Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die YRV Serie

Die YRV Serie (M200, M201, M201 GTti, M211)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.06.2009, 22:02   #11
Applause-limited
Vielposter
 
Benutzerbild von Applause-limited
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Filderstadt
Alter: 33
Beiträge: 2.523
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
Ach Patrick, dabei war das doch gar nicht böse oder ernst gemeint, so ein kleines stacheln halt. Magst du solche kleinen sticheleien nicht? :( Das wollte ich nicht!

Wollte nur ein bisschen spass reinbringen. :)
ach rainer..........da siehst mal wieder das wir uns LEIDER noch nie live getroffen haben........wenn du mich kennen würdest wüsstest du das ich eigentlich in fast allem was ich sage Viel ironie verbirgt. ich geh solchen sticherleien eig nicht aus dem weg ich mach da mit^^, ich bin dir auch nicht böse oder sonstiges. wenn ich das wäre hätte ich das schon gesagt!!! ich bin recht direkt wenn mir was nicht passt, ob dem anderen meine meinung dann gefällt oder nicht ist mir erstmal in der regel egal, ich bin ehrlich und sag was ich denk, auch wenn ich falsch liege- eines besseren belehren lass ich mich gern ( darum auch mein motto: nie dumm sterben wollen).
ich freu mich auch schon rießig dich beim treffen zu sehen
ich habs schon oft betont ich bin verdammt gern hier und hab auch mit KEINEM ein problem, wenn ich eins hätte dann würde ich diese personen anschreiben per Pn....ich bin eigentlich für jeden spaß zu haben (solang es nicht ausartet und es nicht "zu krass" ist) dumme sprüche machen mir auch nix aus- davon hab ich selbst genug auf lager die du auf dem treffen schon noch zu hören bekommen wirst .

also keine sorge rainer bis ich mal beleidigt bin musst echt viel machen, ich glaub soviel kannste garnet tippen weil der server überlastet wäre *grins*
naja dann mal wieder zurück zum YRV Turbo (in fachkreisen auch als Rentner und hausfrauen GTti bekannt weil denen der WAHRE GTti einfach nur zu schnell und zu gnadenlos ist )


@DPower.....

ich hoffe ich darf dein YRV auf dem treffen im sommer bewundern....würde mich echt freuen, einen YRV Turbo hab ich schon ewig nicht mehr gesehen. wir haben in der firma nur einen verkauft und der ging weiters weg.......LEIDER.

behandel das auto ja gut, du hast da echt eine rarität vorallem in solch einem zustand.
__________________
Viele Grüße Patrick

Jage nie was du nicht töten kannst.
Applause-limited ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2009, 16:32   #12
DPOWER
Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2004
Ort: Torgau
Alter: 42
Beiträge: 67
Themenstarter
Standard

@Applause-limited

Nee du mit dem Treffen das wird nix,ist mir zu weit weg. Muss ich nicht wirklich haben so weite Strecken mit dem kleinen.
Ist nicht böse gemeint aber für solche Strecke habe ich noch einen Octavia RS in der Garage stehen. Das fährt sich schon wesentlich entspannter mit Tempomat, vernünftigen Sitzen und so.
Werde den GTti wahrscheinlich eh bloß bis anfang nächstes Jahr behalten. Obwohl ich schon zugeben muss dass er unheimlich viel Spaß macht. Die verblüfften Gesichter sind schon unbezahlbar
MFG
Stefan
DPOWER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 21:06   #13
DerGitte84
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DerGitte84
 
Registriert seit: 09.05.2008
Ort: Großwig bei Torgau
Alter: 39
Beiträge: 590
Standard

Noch ein YRV-Freak in Torgau.Geile Sache!
Kennt man dich?
DerGitte84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 09:14   #14
DPOWER
Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2004
Ort: Torgau
Alter: 42
Beiträge: 67
Themenstarter
Standard

@DerGitte84
Bis jetzt noch nicht.Kann sich ja noch ändern.
Bist am Sonntag auf jedenfall mal kurz hinter mir gefahren wenn ich mich nicht irre?!?

YRV ist das Rücklicht repariert. War günstiger als gedacht,der freundliche konnte es günstig reparieren. Hat mit Spureinstellen nur rund 68 € gekostet.
Da war der rote Lampenschirm abgefallen und klapperte in der Klarglas Abdeckung dann rum.
Gewöhne mich immer mehr an den kleinen,bin schon 1000 km gefahren
Habe jetzt auch Rainer seinen Tip von der Rostvorsorge gemacht.
Danke nochmal Rainer für den Tip.
MFG Stefan
DPOWER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 09:46   #15
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Immer wieder gerne :)

Denn vielleicht willst du den ja irgendwann verkaufen und ich glaub wir würden noch einen in der Familie aufnehmen können *ggg*
  Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 18:29   #16
DerGitte84
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DerGitte84
 
Registriert seit: 09.05.2008
Ort: Großwig bei Torgau
Alter: 39
Beiträge: 590
Standard

Ich würde ihn auch sofort nehmen.Sieht gut aus der Kleine.

Darf man fragen was er gekostet hat?
DerGitte84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 20:06   #17
DPOWER
Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2004
Ort: Torgau
Alter: 42
Beiträge: 67
Themenstarter
Standard

So heute habe ich den Ölwechsel und Durchsicht gemacht. Jetzt fährt der kleine 5 W 30 Öl und nicht mehr die 10W 40 Suppe.
Nächste Woche wird dann noch die Kühlflüssigkeit und Automatikflüssigkeit gewechselt und dann ist er wieder wie neu

MFG
DPOWER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 13:10   #18
urlauber51
Vielposter
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Wäschenbeuren (Kreis Göppingen)
Alter: 36
Beiträge: 1.787
Standard

Zitat:
Zitat von DPOWER Beitrag anzeigen
So heute habe ich den Ölwechsel und Durchsicht gemacht. Jetzt fährt der kleine 5 W 30 Öl und nicht mehr die 10W 40 Suppe.
Auf Kurzstrecken mag das ja ganz gut sein, aber die Warmviskosität von 30 wär mir zu wenig, vor allem bei einem Turbo!
Wenn du das Auto mal richtig trittst (was du hoffentlich nur warm machst) könnte das 30er Öl "etwas" zu dünn werden und eventuall sogar der Öldrück abfallen.
Ich persönlich würde in dem Motor 0W-40 oder 5W-40 benutzen.
Wenn du oft Autobahn fährst und dann auch richtig den Hahn aufmachst, wär vermutlich sogar ein 5W-50 angebracht...

Gruß Martin
__________________
Spritmonitor.de
urlauber51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 13:59   #19
Applause-limited
Vielposter
 
Benutzerbild von Applause-limited
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Filderstadt
Alter: 33
Beiträge: 2.523
Standard

5w-50 wäre sicherlich empfehlenswert, vorallem am turbo wird es richtig warm und dort setzt meist der schmierfilm abriss als erstes ein.

da ich meine Charade nur im Sommer fahre und ich lediglich Ölgekühlte turbos habe fahr ich 10w-60. da kaltstarts bei mir so gut wie nie vorkommen (die auto´s stehen über den winter abgemeldet in der garage und werden nur ab und an mal laufengelassen für 20 min). wenn ich sie im winter fahren würde- würde ich für den winter auf 5w-50 umsteigen.
__________________
Viele Grüße Patrick

Jage nie was du nicht töten kannst.
Applause-limited ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 18:20   #20
DPOWER
Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2004
Ort: Torgau
Alter: 42
Beiträge: 67
Themenstarter
Standard

Oh das wusste ich nicht. Nagut wieder was dazu gelernt.
Aber ich denke mal das er das schon aushält zumindestens empfiehlt Daihatsu ja in der Betriebsanleitung 5 W30.
Aber beim nächsten mal kann ich ja dann ein anderes nehmen.

MFG
DPOWER ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Modellgeschichte/Unterschiede beim YRV Rainer Die YRV Serie 26 03.12.2018 19:23
Erfahrungsbericht Tieferlegungsfeder für YRV und YRV GTti Rainer Die YRV Serie 96 29.05.2012 21:46
Ich will auch einen GTti haben ! ! ! TunerTibor Die Charade Serie 2 17.04.2007 01:44
Unterschied YRV 1.3TOP vs. YRV GTti Rainer Die YRV Serie 25 24.02.2004 12:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS