 215/65R16 was für dich. Ich habe mir den mal bei Euromasters angesehen und hat mir auch gut gefallen. Der hat noch ein tieferes Profil. Ist aber ein runderneuerter Offroad Reifen. Laut Verkäufer soll als Basis ein Michelin Reifen drinstecken. Preislich ist der erheblich günstiger als der BF Goodrich All Terrain und kostet nur ca. 60 – 70 Euro. Der BF Goodrich kostet mindestens das doppelte.
Der BF Goodrich All Terrain ist halt der bekanntere und sieht man öfters auf Jeeps oder Chevy K30.
chris76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2021, 11:41   #14
Jadawin
Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2021
Ort: Nürnberg
Beiträge: 56
Themenstarter
Standard

Die sind zwar gut für die Umwelt und den Geldbeutel, aber aufbereitete Reifen sind nicht so mein Ding. Lieber etwas mehr ausgeben und dafür neue Reifen.
Jadawin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2021, 12:39   #15
Jadawin
Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2021
Ort: Nürnberg
Beiträge: 56
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von chris76 Beitrag anzeigen
Wenn Du den 215/65R16 meinst, den gibt es nur mit schwarzer Schrift. Ich habe die original BF Goodrich Reifensticker dazu bestellt.
Aber ich würde dir davon abraten, da der deutsche TÜV das nicht gerne sieht. Die werden mit Sekundenkleber befestigt und das mag der TÜV überhaupt nicht.
Die Reifenbeschriftung sieht ja nicht schlecht aus. Bringt leider nichts wenn der TÜV die Plakette verweigert, weil die mit Sekundenkleber befestigt sind. Ich habe eine amerikanische Seite gefunden, die die Sticker mit Schriftzug und Logo für halle Reifenhersteller anbieten.
Ist der Sekundenkleber denn wirklich so schädlich? Was sagen denn die Reifenhersteller dazu?

LG Jadawin
Jadawin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2021, 12:57   #16
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.107
Standard

Der Kleber ist nicht schädlich. Ich denke der TÜV mag das nicht weil es ab fliegen und andere gefährden kann.
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2021, 13:08   #17
Jadawin
Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2021
Ort: Nürnberg
Beiträge: 56
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von nordwind32 Beitrag anzeigen
Der Kleber ist nicht schädlich. Ich denke der TÜV mag das nicht weil es ab fliegen und andere gefährden kann.
Ich glaube die kleinen Kieselsteine die sich im Profil verstecken sind mit Sicherheit gefährlicher als dünne Buchstaben aus Gummifolie. Kann natürlich sein, dass das der TÜV das anders sieht.

Hier schreiben die, dass der Sekundenkleber die Reifensubstanz zerstören könnte... Was ich mir ehrlichgesagt nicht vorstellen kann.

Mich würde es interessieren, ob es da eine TÜV-Vorschrift gibt. Was genau erlaubt, bzw. verboten ist.
LG Jadawin
Jadawin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2021, 13:22   #18
chris76
Benutzer
 
Benutzerbild von chris76
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Port de Pollenca, Spanien
Alter: 47
Beiträge: 220
Standard

Schönen Sonntag euch allen

Die BF Goodrich Reifensticker sind in Spanien erlaubt, bzw. nicht verboten.
Das mit dem Sekundenkleber kann ich mir auch nicht vorstellen. Das Sticker Set wird sogar speziell auf der BF-Goodrich-Seite beworben.
Die Sticker haften auch bombenfest und bekommt man nicht mehr ab. Außer man geht mit einem scharfen Messer dran und schält das Gummi runter.

Am besten vorher den TÜV fragen. Das wäre fatal wenn du dir für 700 Euro neue Reifen zulegen würdest und die dann mit den Stickern "versaust". Es gibt eine deutsche Firma, die so ähnliche Sticker mit Logos anbietet. Die werden dann scheinbar nicht mit Sekundenkleber befestigt. Sollen aber nicht sehr lange halten. In der Waschanlage und unter der Fahrt können die abgehen.
chris76 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
offroadreifen, reifen, terios


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Terios lapp 4WD/Offroadforum 10 07.04.2009 13:29
Terios CXL Minirockfan 4WD/Offroadforum 4 26.07.2008 19:20
Terios mfg41 4WD/Offroadforum 7 12.06.2006 07:24
My Terios Timo030881 4WD/Offroadforum 10 10.06.2006 09:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS