Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Sonstige Modelle

Sonstige Modelle Alles was nirgendswo reinpasst

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.09.2018, 23:40   #1
MO COJO
Vielposter
 
Benutzerbild von MO COJO
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Mittelfranken / Fränk. Seenland
Beiträge: 1.929
Standard "The day we met Lukas"

Eigentlich müsste ich die story hier unter dem Thema "Reisen mit dem Daihatsu" schreiben, da wir diesen Urlaub aber nicht mit dem Daihatsu, sondern mit einem Fremdmarkenfabrikat unterwegs waren, soll das hier kein Urlaubsbericht werden - sondern ich möchte kurz von einer Begegnung im Urlaub mit einem Daihatsu - oder besser gesagt mit dessem Besitzer - schreiben .

Wir fahren da also noch ziemlich verschlafen durch die Landschaft hoch oben im Norden, als Sarah plötzlich ruft : "Das ist doch - ein - ein ??? Fahr mal hinterher !"

Also änderten wir kurzer Hand unser eigentliches Ziel in "Schau mer ma wo der hinfährt" ...

Gar nicht so leicht, den der Fahrer wußte seinen Wagen ziemlich flott zu bewegen - und wir waren mit´nem behäbigem Campingbus unterwegs ...

Egal - unser Tank war voll, also nahmen wir die "Verfolgung" auf ...





Hmmm, die Heckansicht wirkt irgendwie vertraut ... näher bitte !





Also doch ! Sarah hatte Recht - ein L7 ... aber irgendwie nicht nur L7 ...





Endlich hielt der Flitzer auf einem Parkplatz und wir klappten komplett ab - ein Mira Gino !!! Yeaaah !!!





Also freundlich grinsend an die Seitenscheibe geklopft und mein bestes Englisch ausgepackt - Dänisch hatte ich grad nicht sooo flüssig ...

Im Gespräch stellte sich dann heraus es handelte sich um einen 99er L701, der ehemals lindgrün metallic war - der Besitzer hatte die Gino-Teile vor einiger Zeit seperat erworben und an seinem L7 verbaut, da ihm das Grün irgendwann zu langweilig wurde, hat er den Kleinen eben in mattem schwarz geduscht .

Die Farbe kam mir bekannt vor ... scheint´s billig zu geben ...





Ich war einfach nur total buff und löcherte den Besitzer mit Fragen - hab mich nochmal entschuldigt das wir ihm einfach so hinterher sind - und am Ende hab ich ihm das Daihatsu-Forum empfohlen und meine Kontaktdaten gegeben .

Ich hoffe Lukas liest den thread hier, ich hab ihn gefragt ob ich´ne kleine story über unser Treffen bringen darf - und er meinte nur : "Bilder - ja, aber der Wagen ist ja nicht mal gewaschen" .

Wenn´s daran gescheitert wäre - gewaschen hätt ich den "Gino" obendrein auch noch - meinetwegen den ganzen Tag ...





"Lukas" - der Mann mit dem vielleicht seltensten Daihatsu Dänemarks ... aber defenitiv der Mann mit dem coolsten Daihatsu Dänemarks !




This is for you Lukas - I don´t know if my translation is completly correct - but I´ve told the Daihatsu-Fans at this forum, that my wife and me - followed you, as we saw your Mira crossing the road .

We saw it was a Gino, but we wanted to know sure, because we never saw one befor - on the road .

So as you stop, I try my very best English to get more informations about the car - while my wife took some pics, after I asked you for that - thanks a lot !

I realy was "flashed" by the Gino - like a little child at the candy store - or better at a danish "Ishuset" ...

Once again - thanks to "Lukas - the man with the (I think ...) rarest Daihatsu at Denmark - but defenetly (I know !) the coolest Daihatsu at Denmark !"

Kind regards from Mo Cojo (tomorrow I´ll check my parts-storage for the rearspoiler and the winddeflectors, you asked for - I´ll mail you about that !) .
__________________
MOCCA ! MO`s Cuore Custom Association Collect them all

Geändert von MO COJO (04.09.2018 um 23:44 Uhr)
MO COJO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 01:29   #2
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.061
Standard

Geile Hütte. Ich hoffe du hast schonmal die Hand auf den Gino Teilen, nur für den Fall das die Längsträger mal plötzlich weg sind.

Nee mal ohne Spaß, richtig geil, wäre ich vermutlich auch hinterher. Sieht man ja nicht alle Tage ...
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 21:38   #3
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.235
Standard

Sehr schöner Bericht. Und? Wann gibt es den gino von dir? ��
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 22:39   #4
MO COJO
Vielposter
 
Benutzerbild von MO COJO
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Mittelfranken / Fränk. Seenland
Beiträge: 1.929
Themenstarter
Standard

@ Dennis, slow down ! Wir haben den "Gino" an der Ostseeseite von Dänemark getroffen, also geringerer Salzwassergehalt in der Luft ...

@ Dirk - hmm, da geb ich dir Recht, der "Green-Gino" ist lange überfällig ... ich brauch mal ´nen zuverlässigen Importeur, der mir die Teile mit nach Deutschland bringt ...
__________________
MOCCA ! MO`s Cuore Custom Association Collect them all
MO COJO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2018, 15:31   #5
Frog1971
Admin
 
Benutzerbild von Frog1971
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Lübeck
Alter: 53
Beiträge: 5.220
Standard

Hey, Martin, klasse Bericht.

