Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Sonstige Modelle

Sonstige Modelle Alles was nirgendswo reinpasst

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.10.2016, 01:56   #11
Terinator
Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2016
Ort: NRW
Beiträge: 83
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Sonny06011983 Beitrag anzeigen
Habe mal bei dem Verein gearbeitet... also bis ende GolfII/Audi 100 war das noch alles solide und vernünftig konstruiert. Beim Golf III gings dann los, dazu noch die Lopez-Teileaffäre. Und ab Golf IV haben die wohl nur noch in bekifftem Zustand konstruiert. Golf IV Scheinwerferbinen wechseln = Batterie und Luffikasten ausbauen (geht bei meinem Materia trotz winzigem Motorraum ohne), beim Audi A2 lässt sich die Motorhaube nicht mehr vom Kunden öffnen, der Lupo 3L hat eine schöne ultraleichte (und teure) Magnesiumheckklappe bekommen; nachdem bekannt wurde dass die Kisten extrem übersteuern (zu leichtes Heck, ja das geht auch), wurden unter die Stoßstange als Nachrüstung Bleiklötze geschraubt (!). Wie gesagt, dadrüber hängt ne sauteure Magnesiumheckklappe... usw. usw.
Daran wird sich wohl leider auch nichts ändern/bzw. andere gleich ziehen.
Naja die Passat von Bild 1-4 sind meine und der von Bild 3 ist noch heute bei mir, weil er sehr selten ist.

Zitat:
Zitat von yoschi Beitrag anzeigen
Brasilienimport T1 : irgendwann Ende der Achtziger hat die "Energie Ost" auch Westtransporter gekauft , wegen des Hochspannungsleitungsbaues im Westen war Kohle da . Unvergeßlich für mich die erste Fahrt im T3 : endlich ein komfortabel federnder Transporter . Würde deshalb auch gerne einen T1 aus Brasilien zu Weihnachten geschenkt bekommen .

Gruß von einem "lieber Frontantrieb Fahrenden" !

Nachtrag : ein Auge an Klassikern hole ich mir laufend : u.a. Delta Integrale , CX auch Turbo , Renault Rancho , R4 und Bulli , 5 verschiedene Cabrio's aus 85 bis 90 , Schmuddelkinder P50 , P50-Kombi und Trabant 601 (dafür als einzigster im Bestzustand , Rest mehr oder weniger ausgelutscht und kaputt gestanden , in dem Bauernhof vom Kumpel) .
Da hast du aber wirklich leckere Klassiker vor Augen, da bin ich schon ein wenig neidisch, einige davon habe ich ja bis heute nie live gesehen

Naja, der T3 war ja fahrwerkstechnisch weit vorraus. Wo viele Trapohersteller sogar bis 2015 noch mit Starrachse am Heck rumschippern, hatte der T3 seit 1979 schon die (teuere) Einzelradaufhängung! Und der T3Synro ist heute sogar noch dem T5.2 im Gelände überlegen.
__________________
Liebe Grüße Stefan
Terinator ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS