Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.08.2007, 09:27   #1
HarrySpar
Benutzer
 
Benutzerbild von HarrySpar
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 106
Standard Wie stark rostet der?

Hallo Cuore-Gemeinde,

ich fahre seit 12 Jahren und 320000km einen B-Corsa mit 45PS.
Obwohl der auch nicht verzinkt ist, ist er mir dennoch bis jetzt noch nicht total weggefault und ich werde im Dezember sogar auf alle Fälle nochmal einen neuen TÜV bekommen.
Der neue Cuore (ab Sept 2007) scheint aber äußerst sparsam zu sein, wenn man den Herstellerangaben trauen darf.
Wie ist denn so Eure Erfahrung in Sachen Rost mit dem (noch) aktuellen Cuore? Verzinkt ist der ja auch nicht. Und auch der ganz neue ab September wird leider auch nicht verzinkt sein.
Meint Ihr, daß der neue auch 12 oder 14 Jahre und über 300000km hält?
HarrySpar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 09:46   #2
bigmcmurph
Admin
 
Benutzerbild von bigmcmurph
 
Registriert seit: 09.04.2004
Ort: Wittlich
Alter: 38
Beiträge: 6.192
Standard

Das mit der Verzinkung ist ja mal wieder so ne Frage.

Der L701 hat laut Prospekt verzinkte Seitenwände (inkl. Türen und Kotflügel) und Motorhaube. Daher gehe ich jetzt mal davon aus, dass das auch beim L251 und wohl auch beim neuen so sein wird.

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Cuore länger halt als der Corsa.

Greetings
Stephan
__________________
"Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten."

Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders.

"in forum ire mihi gaudio est"
bigmcmurph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 09:56   #3
HarrySpar
Benutzer
 
Benutzerbild von HarrySpar
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 106
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von bigmcmurph Beitrag anzeigen
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Cuore länger halt als der Corsa.

Greetings
Stephan