Schreib doch mal wo genau ihr den "aufgerissen" habt
Ggf. auch per PN
Wir sind dieses Jahr auch an der dänischen Ostseeküste. Evtl. läuft der uns ja auch über den Weg.
__________________
Gruß Piet
---------------------------------------------------------------------------
Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum
---------------------------------------------------------------------------
Verkauft: T25:
Verkauft: G10:
Verkauft:
A1
R.I.P. : A101,A101,A1,A1
Frog1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2018, 00:11   #6
MO COJO
Vielposter
 
Benutzerbild von MO COJO
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Mittelfranken / Fränk. Seenland
Beiträge: 1.929
Themenstarter
Standard

Godaften - liebes Forum !

Ich habe Neuigkeiten vom "Dansk-Gino" zu berichten . Nachdem ich Lukas, dem Besitzer des Gino ja zum Glück meine Kontaktdaten überlassen hatte - meldete er sich nach dem Dänemark Urlaub bei mir, um anzufragen ob ich nicht noch einen Satz Windabweiser und so einen schicken Heckspoiler, für seinen L701/Gino hätte .

Den Spoiler hatte ich und die Windabweiser konnte ich zumindestens vermitteln, über einen anderen L7 Fahrer .

Also dachte ich, schneide ich mal eben den Spoiler von der Heckklappe im Lager und schicke das Teil nach Dänemark ... doch beim Abschrauben des Spoilers tat sich Einiges an Arbeit auf - zwei von drei Befestigungsschrauben waren so sehr verrostet, daß sie aus dem Kuntstoff des Spoilers herausgebrochen waren ... so konnte ich den Spoiler unmöglich an Lukas schicken - also hies es erst mal "restaurieren" ...



Also nahm ich mir die orginale Befestigungschraube vor und verschweißte sie mit einem selbstgedengeltem Blech ...



Dann wurde die Bruchstelle noch um zwei Löcher erweitert, in denen sich das neue Blech jetzt verkrallen kann ...






Zum Schluß hab ich das Ganze noch mit zwei Lagen Fasermatten und Epoxyharz fest einlaminiert .


Das Ganze wiederholte ich dann auch an der zweiten, mittleren Schraube des Spoilers .



Schweißen ...



Nieten ...



Laminieren ...


So, damit war das Thema Spoiler erledigt und ich konnte das Paket endlich nach Dänemark schicken ... in der Zwischenzeit hatte ich die eine oder andere Mail mit Lukas geschrieben, der schon ganz gespannt auf die Teilelieferung für seinen "Gino" wartete - und das mittlerweile schon seit ziemlich genau zwei Monaten ... ja ich hab eben immer viiiel zu tun ...


Und dann erhielt ich vor Kurzem die freudige Nachricht das Paket sei endlich angekommen - und der Spoiler war doch tatsächlich schon in mattschwarz, passend zum "Gino" lackiert ... ich konnt´s eben nicht lassen .



Und da ich das mit dem Lackieren eben meistens nicht lassen kann - fanden sich dann auch noch ein paar Kleinigkeiten im Paket ...



Ich hatte Lukas in einer mail beiläufig gefragt, ob denn sein L701 auch einen Spitznamen habe ... sowie "Schorschi" bei Sarah´s L80, oder "Lumpi" bei meinem L701 (wo ist "Lumpi" überhaupt ...?) - und da bekam ich doch von Lukas zu hören, daß sein L701 "Crome Raketten" genannt wird, wegen der ganzen Chromteile vom Gino ... also die "verchromte Rakete" ... ah jaaa !



Da sollte sich doch schön was daraus zaubern lassen, dachte ich mir und fing an mich an einer Tachoblende zu verkünsteln ... Ich glaube Lukas hat´s gefallen, zumindest plant er schon noch mehr Teile am L7 in "candy-gold" zu lackieren - und ich finde das passt ausgezeichnet zu den gelben Nebelscheinwerfern im Kühlergrill ... und ein mattschwarzes Auto kann ja durchaus ein paar glänzende Akzente vertragen ... !

Also Lukas - viel Spaß beim Basteln und Lackieren - und beim Fahren mit deiner Raketten !!! Godnat, Mo .
__________________
MOCCA ! MO`s Cuore Custom Association Collect them all
MO COJO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2018, 14:36   #7
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.103
Standard

Ganz großes Kino. Ich bin schwer begeistert.
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2018, 23:14   #8
Schimboone
Vielposter
 
Benutzerbild von Schimboone
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 44
Beiträge: 4.086
Standard

Nicht schlecht !
__________________
Gruß, der Daniel
Cuore L201
Schimboone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2018, 11:45   #9
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.235
Standard

Mega, die Verkleidungen sind mal wieder absolut klasse geworden.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2018, 21:00   #10
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.061
Standard

Sehr geil! Mo Cojo international!
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
""""" Materia im Farbenrausch "" 2.Teil "" JUI Die Materia Serie 239 31.10.2021 09:58
"Cuore" problemlos in der "Mongolei" angekommen !!! luggiB Daihatsu Allgemein 8 27.08.2011 15:16
""""" Materia im Farbenrausch "" 1.Teil "" JUI Die Materia Serie 412 09.01.2010 01:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS