Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Copen Serie

Die Copen Serie (L880)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.07.2006, 15:54   #1
jjwille
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fahrzeugbrief oder auch Zulassungsbescheinigung Teil1

Mein schöner neuer Copen steht nun schon seit zwei Wochen abholbereit beim Händler.

Das einzige was fehlt, ist der Fahrzeugbrief. :sniff:

Hat einer von Euch Erfahrungen, wie lange unsere Bürokratie benötigt, um eine "Zulassungsbescheinigung Teil 1" zu erstellen?

Langsam verliere ich die Geduld. Draußen herrscht das schönste Wetter für das Fahren mit einem - wie mein Sohn (5) so schön sagt - Auto ohne Dach und ich werde einen um den nächsten Tag vertröstet.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 16:05   #2
halley
Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 131
Standard

Zitat:
Zitat von jjwille
Mein schöner neuer Copen steht nun schon seit zwei Wochen abholbereit beim Händler.

Das einzige was fehlt, ist der Fahrzeugbrief. :sniff:

Hat einer von Euch Erfahrungen, wie lange unsere Bürokratie benötigt, um eine "Zulassungsbescheinigung Teil 1" zu erstellen?

Langsam verliere ich die Geduld. Draußen herrscht das schönste Wetter für das Fahren mit einem - wie mein Sohn (5) so schön sagt - Auto ohne Dach und ich werde einen um den nächsten Tag vertröstet.

Bei mir ging es ganz schnell, allerdings ist das Verfahren wohl ein wenig kompliziert (hab es nicht verstanden), so dass eine geringe Wartezeit möglich ist. 14 Tage sind aber nach meiner Erfahrung zu viel!

Setz ne Frist!
halley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 16:44   #3
dn-co
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2006
Ort: Düren
Beiträge: 16
Lächeln liegt wohl am händler

...also bei mir ging das ganz schnell. habe über meinen händler sehen können welche copen noch zu haben waren (schon auf dem schiff aber noch nicht einem händler zugeteilt) und mit welcher ausstattung. da mein wunschcopen (silber, rotes leder und passendes momo-lenkrad) dabei war, habe ich den wagen innerhalb von 6 wochen bekommen (+ 1 woche weil das fahrzeug bei der entladung in bremerhafen wohl etwas unglücklich abgeparkt wurde). papiere waren direkt mit dabei.

...vielleicht hast du ein euro-fahrzeug, dass nicht für den deutschen markt bestimmt war. ich weiss von anderen marken, dass es da mit den papieren etwas komplizierter werden kann.

gruß astrid
dn-co ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 17:03   #4
jjwille
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von dn-co
...also bei mir ging das ganz schnell. habe über meinen händler sehen können welche copen noch zu haben waren (schon auf dem schiff aber noch nicht einem händler zugeteilt) und mit welcher ausstattung. da mein wunschcopen (silber, rotes leder und passendes momo-lenkrad) dabei war, habe ich den wagen innerhalb von 6 wochen bekommen (+ 1 woche weil das fahrzeug bei der entladung in bremerhafen wohl etwas unglücklich abgeparkt wurde). papiere waren direkt mit dabei.

...vielleicht hast du ein euro-fahrzeug, dass nicht für den deutschen markt bestimmt war. ich weiss von anderen marken, dass es da mit den papieren etwas komplizierter werden kann.

gruß astrid
Den Wagen habe ich offiziell am 20. Juni beim Autohaus Hesse in Berlin bestellt. Geliefert wurde er dann am 10. Juli. Soweit war das superfix.
Insgesamt haben die dann noch bis Ende letzter Woche geschraubt, um die ganzen Extras einzubauen.

Nun ist er fertig und der Brief fehlt halt immer noch. Es ist also ein ganz normales Auto für den deutschen Markt. Daran kann es nicht liegen. Der Händler sagt, dass die in Flensburg halt auch Urlaubszeit haben und wahrscheinlich nur mit halber Kraft arbeiten.

Nach Murphies Gesetzen müsste ich das Auto genau an dem Tag bekommen, an dem das schöne Wetter durch ist...
  Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 18:00   #5
Jens87
Vielposter
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.435
Standard

So hab heute den Anruf von meinem Händler bekommen, dass mein Copen wohl da ist

Dann schau mer mal wie lange es be mir dauern wird...

PS: Laut Wetter.com 10 Tages-Vorhersage ab nächsten Montag 90% Regenwahrscheinlichkeit und Temperaturen um die 20 Grad
Jens87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 21:44   #6
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 38
Beiträge: 7.220
Standard

die 10tagesvorschau zeigt aber ab dem 5ten Tag immer regen........
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 16:22   #7
jjwille
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Heute habe ich geschafft, dass sich der Verkäufer des Autohauses Hesse in Berlin die Mühe gemacht hat, bei der Zentrale anzurufen.
Auf Nachfrage haben die natürlich behauptet, dass der Brief schon längst in der Post und eigentlich seit gestern schon da sein müsste.
So tief kann ich mir das Unterlid gar nicht runterziehen, habe ich dem guten Mann daraufhin gesagt.

Er hat versprochen auf jeden Fall am Ball zu bleiben und mich täglich über den aktuellen Stand zu informieren... ein schwacher Trost.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 20:10   #8
halley
Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 131
Standard

Zitat:
Zitat von jjwille
Heute habe ich geschafft, dass sich der Verkäufer des Autohauses Hesse in Berlin die Mühe gemacht hat, bei der Zentrale anzurufen.
Auf Nachfrage haben die natürlich behauptet, dass der Brief schon längst in der Post und eigentlich seit gestern schon da sein müsste.
So tief kann ich mir das Unterlid gar nicht runterziehen, habe ich dem guten Mann daraufhin gesagt.

Er hat versprochen auf jeden Fall am Ball zu bleiben und mich täglich über den aktuellen Stand zu informieren... ein schwacher Trost.

Stündlich wäre besser oder?
halley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 09:17   #9
jjwille
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von halley
Stündlich wäre besser oder?
Super Idee
  Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2006, 10:06   #10
jjwille
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von halley
Stündlich wäre besser oder?
Habe gestern das letzte Mal mit dem Händler telefoniert.
War natürlich wieder nüscht.

Ab Montag bekomme ich erst einmal ein Ersatzfahrzeug.

Einen Cuore: Nur ist mir im Moment nicht nicht klar, wie bei dem das Dach aufgehen soll. Ich glaube, meine erste Fahrt geht zum Baumarkt, 'ne Flex besorgen...

Das hilft auf jeden Fall, die aufgestauten Energien loszuwerden.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Felgengröße im alten Fahrzeugbrief abweichend von der neuen Zulassungsbescheinigung I Jaguar84 Die Cuore Serie 12 23.04.2012 15:43
Kopie Fahrzeugbrief autozamaz-1 Die Copen Serie 11 21.10.2008 17:34
Tachoverschönerung Teil(1) bizkit1 Die Applause Serie 58 17.07.2004 00:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS