Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die YRV Serie

Die YRV Serie (M200, M201, M201 GTti, M211)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.03.2004, 17:52   #11
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tag 2

Hi Jungs


Vielen lieben dank für die glückwünsche! :) Es läuft derzeit alles plangemäß.

Tag 2 ist zumindest in der Werkstatt beendet, jetzt mache ich den Kabelbaum fertig zuhause. Bewaffnet mit Lötkolben und Schrumpfschlauch

Aber zum Programm von heute:

Habe den roten YRV zerlegt, die Motorhaube zum Lackierer gebracht (ist morgen bereits fertig *freu* damit habe ich nicht gerechnet kostenpunkt 280,- Euro), ein Getriebelager (Aufhängung) beim Daihatsu Händler bestellt welches sich leider beim Unfall verbogen hat (117,- Euro) und den roten YRV soweit zerlegt dass morgen der komplette Motor mit Getriebe und Lenkung und Federbeinen aus dem roten ausgebaut wird.

Dann habe ich noch die Pedale ausgebaut und den innenraum zerlegt damit da endlich was weiter geht *gggg*

Hier die Fotos von heute.






braucht jemand Pedale für Handschaltung??? *gg*

Geändert von Rainer (26.06.2007 um 09:55 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2004, 19:22   #12
christian
Benutzer
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 16.01.2003
Ort: Binau
Alter: 43
Beiträge: 265
Standard

wir pc freaks würden nun sagen: DAS IS EXTREM CASE MODDING *fg*

Viel Glück und vor allem viel spaß rainer.
__________________
Mein kleiner rennt und rennt und rennt und rennt.................
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2004, 19:41   #13
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Danke Christian :)

Kannst mir glauben, ich hab echt spass an der Sache, aber leider...

Das ist nichts was man öfter tut, also muß ich die zeit genießen, denn wenn alles eingebaut ist und funkt dann isses vielleicht fad?! *gggg*

Aber so richtig extrem finde ich das nicht, ist ja alles schon vorbereitet. Ich meine echt extrem wäre mal einen Cuore mit diesem Motor auszustatten, denn da muß man dann echt kämpfen so mit das passt da nicht rein, da muß man was schweissen, da muß man dieses Loch bohren, da muß man jenes Kabel verlegen...

MEIN Projekt ist ja schon fast langweilig, denn es ist ja echt nix dabei denn Kabelbaum und Motor, oder besser Steuergerät und Motor passen ja zusammen. Echte action wäre für mich einen komplett anderen Turbo einzubauen und dann mit einem "universal" Steuergerät das ganz zum laufen zu bringen und den Kabelbaum an das Steuergerät anzupassen.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2004, 20:15   #14
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 44
Beiträge: 4.368
Standard

Hallo Rainer,

na wenn du das so siehst, wie wäre es, wenn du deinen alten Motor in meinen L201 reinbaust. Natürlich erst, wenn deiner fertig ist. *g*
Um die Formalitäten würde ich mich kümmern.


Bis denne

Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2004, 22:24   #15
kiter
24/7 Poster
 
Benutzerbild von kiter
 
Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 39
Beiträge: 5.092
Standard

hehe, oder direkt als mittelmotor?! sowas bin ich ja immernoch am überlegen
kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2004, 22:44   #16
Runabout
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Runabout
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Zufikon AG - Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 1.197
Standard

wow......ist ja die reinste baustelle dein YRV.........

*staun*staun*staun*

Das würd ich nie hinkriegen, überlege mir schon lange wie ich meine Türverkleidung am Charade wieder auf schön bringe......

Stephan
__________________
G10 Charade XTE Runabout von 1979 (s'Scharadli)
L60 Cuore von 1983 (s'Herzli)
FD3 Honda Civic 1.3 i-DSi i-VTEC II IMA VON 2008 (s'Hybridli)
Daihatsu - wie lange gibts die noch?
Runabout ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2004, 23:08   #17
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Runabout
wow......ist ja die reinste baustelle dein YRV.........
Morgen gehts noch ein Stück weiter Stephan, da kommt die ganze Motor/Getriebe/Lenk/Bremseinheit auf einmal raus, das ist alles auf so einem Rahmen montiert, DANN wird er richtig schlimm aussehen.

Bevor aber der neue Motor reinkommt werde ich nochmal alle Hohlräume mit zusätzlichem Schutz versorgen, noch mehr Unterbodenschutz aufgetragen und alles ordentlich gereinigt und alles 10x überprüft!

Aber ich sehe schon licht am ende des Tunnels :) (keine offensichtliche Beschädigung an Motorblock oder Getriebe) und ich komme bisher auch ganz gut weiter und ich liege ganz locker noch in meinem mir selbst gesetzten Zeitplan. (Motor läuft nach 6 tagen (NICHT 6 Kalendertage sondern 6 Arbeitstage))
  Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2004, 06:33   #18
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das einzige was mir bei dem Umbau überhaupt nicht gefällt sind die millionen von Glassplittern die ich mir beim reparieren des Kabelbaumes eingezogen habe. Die sind nämlich SO fein dass man sie zuerst gar nicht spürt. Bei mir "landen" diese splitter zuerst auf der innenseite des unterarmes und wenn man sich dann auf die Hose aufstützt, etwa beim sitzen dann verletzt man sich damit und natürlich an beiden Händen....
  Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2004, 07:01   #19
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 48
Beiträge: 4.107
Standard

@ Rainer kannst du vor lauter Aufregung nicht schlafen weil du um die Zeit schon auf bist ? :wink:

Wie schauts eigentlich mit der Wegfahrsperre aus, passt da eh alles ??

georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2004, 07:16   #20
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hehe, GUT erkannt Georg *gggg*

Leider kann ich nicht mehr schlafen muß aber warten da ich um 9:30 noch einen Zahnarzttermin habe.....

Mit der wegfahrsperre das Problem habe ich bereits analysiert, also im vorfeld denn noch ist es nicht soweit.

Aber laut dem Werkstatthandbuch kann ich die neue EFI-ECU (in verbindung mit dem alten schlüssel und der alten Immobilizer ECU) auch ohne das DS-21 wieder herstellen.

Geht so.

Auf dem Diagnosestecker zwischen 2 Leitungen eine Drahtbrücke stecken, schwarzen (Hauptschlüssel) ins Zündschloß drehen bis Zündung (NICHT starten), schlüssel abziehen, innerhalb von 10 sekunden den 2. schlüssel (grau) ins Zündschloß stecken und wieder bis Zündung drehen, dann den nächsten Schlüssel. Wenn du alle Schlüssel durch bist einfach abziehen und die zeit (10 sekunden) abwarten. Das wars.

Zur Kontrolle kann man noch ein LED Testlämpchen auf den Diagnosestecker anschließen VORHER und durch den dann erhaltenen Blinkcode siehst du ob alles passt oder nicht.

Zumindest sieht so die theorie aus... mal schauen was die praxis sagt *gggg*
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsbericht Tieferlegungsfeder für YRV und YRV GTti Rainer Die YRV Serie 96 29.05.2012 21:46
Meine ersten Eindrücke zum neuen YRV GTti Inday Die YRV Serie 13 22.04.2006 04:45
YRV Motor für Tuningzwecke oder Umbau bei Ebay ab 750 Euro Anonymous Allgemein 2 23.05.2004 21:31
YRV Umbau ABGESCHLOSSEN Rainer Die YRV Serie 45 29.03.2004 21:04
Unterschied YRV 1.3TOP vs. YRV GTti Rainer Die YRV Serie 25 24.02.2004 12:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS