Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.03.2014, 07:26   #1
lordjokl
Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2014
Ort: Österreich/Kärnten/Villach-Land
Beiträge: 58
Lächeln Mal eben kurz vorstellen...

Hallo an Alle,wollte mich kurz vorstellen,mein Name ist Joachim Pernull und komme aus Österreich/Kärnten/Villach-Land.Bin nun seit bisschen über einer Woche stolzer Besitzer eines schwarzen,in seeehhr gutem Zustand befindlichen 91er GTtis mit KAT der,wenn man den Tacho glauben kann,nur 130.000 km runter hat,den ich aus Wien gekauft habe.Ein tolles,unauffälliges und vorallem Versicherungs und Steuertechnisch günstiges Auto mit bissl Dampf wenn man ihn braucht.Kurzes Resumee nach einer Woche Arbeit fahren und dann eben noch so ein bisschen rumkurven: GEIL!!!! Macht richtig Laune,auf Anhieb wohl gefühlt,innen grösser als er von Aussen aussieht,passt.Probleme: Getriebesimmering rechts innen rinnt,mal schauen ob ich den irgendwie noch bekomme...Motortempanzeige geht in der Stadt über Mittig(nicht extrem viel)Lüfter läuft aber normal.Leerlaufdrehzahl ist unruhig,hab die über die Schraube an derDK etwas angehoben,nun läuft er so um die 1010 rum und schwankt nur mehr gaaaaanz wenig.Welcher der 3 Geber ist der für Tempanzeige?Was ich bis jetzt geacht hab ist das Blech neben dem Kühler rausgerissen,da kommt ja überhaupt keine Luft zum Turbo und Downpipe/Auspuff,auch die Öffnung beim Grill ist mit Blech sinnlos Hitzeblech von der Abgasseite hab ich auch gleich elemeniert,die arme Schnecke ist ja komplett verfärbt von der Stauhitze die nach dem Abstellen(nach kaltfahren und nachlaufen lassen natürlich)da drunter brodelt.Luft kommt nun ja wunderbar dazu. Auto wird vom feinsten Serie bleiben,nur kommt ein Blow Off Ventil rein(kauft die Bosch Plastik mit Membran,sind die Besten,glaubt mir...)da mir das Verdichterpumpen beim Gaswegnehmen überhaubt nicht gefällt.Mich wundert,das Daihatsu da kein Bypasssystem verbaut hat... Na ja,das wars mal fürs 1.,freu mich hier im Forum sein zu dürfen! MfG@all,Joachim (Bilder vom Auto folgen noch,wenn ich am PC sitze,mit Tablet kompliziert hochzuladen)
__________________
www.pernull-racing.at
lordjokl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2014, 15:22   #2
whitecuore
Ehrenuser
 
Benutzerbild von whitecuore
 
Registriert seit: 17.01.2004
Ort: Geilenkirchen/Tevern
Alter: 51
Beiträge: 2.395
Standard

Ja dann mal herzlich willkommen bei uns poistiv verückten.
whitecuore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2014, 11:58   #3
kiter
24/7 Poster
 
Benutzerbild von kiter
 
Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 39
Beiträge: 5.092
Standard

Zitat:
Zitat von lordjokl Beitrag anzeigen
... Hitzeblech von der Abgasseite hab ich auch gleich elemeniert,die arme Schnecke ist ja komplett verfärbt von der Stauhitze die nach dem Abstellen(nach kaltfahren und nachlaufen lassen natürlich)da drunter brodelt. ...
das würde ich ganz fix wieder draufschrauben wenn du noch ne weile was von deinem turbo haben willst... sonst backst du dir nämlich die ölleitung zu die da drüber herläuft
kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2014, 09:44   #4
exar
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von exar
 
Registriert seit: 07.08.2013
Ort: Husum
Alter: 46
Beiträge: 727
Standard

Moinsen!
Das geschlossene Blech neben dem Kühler verbessert die Durchstromung des Kühlers bei der Fahrt. Hab bei meinem 1,3i grad die Ausweichmöglichkeiten für die Luft, um neben dem Kühler vorbei zu kommen deutlich verringert.
Beste Grüße
Exar
exar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2014, 07:27   #5
lordjokl
Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2014
Ort: Österreich/Kärnten/Villach-Land
Beiträge: 58
Themenstarter
Standard

So,nun einen Komromiss gemacht...Blech vom Turbo so geschnitten,dass nur oben 45 % bedeckt ist und die Ölleitung geschützt ist,vorne leicht aufgebogen das eine Luftführung bis zum Krümmer vorhanden ist und das grosse Blech vorne nur einen 15 cm Streifen neben dem Kühler als gebogenes mit Löchern versehendes Luftleitblech eingebaut... Wie siehts bei euch mit der TempAnzeige aus?Mein Lüfter fängt an,wenn die Anzeige etwas über der Mitte ist...Normal?Und wenn ich den Wagen abstelle und den Motor laufen lasse geht die Anzeige noch etwas mehr über die Mitte... Hat jemand schon mal auf Lüfternachlauf OHNE Zündung EIN umgebaut?
__________________
www.pernull-racing.at
lordjokl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS