Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu Weltweit > Daihatsu Deutschland

Daihatsu Deutschland Alles über die Daihatsu Deutschland GmbH

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.04.2009, 16:14   #1
Mannheimer
Vielposter
 
Benutzerbild von Mannheimer
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: 53881 Euskirchen
Alter: 45
Beiträge: 1.770
Standard Krasse Erfahrung mit Inspektion, Betrug?

Also ich hab wieder mal ein Erlebnis gehabt:

War am Dienstag zur Inspektion bei dem Händler meines damaligen Vertrauens.
Ich sagte ihm das morgens mein Rippenriemen laut quiescht !
Daraufhin sagte er mir, ja tauschen wir mal gegen einen neuen......
Gestern Morgen quiescht es immer noch, also angerufen: Ja komm vorbei, tauschen Ihn nochmal aus......

Dort angekommen, sagte mir der Chef pers: " Sorry aber ich muss sagen, dass die Jungs bei der Inspektion den Riemen nicht getauscht haben. ( Aber Bezahlt) Angeblich vergessen. Und hat sich Entschuldigt! Auf meine Frage was passiert wäre, wenn ich nicht wieder gekommen wäre "Wir hätten wohl nix gesagt"

Das ist doch der Hammer, davon abgesehen habe ich rausgefunden das er KEIN Dai Händler mehr ist..........
__________________
Wer später bremst, ist länger schnell!
Mannheimer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2009, 16:20   #2
Markus.W
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Markus.W
 
Registriert seit: 26.11.2007
Ort: 50129 Bergheim
Alter: 53
Beiträge: 623
Standard

Da Euskirchen ja auch nicht so weit von mir(Bergheim) weg ist, welcher Händler ist das?
Gerne auch per PM.
__________________
Gruß
Markus
Materia 1.3
Markus.W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2009, 16:43   #3
Mannheimer
Vielposter
 
Benutzerbild von Mannheimer
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: 53881 Euskirchen
Alter: 45
Beiträge: 1.770
Themenstarter
Standard

Du hast Post !
__________________
Wer später bremst, ist länger schnell!
Mannheimer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2009, 18:03   #4
Applause-limited
Vielposter
 
Benutzerbild von Applause-limited
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Filderstadt
Alter: 33
Beiträge: 2.523
Standard

naja, sagen wir´s mal so. so ärgerlich und schlimm es auch ist. der chef kann dafür eigentlich nichts, wenn die gesellen in der werkstatt zu blöd sind die arbeitskarte oder den serviceplan zu lesen. solche fehler passieren allerdings, das kann an stressigen tagen passieren (darf es natürlich nicht, mir persöhnlich ist es noch nicht passiert gott sei dank). was mir passiert ist das ich bei dem winterreifen stress im herbst schon mal radkappen oder radmuttern vergessen habe ins auto zu legen. danach wurden die kunden allerdings telefonisch verständigt und wir haben es dort hingebracht, wenn sie zum service o.ä kamen ins auto gelegt oder einfach mit einem vermerk in der kundenkartei bei uns gelagert und beim nächsten wechsel ins auto gelegt.
das passiert wenn man 2 wochen am stück jedentag 20-25 reifen umsteckt und montiert.

das ist allerdings nicht das thema!! wenn die mitarbeiter es bemerkt haben, dass sie etwas vergessen haben und es weiter gegeben haben und darauf nicht der kunde benachrichtigt wurde ist das betrug. wenn es allerdings niemandem aufgefallen ist und erst rauskam weil der kunde das problem wieder hatte, dann seh ich das aus meiner sicht nicht so krass.
ein bsp. mein laptop war defekt, ich gab es zur reparatur und mir wurde gesagt die grafik karte sei getauscht worden. nach 3 monaten hatte ich das gleiche problem wieder dann wurde mir mitgeteilt das man das 1. mal nur ein kabel ersetzt hat und nun wirklich die grafikkarte defekt ist. das war allerdings wärend der garantie zeit.


was mir auffällt und was mich als KFZ-ler immer recht traurig macht, ist das immer recht schnell gegen firmen geschossen wird. ich mein jedem passieren fehler und solange es nicht irgendwie gefährlich ist sondern lediglich "kleinigkeiten" finde ich es wirklich sehr krass.
man könnte immer gleich meinen die werkstätten würden dies mit absicht machen nur das ist zu 99% nicht der fall und alle werden gleich so runtergeputzt.

ich könnte da jetzt weiter machen, möchte ich aber nicht...........

ich will hier niemanden angehen, beleidigen oder verletzen. es sind lediglich dinge die mir auffallen und die ich vll. aus einer anderen sicht sehen als manch anderer weil ich auf der anderen seite der theke stehe.
__________________
Viele Grüße Patrick

Jage nie was du nicht töten kannst.
Applause-limited ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2009, 20:09   #5
Ohmann
Vielposter
 
Benutzerbild von Ohmann
 
Registriert seit: 31.08.2005
Ort: Unterfranken
Alter: 57
Beiträge: 2.202
Standard

Thorsten, Du hast Den Sirion noch?

Ich dachte, Du hättest auf nen VW Tiguan umgestellt, oder hatte ich das geträumt??????
__________________
Curt





Daihatsu---- da weiß man was man hat, Guddnabend!
Ohmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2009, 21:24   #6
Kokomiko
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Sorry, aber so einen Austausch kann man nicht vergessen. Ich habe eh kein Verständnis dafür, das abgehakte Arbeitsschritte nicht erledigt wurden. Wenn ich etwas abhake, habe ich es bereits erledigt und nicht vor, es erledigt haben zu wollen. So etwas darf einfach nicht vergessen werden. Selbst das Reserverad ist zu prüfen, wenn es auf der Liste steht !
  Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2009, 22:05   #7
Applause-limited
Vielposter
 
Benutzerbild von Applause-limited
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Filderstadt
Alter: 33
Beiträge: 2.523
Standard

Zitat:
Zitat von Kokomiko Beitrag anzeigen
Sorry, aber so einen Austausch kann man nicht vergessen. Ich habe eh kein Verständnis dafür, das abgehakte Arbeitsschritte nicht erledigt wurden. Wenn ich etwas abhake, habe ich es bereits erledigt und nicht vor, es erledigt haben zu wollen. So etwas darf einfach nicht vergessen werden. Selbst das Reserverad ist zu prüfen, wenn es auf der Liste steht !
natürlich, aber ich müsste mal schauen ob der keilriemen überhaupt draufsteht auf dem zettel und ob es für den M100 so eine check liste gibt...
weil der M100 1,3 hat ja auch kette und kein zahnriemen.
__________________
Viele Grüße Patrick

Jage nie was du nicht töten kannst.
Applause-limited ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2009, 23:14   #8
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.238
Standard

Bitte auch noch mal Info am mich per PN. Das kann ja wohl nicht wahr sein.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2009, 00:29   #9
Mannheimer
Vielposter
 
Benutzerbild von Mannheimer
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: 53881 Euskirchen
Alter: 45
Beiträge: 1.770
Themenstarter
Standard

Es handelt sich um den Rippenriemen, aber ich denke es war Faulheit da ich beim 2ten Besuch viel länger da war, als bei der Inspektion selbst. Für den Tausch des Riemens gingen locker mal 2 Stunden ins Land.
Die Inspektion selber (135.000) hatte auch nur 2 Stunden gedauert.

In der Vergangenheit hatten die Händler immer eine Checkliste , da hätte man es ja merken können. Und auf der Rechnung war er auch aufgeführt. Der Chef sagte ja selber "Er hätte nicht angerufen". Wieso soll das OK sein?
Habe ja schliesslich auch einen Riemen bezahlt. Daher hinkt der Vergleich mit der Grafikkarte.

P.S. Nein, Tigi ist noch nicht da ! Kommt leider erst im Herbst.
__________________
Wer später bremst, ist länger schnell!
Mannheimer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2009, 10:16   #10
Tenchios2
Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2004
Alter: 54
Beiträge: 168
Standard

Das mit dem Abhaken auf der Liste geschied meistens erst am Ende und nicht nach jeden Arbeitsgang, ansonsten wäre die Liste ziemlich dreckig und hätte Olflecke.

Ich selber Arbeite an Maschinen und dort muss ich auch hin und wieder ein Messkontrollzettel Abhaken um zu Protokollieren wie oft und in welchen Abständen die Teile Gemessen wurden. Da wird auch mehr abgehakt als wirklich gemessen wurde weil sich die Maße durch andere Maße ergeben oder die Maße schon Rohmaße sind. Blöd nur wenn das Material mal in die falsche Kiste lag oder der Hersteller nicht aufgepasst hat und fehlerhafte Rohteile geschickt hat und man das erst am Ende der Produktion merkt.
Tenchios2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Inspektion Sirion Bj 2008 Sirionfahrer Die Sirion Serie 14 22.11.2012 17:03
L251 Bj.2004 Editionsmodell Inspektion 4 und 5. Blenderhead Die Cuore Serie 3 01.07.2012 11:32
105.000 km Inspektion bizkit1 Die YRV Serie 6 17.02.2011 19:53
Gebrauchtwagengarantie bei Verkauf ohne Inspektion urlauber51 Allgemein 7 05.02.2011 21:57
30Tkm Inspektion // Bremsklötze gewechselt CuoreMP376 Die Cuore Serie 26 27.05.2007 15:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS