Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die YRV Serie

Die YRV Serie (M200, M201, M201 GTti, M211)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.03.2004, 20:26   #51
Anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@ Rainer

Apropos Benzinpumpe:
èberzeug dich bitte dass die Pumpe zu hundertprozent die gleiche ist wie von deinem 1.3!!! Ansonsten könntest ein Problem bekommen bei hoher Last des K3VET und er konnte stark beschädigt werden (Magerlauf gleich Kolbenschmelzen).
Benzinpumpe befindet sich beim Tank hinten und baut nur kurz Druck auf beim Zündungeinschalten (ca. 1 Sek.) Ausser wenn der Tank leer ist surrt sie länger oder immer.

Gruss

Beni

PS: Hat den der Auspuff auch dieselbe ET Nummer vom 1.3 und vom GTti???
Dann würde sich ja von selbst erklären das der Auspuff Leistungsmässig nicht optimal sein kann (Einspritzer braucht etwas Gegendruck der Turbo hingegen möglichst nicht)
  Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2004, 21:40   #52
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Beni

Guter Einwurf mit der Benzinpumpe werde mal bei Daihatsu nachfragen. Im Werkstatthandbuch steht nichts, aber das will nichts heissen denn dort ist auch nur von EINER Servolenkungspumpe für den K3 die rede, definitiv weiß ich aber dass es hier auch 2 verschiedene gibt...

Das mit dem Auspuff werde ich dir dann sagen, es ist nämlich ein etikett aus Metall aufgeschweißt auf dem Auspuff mit einer Nummer die werde ich mal miteinander vergleichen.

Der Tank ist voll, aber ich bilde mir ein dass ich die Pumpe länger gehört habe, aber das kann irgendwie nicht stimmen, denn das Geräusch kam von vorne, die Benzinpumpe sitzt aber im Tank.... Muß also entweder was anderes gewesen sein vermute ich mal. (ausser vielleicht man hört es erst vorne durch die Benzinleitung... Habe aber nicht sooo genau aufgepasst heute wie lange die gesummt hat, ich war schon froh dass mir die Airbags nicht um die Ohren geflogen sind

Ich glaube ich werde mich auch morgen mit meinem Auto beschäftigen, was würde ich auch sonst machen? Das würde mir sicher keine ruhe geben.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2004, 23:57   #53
kiter
24/7 Poster
 
Benutzerbild von kiter
 
Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 39
Beiträge: 5.092
Standard

hehe, ich hab auchnoch öl untern fingernägeln... hab heute mal den motor aus dem unfallcharade ausgebaut *ggg* liegt jetzt fein säuberlich auf ner palette "aufgebahrt"
ich hoffe das du net noch mehr probs bekommst rainer, so langsam wirds zeit das du fertig wirst
kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2004, 01:37   #54
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard

Hallo Rainer,

zur Benzinpumpe oder Bezinzufuhr kann ich kurz schreiben, dass die bei den Cuore-Modellen L701 und L251 beim Einschalten der Zündung max. ca. 3 Sekunden arbeitet (Geräusch würde ich auch sagen, kommt aus dem Motorraum, nicht von hinten).
Danach schaltet es ab; ich weiß es ziemlich genau, da ich immer die Zündung einschalte, das Geräusch abwarte und dann den Motor starte.

Schöne Grüße
Thomas
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2004, 21:21   #55
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Okay, soweit sogut. Das problem mit den nicht funktionierenden Scheinwerfern ist gelöst, 3 Kabel am Sicherungskasten waren nicht angesteckt

Was mir aber eher Kopfzerbrechen bereitet ist das ständige durchbrennen der Sicherung "engine" im Sicherungskasten.

Aber Georg hatte bereits einige gute ideen wie man dem auf den Grund gehen kann, danke an dieser Stelle schon mal an dich Georg :)

Werde morgen diese 4 in frage kommenden Kabel einzeln von dieser Sicherung Leitung abnehmen und jeweils eine neue Sicherung "opfern" Diese 4 Leitungen sind: 2x Zündspule, SRS-Airbag ECU Stromversorgung und die Leitung für die Diagnosespannung. Einer dieser 4 baut einen scheiß, aber das bekomm ich auch noch gebacken und wenn ich 4 neue Leitungen extra verlegen muß

Danach (eigentlich davor) sollte ich noch mein kleines Masseproblem in der Instrumentenanzeige beseitigen (beim betätigen der Hupe hupt es nicht sondern die Instrumentenbeleuchtung geht an, bei Standlicht leuchtet nur der Radio UND die beiden Blinkeranzeiger im Tacho und bei abblendlicht leutet die instrumentenbeleuchtung aber gemeinsam mit den beiden Blinkeranzeigen UND der warnton für die geöffnete Türe hört auf....)

Also wie ihr seht ich hab noch eine menge spass bei meinem umbau.

Morgen gehts weiter pünktlich um 6:45h in der Werkstatt.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2004, 21:44   #56
Duke2k
Benutzer
 
Benutzerbild von Duke2k
 
Registriert seit: 29.08.2003
Ort: Berlin
Alter: 48
Beiträge: 110
Standard

Man man, das ist ja n suuuper Projekt, Rainer.

Da wird man mal glattweg neidisch, auch wenn's ne Menge Probs gibt, die es zu lösen gilt. Aber ich denke, gerade das ist es, was hinterher, wenn alles läuft und dein YRV abgeht wie ne Rakete, umso mehr Freude bereitet. :):)

Auch von mir noch viel Erfolg dabei,
Gruß,
D2k
__________________
Daihatsu - IS IT LOVE?
Duke2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2004, 22:17   #57
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Stimmt genau Duke!

GENAU das ist es!

Denn gerade durch diese probleme kann ich wirklich sagen dass es MEIN YRV GTti ist. Und er ist quasi durch meine Hände zum Leben erweckt worden. :) :)
  Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2004, 23:11   #58
Duke2k
Benutzer
 
Benutzerbild von Duke2k
 
Registriert seit: 29.08.2003
Ort: Berlin
Alter: 48
Beiträge: 110
Standard

@Rainer:
Zumal du dann ein "Unikat" fährst - sonst hat wohl niemand einen roten YRV GTti und schon gar keinen, der nachträglich dazu umgebaut wurde.
__________________
Daihatsu - IS IT LOVE?
Duke2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 05:44   #59
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Duke2k
@Rainer:
Zumal du dann ein "Unikat" fährst - sonst hat wohl niemand einen roten YRV GTti und schon gar keinen, der nachträglich dazu umgebaut wurde.
dann??? *ggggg*
Ich habe gestern eine kleine Probefahrt gemacht *sabber* Er schnurrt wie ein Kätzchen. Gestern gegen 16h war es soweit, er hat seinen ersten Atemzug getan

Noch quietschen die Bremsen wie verrückt, aber das liegt an dem Lack der auf den Bremsscheiben drauf ist (sieht man super auf den vorigen Fotos).

Heute bekommt die Klimaanlage eine füllung und ich hoffe sie ist dicht. Und dann wird er noch fertig zusammengebaut da er im Innenraum noch nicht ganz fertig ist, Seitenschweller wieder drauf usw.

Dann ab zum TÜV mit ihm :)
  Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2004, 07:14   #60
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

*heul* Wenn ich mir das JETZT durchlese beneide ich mich selbst... Sowas würde ich soooo gerne wieder mal machen, aber ich denke ich werd sowas wohl nie wieder machen können, zumindest nicht in dieser Geschwindigkeit....

IRGENDWANN will ich einen groooooooosse Garage haben wo ich wieder mal so richtig basteln darf......


*sniff* schade dass der Umbau schon fertig ist.....
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsbericht Tieferlegungsfeder für YRV und YRV GTti Rainer Die YRV Serie 96 29.05.2012 21:46
Meine ersten Eindrücke zum neuen YRV GTti Inday Die YRV Serie 13 22.04.2006 04:45
YRV Motor für Tuningzwecke oder Umbau bei Ebay ab 750 Euro Anonymous Allgemein 2 23.05.2004 21:31
YRV Umbau ABGESCHLOSSEN Rainer Die YRV Serie 45 29.03.2004 21:04
Unterschied YRV 1.3TOP vs. YRV GTti Rainer Die YRV Serie 25 24.02.2004 12:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS