Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Allgemein

Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.12.2006, 23:01   #1
freestyler78
Vielposter
 
Benutzerbild von freestyler78
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 40
Beiträge: 1.740
Standard Appi Nachfolge aus China

Schaut euch mal dieses Geniale Auto aus Chinesischer Produktion an. Der Brilliance BS6 (Zhonghua in China) ein Großes Günstiges Auto für die ganze Familie. Als ich die Weltpremiere auf der AMi 05 in Leipzig gesehen habe war ich auf anhieb überzeugt: Ein Auto so groß wie ein 5er BMW, Zuverlässiger 2,4Liter Motor und Fahrwerk von Mitsubishi, Lederaustattung mit Klimaautomatic...... und das für rund 23T€.
Nachteile sind leider 2 Sterne im NCAP-Crashtest, etwas höherer Spritverbrauch, Verarbeitung nicht auf Oberklasseniveau (wer YRV fährt hält diese für Oberpinibel Verarbeitet).
Ich weiß auf jeden Fall was mein nächstes Auto sein wird nach dem YRV in 3-4Jahren dann bekommt man die schon bestimmt für noch günstiger Geld (Wertverlust sei dank).
hir mal der Test vom Spiegel:
http://www.spiegel.de/auto/fahrberic...451306,00.html

Und unten die Bilder von der Ami 2005:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg STA60090.JPG (477,4 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg STA60091.JPG (488,1 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg STA60092.JPG (473,7 KB, 16x aufgerufen)
__________________
meine Autos:
98er G200 - erste große Liebe
98er Kia Sephia - 2,5h sind ne lange Zeit-RIP
02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen
06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben
97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit
98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick


Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)."

Die Gürkin Rules
freestyler78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 23:43   #2
klasse08-15
Vielposter
 
Benutzerbild von klasse08-15
 
Registriert seit: 10.08.2004
Ort: Berlin/Mississippi
Beiträge: 2.042
Standard

wir werden sehen wie diese autos nach 3-4jahren aussehen bzw. technisch halten

gruß klasse
__________________
no wind, no waves, no girls, no future
klasse08-15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 23:46   #3
freestyler78
Vielposter
 
Benutzerbild von freestyler78
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 40
Beiträge: 1.740
Themenstarter
Standard

Das hat man bei Daihatsu auch gesagt und siehe da.... und ich glaub Mitsubishi Technik ist nicht viel schlechter.
__________________
meine Autos:
98er G200 - erste große Liebe
98er Kia Sephia - 2,5h sind ne lange Zeit-RIP
02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen
06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben
97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit
98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick


Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)."

Die Gürkin Rules
freestyler78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 03:52   #4
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Ist doch immer das Gleiche. Erst kamen die Japaner in den 70ern, dann die Koreaner Anfang der 90er und jetzt eben die Chinesen. In spätestens 10 Jahren werden die eine genauso treue Anhängerschaft haben, wie die zuvor Genannten heute.
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 05:29   #5
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.235
Standard

Das wird mit Sicherheit so sein, dass es in ein paar Jahren einige gute Marken aus China geben wird. Und rein optisch und von der Technik her sind die schon ganz gut. Was jedoch die Sicherheit angeht, da bin ich noch sehr skeptisch. Nur 2 Sterne im NACP Test wären mir für einen Neuwagen echt zu wenig. (Ich war im Sirion echt froh über die guten Noten im Test, die haben sich echt bestätigt.) Dies wäre für mich echt ein Grund doch lieber noch zu warten, bis die Sicherheit auch stimmt.

Und überhaupt: Was anderes als Daihatsu?
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 08:47   #6
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 16.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 44
Beiträge: 4.368
Standard

Hallo,

nicht dieses Auto speziell, aber chinesische Autos allgemein wären auch für mich eine Überlegung wert. Voraussetzung ist natürlich technische Ausgereiftheit und eine gewisse Zuverlässigkeit.
Auf irgendwelche Sterne habe ich beim Autokauf noch nie geachtet. Mir sind da Sachen wie Platz, Motor und Ausstattung wichtiger.

Ich kaufe mir ja kein Auto, um es gegen einen Baum zu setzen. Aber bitte jetzt keine Abschweifung vom eigentlichen Thema zum Thema, dass man auch unschuldig am Unfall sein kann. :)


Bis denne

Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 09:12   #7
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von K3-VET
Hallo,

nicht dieses Auto speziell, aber chinesische Autos allgemein wären auch für mich eine Überlegung wert. Voraussetzung ist natürlich technische Ausgereiftheit und eine gewisse Zuverlässigkeit.
Auf irgendwelche Sterne habe ich beim Autokauf noch nie geachtet. Mir sind da Sachen wie Platz, Motor und Ausstattung wichtiger.

Ich kaufe mir ja kein Auto, um es gegen einen Baum zu setzen. Aber bitte jetzt keine Abschweifung vom eigentlichen Thema zum Thema, dass man auch unschuldig am Unfall sein kann. :)


Bis denne

Daniel


Daniel, DARF ich dich bitte daran erinnern dass du dein Leben der sturheit deiner Daihatsu Karosserie verdankst.....

Okay, sicher hättest du den Baum auf der anderen (Fahrerseite) geschnupft, dann würde es jetzt ganz schön blöd aussehen. Aber ich bin mir sicher dass es diesen Chinesenbomber bei dem unfall den DU hattest mit dem YRV sicher komplett zerrissen hätte.....
  Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 11:01   #8
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 16.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 44
Beiträge: 4.368
Standard

Hallo,

@Rainer: das mag so sein. Ich möchte mir auch nicht vorstellen, wie der Unfall zB mit dem Landwind Yiangjang ausgegangen wäre.
Aber ich habe den YRV nicht nach Sternen gekauft, sondern nach dem Motor und der Form.
Hätte mir der Landwind gefallen und hätte der Motor gestimmt, hätte ich vllt. einen solchen gefahren. Vllt. würde ich dann das hier heute nicht mehr schreiben, aber dann wäre das halt so. Ich kaufe mir ja auch nicht einen Renault, nur weil der 5 oder 6 Sterne hat - dafür aber oft inner Werkstatt steht und ich eigentlich 2 brauche. Dann lieber einen YRV mit - keine Ahnung - 2 oder 3 Sternen, dafür brauche ich davon nur einen.


Bis denne

Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 12:00   #9
Racemove
Vielposter
 
Benutzerbild von Racemove
 
Registriert seit: 25.12.2002
Ort: Lampertheim
Alter: 45
Beiträge: 2.523
Standard

was kann der BS6 (der zweifelsohne hüsch anzusehen ist) besser als die Koreaner Sonata und Magentis (mehr als ausgereift) ?

NIX!

Noch dazu ist er mit 23T Euro ganz schön teuer. Der Motor ist schlapp und reicht grad mal für 190 Km/h.

Ein Verkaufserfolg wird das garantiert nicht. Dennoch sollte man die Chinesen nicht unterschätzen.
__________________
Aktuell:
Fiat Panda 100 HP
Kia Opirus

Corvette C5
Ex:
Daihatsu Move L6-7*14" Revo ML,Turbohaube,H&R,Importrückleuchten+Frontblinker.

Racemove ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 12:30   #10
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 37
Beiträge: 3.693
Standard

Zitat:
Zitat von K3-VET
Ich kaufe mir ja auch nicht einen Renault, nur weil der 5 oder 6 Sterne hat - dafür aber oft inner Werkstatt steht und ich eigentlich 2 brauche. Dann lieber einen YRV mit - keine Ahnung - 2 oder 3 Sternen, dafür brauche ich davon nur einen.


Bis denne

Daniel
Und genau diese Zuverlässigkeit ist noch nicht bewiesen. Es gibt (noch) kein Händlernetz, vielleicht auch keine gute Ersatzteilversorgung und denke mal darüber nach wo die Ersatzteile zwangsläufig herkommen müssen...
Wenn der Markt für solche Autos ein paar Jahre gut läuft, bestellst du vielleicht ein billiges Ersatzteil (noch billiger als das originale) um zu sparen und ich will nicht wissen wie es dann erst um die Sicherheit bestellt ist.

Die Zuverlässigkeit und Sicherheit muss sich erst durch Pannenstatistiken und TÜV-Prüfungen sowie Crashtests zeigen, und bei letzterem hat der Wagen schonmal schlecht abgeschnitten.

Die Japaner versuchen andere Hersteller zu übertrumpfen, die Chinesen bauen bis jetzt nur nach und werden meiner Meinung nach langsamer dazulernen als die Japaner.
Die Zukunft wird es zeigen.

Mfg Flo
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
A1 Appi springt nicht an! Reisschüsselfan Die Applause Serie 19 13.07.2010 15:35
Motorhauben verlängerung...."Böser Blick" Appi Redracer Die Applause Serie 22 02.05.2009 21:31
Appi mit Knalleffekt! joha Die Applause Serie 8 04.07.2008 13:40
mehrere Allgemeine fragen zum appi Dairyder Die Applause Serie 4 30.04.2005 14:55
Appi Styling mal anders bizkit1 Die Applause Serie 10 02.08.2004 23:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS