Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.03.2009, 13:12   #1
The-Hitcher
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2009
Ort: Oer-Erkenschwick
Alter: 36
Beiträge: 3
Standard My L201 (Tuning-Programm ) + Probleme

Hallo liebe Daihatsu fahrer .

Ich habe mich entschlossen einen Daihatsu zukünftiger weise zu fahren und ihn aufzutunen nun mit Benzinern habe ich kaum erfahrung bin vorher nen aufgemotzten Fiat Brava gefahren . Nun habe ich das schnucklige auto 2 Wochen , habe endliche Teile bestellt wie , Zündkerzen , alle filter neue Dichtung etc.

Was mir zuerst an dem auto aufgefallen war das der Luftfilter in einem sehr Öligen zustand war (schwarz) zudem : Ursache möglicherweise ne dichtung kaputt oder hohe drehzahl so das das Öl überschwappt ?

zudem ist mir aufgefallen das der Rohrluftschlauch zwischen der Heizung und Luftgehäuße total porös war .

Als ich dann das Auto angemeldet habe , und nach 2 Wochen fahren konnte ich erste probleme entdecken :

1. Ab und zu ruckelt der motor ab ca 2,5 tausend umdrehungen wie gesagt aber noch minimal was denke ich ma entweder am vergaser liegt oder an den filtern.

2. Ist mir der Motor obwohl er warm war etc , abgesoffen sprich , solbald ich kein gang drinn hatte und ich nicht mehr Gas gegeben habe ist der Motor nicht mehr auf seine 1000 u/min leerlauf geblieben ist sondern abgestorben in moment möchte ich mir erstmal paar meinungen reinholen .

Mfg Hitcher

Geändert von The-Hitcher (17.03.2009 um 13:17 Uhr)
The-Hitcher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2009, 13:19   #2
BJoe
Vielposter
 
Benutzerbild von BJoe
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Waldsolms
Alter: 38
Beiträge: 1.438
Standard

Hallo,

Schau mal hier nach: Cuore: Vergasserruckeln L80/L201, da ist das Ruckelproblem und was man dagegen tut genauestens beschrieben.

Willkommen im Forum

Gruß Kai
BJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2009, 13:37   #3
MrHijet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich war mal so frei und habe beim Titel aus "Tunning" ein "Tuning" gemacht, weil das doch etwas fies aussieht.

Worin sich jetzt das Tuning-Programm ergibt, habe ich noch nicht erkannt, aber BJoes Hinweis zu dem Vergaserruckeln sollte Dir schon helfen.

Hinzu überprüfe die Durchgängigkeit der Kubelwellenentlüftung als auch der Zylinderkopfdeckelentlüftung, da diese gerne zusitzen.

Solltest Du viel alte Ölkohle im Motor haben, nutze die Chance und spüle den Motor und nimm ordentliches Öl.

Gruß,

Daniel
  Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2009, 14:37   #4
The-Hitcher
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2009
Ort: Oer-Erkenschwick
Alter: 36
Beiträge: 3
Themenstarter
Standard

Und welche ursache ist an dem absterben des motors schuld ?? ebenfalls der vergaser ?
The-Hitcher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 00:05   #5
The-Hitcher
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2009
Ort: Oer-Erkenschwick
Alter: 36
Beiträge: 3
Themenstarter
Standard

Also zudem tuning programm habe ich noch nichts beschrieben , was in zukunft anliegt ist :

Elektrische fensterheber , Sportfahrwerk + Stoßfedern von GM , genauso wie seitenschweller , Frontschürze und heckspoiler , neu Lackierung auf Feuer Rot , zudem kommen noch style plates drauf in feuer Design , Tönungsfolien für hinten , dachfenster , das wars vorerst an außenkarosse , innen werden diese schebigen grauen leder polster an den türen durch ein Kunstleder mit stretchlack effekt zudem wird die rückbank ausgebaut um ein von mir entwickelte rundecke die genau da rein passt worin natürlich das Sound-Túning statt findet , außerdem habe ich noch einen Smart Motor mit 80 ps wobei die aufhängung nur ein wenig verändert werden muss , So das ist in der Zukunft für den kleinen geplant , hab ca 2000€ für den umbau mitberechnet wobei die Flügeltüren drinne noch net eingeplant sind , aber nun werd ich erstma den Alten motor von daihatsu drinn lassen und das vergaser problem lösen , bis ich den smart motor drinn habe .

MFG Hitcher
The-Hitcher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 00:41   #6
MrHijet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ah ja. Na dann viel Erfolg beim Umbau.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 01:13   #7
SAN-L201
Benutzer
 
Benutzerbild von SAN-L201
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: 95346 Stadtsteinach
Alter: 34
Beiträge: 362
Standard

Bevor du mit deinem "tuning" beginnst,... willst du nicht vorher eine sichere Basis dafür schaffen? Rost wird mit Sicherheit vorhanden sein(entweder mehr oder weniger). Bevor irgendwas "großes" an dem Auto gemacht wird würd ich persönlich erstma schauen das das alles in Ordnung ist. Weil was bringt dir der beflügelste Cuore wenn dann nach nem halben Jahr Rost die Überhand gewinnt.
Zudem, wo willst du u.a. den Spoiler herbekommen? Sakura-car? So viel ich weiß haben die gesamten aus Japan importierten Teile für den Cuore weder E-Prüfzeichen noch ABE noch irgendwas anderes... Wenns sowas geben würde hätt ich sowas auch schon... Oder wo bekommst du die Teile sonst her?

P.S. Ich kann mich auch irren aber ich bezweifle schon sehr stark das man einen Smart Motor für einen L201 eingetragen bekommt. Dazu müsste ja nicht nur der Motor getauscht werden sondern mit Sicherheit auch Getriebe etc.
Grüße Chris
__________________
Cuore L201

Geändert von SAN-L201 (18.03.2009 um 01:15 Uhr)
SAN-L201 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 08:16   #8
diekdiek
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Hennigsdorf
Alter: 50
Beiträge: 14
Standard

Hallo..

Ganz zu schweigen von dem echt preiswerten Abgasgutachten...

Da wirst du deine 2000 € die du für deinen Umbau planst nur dafür investieren..

Leistung ist ja schön... nur... Bremsen ?? gesamte Vorderachse, weil eigentlich garnicht ausgelegt für solch eine Leistung..

Ich weiß wovon ich rede.. habe nämlich schon 2 VW Polo Umbauten auf 16V bzw. G60 Motoren beide mit Turboaufladung hinter mir..

Da wird alles umgebaut.. neue Bleche müssen eingeschweißt werden damit Dreieckslenker verbaut werden können, usw..

So ein Umbau geht schnell an die 10.000 € .. und dann hat man auch nur einen Motor mit Getriebe und die passenden Bremsen verbaut.

Na dann viel Spass..

Gruß
diekdiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 10:35   #9
Rotzi
Vielposter
 
Benutzerbild von Rotzi
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: bei Münster
Alter: 60
Beiträge: 4.658
Standard

18 Zoll Räder würden bestimmt auch Klasse aussehen.
__________________
DE ist besser!

CUORE*L276*
1KR-FE*
BJ:11/08--131.640 Km


CUORE*L701*
EJ-VE*
BJ:09/02--
192 047 Km

Rotzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 11:14   #10
MrHijet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Beruhigt euch bitte.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cuore 1995 (L201) probleme Provedance Die Cuore Serie 5 05.03.2013 09:45
Cuore L201 -> Bekannte Probleme pat91 Die Cuore Serie 37 23.08.2012 23:51
Cuore L201 macht massive Probleme u.a. stirbt er im Leerlauf ab, Hilfe! Lilliace Die Cuore Serie 85 29.10.2008 22:13
Probleme mit Leerlauf (L201) Lorrenor Die Cuore Serie 27 05.12.2006 23:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS