Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Applause Serie

Die Applause Serie (A101, A111)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.01.2010, 10:06   #1
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.506
Standard Wer kann helfen

Hallo, ich möchte nicht mit meinem Problemchen das Daihatsu-Forum zumüllen. Aber leider ist meine Suche bisher nicht beim "applause-forum" gelandet. Deshalb nochmals: wer hat verwertbare/schriftliche /gespeicherte oder wie auch immer Unterlagen von
mobilede-annoncen
der letzten Wochen so bis Mitte Januar. Gesucht wird ein Applause2 so um die 699€. Die gesuchte Annonce wurde gelöscht. Erfolgreiche Bemühungen werden mit 20€ prämiert. Mit freundlichem Gruß!
Tel/Fax(vorher anmelden): 0351/4010318; email: wolfgang.brucki@arcor.de
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 10:09   #2
martin j
Vielposter
 
Benutzerbild von martin j
 
Registriert seit: 20.02.2004
Ort: Prinzenmoor
Alter: 45
Beiträge: 1.423
Standard

sag mal warum suchst du denn nen ausgelaufenes angebot?? was ist daran so wichtig
__________________
du darfst alles aber laß dich nicht erwischen.
do what you want but don´t forget your own life.

martin j ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 19:35   #3
Rotzi
Vielposter
 
Benutzerbild von Rotzi
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: bei Münster
Alter: 60
Beiträge: 4.658
Standard

Ich rate so gerne...
Jemand (Käufer/Verkäufer) behauptet
das "Etwas" in der Anzeige stand, oder nicht stand.
__________________
DE ist besser!

CUORE*L276*
1KR-FE*
BJ:11/08--131.640 Km


CUORE*L701*
EJ-VE*
BJ:09/02--
192 047 Km

Rotzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 21:04   #4
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard

Würde ich auch mal drauf tippen, dass er evtl. den Applause gekauft hat und in der Anzeige etwas anderes drin stand als das was er letztlich bekommen hat.

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 21:05   #5
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.506
Themenstarter
Standard Wer kann helfen

Hallo, einfache Erklärung; seit längerem suche ich einen Applause2, für kleines Geld mit Motorschaden/Blechschaden zum Aufbau. Aber unbedingt mit Klima. 600km von meinem Wohnort entfernt stand einer mit Motorschaden, Schiebedach, Klima, sehr wenig km, Preis real. Ein Mittelsmann hat den Appi gekauft, aber wurde schwer getürkt. Kein Klima, kein Schiebedach, innen total verdreckt, Moosansatz, Batterie minus null. Was tun? 1200km mit CX und Trailer umsonst oder die Kröte schlucken! Beim Händler sind naturlich die Verkaufsunterlagen unauffindbar. Und meine Annoncen-Speicherung hat zudem auch noch versagt!!!. Das Problem ist nicht der Verkaufspreis, da hatte der Händler gleich von sich aus deutlich nachgegeben, sondern die optimistisch angegebene sehr niedrige Laufleistung. Bei dieser angeblichen Laufleistung stirbt ein appimotor eher nicht. Der erste Motor im meinem aktuellen appi lief nach 420000km immer noch.
Fazit:Augen auf beim Autokauf! Sonst gilt: einer ist immer der Heiner und der bin ich.
Aber mit Sicherheit wird dieser Appi2 mit überholten Motor und nachgerüsteter Klimaanlage wieder ein voller Erfolg.
Wünsche allen weiterhin gute Fahrt und daß alle von solchen Mißgeschicken verschont bleiben!
Nachtrag: benrocky war 1min schneller. Richtig getippt, wobei ich noch nicht einmal alles Betrügerische an der Sache offen gelegt habe.

Geändert von yoschi (31.01.2010 um 21:22 Uhr)
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 18:22   #6
Tronde
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Tronde
 
Registriert seit: 23.11.2009
Ort: Leipzig
Beiträge: 25
Standard

Darf ich mal fragen, wo du den gekauft hast? Denn ich habe ebenso einen, wie beschrieben gekauft, aber noch nicht holen können.
__________________
Gruß
Tronde
- ! hier könnte Ihre Signatur stehen ! -
Tronde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 21:32   #7
Applause-limited
Vielposter
 
Benutzerbild von Applause-limited
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Filderstadt
Alter: 33
Beiträge: 2.523
Standard

vorsicht!!!!!
@yoschi und tronde!!!

besprecht sowas KEINEN FALLS!!! öffentlich, schreibt Emails, Pn oder telefoniert.
veröffentlicht es aber keinesfalls im netz. das kann probleme geben und zwar gewaltig.
wenn sachlich begründete beweiße für einen betrug vorliegen, dürfte das meiner meinung nach kein problem darstellen, ist dies nicht der fall- vorsicht. ´

Edit:
Gibt es über den Kauf des wagens keinen kaufvertrag?
hattest du oder hattet ihr keinen kontakt per email fax oder ähnlichem?
sobald ihr was schriftliches voreuch liegen habt, könnt ihr dagegen vorgehen.
wurde das ganze nur mündlich abgeschlossen steht aussage gegen aussage und dann wirds verdammt schwer da was nachzuweisen. den besten tip den ich euch geben kann wenn ihr schon da seit wo ihr seit und vll eine rechtsschutzversicherung habt, dann nehmt euch den rechtsbeistand. alles andere ist ein hopp oder top spiel auf gut glück.......
und eins noch aus meinen erfahrungen auch in der werkstatt und selbst mit meinem hobby auto´s bzw als hobby GTti´s zu kaufen. wenn ihr euch mit einem wagen nicht 100% sicher seit- finger weg, es ist immer noch billiger mit leerem anhänger wieder 600km zurück zu gurken als sich eine barracke auf den hof zu stellen wo man sich jedesmal in den Ar... beißt wenn man ihn sieht.
ich hab diesen fehler ein mal gemacht, dann waren 800€ weg. für ein fahrzeug wo vll ein zehntel wert hat, ich weiß wovon ich rede und ich glaub dieses "lehrgeld" muss man einmal zahlen bei dem hobby.
__________________
Viele Grüße Patrick

Jage nie was du nicht töten kannst.

Geändert von Applause-limited (01.02.2010 um 21:40 Uhr)
Applause-limited ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 05:30   #8
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.506
Themenstarter
Standard

Hallo, Patrik hat zu einhundert Prozent recht.
Keinesfalls!!! werde ich den Händler und den Verkaufspreis nennen und weiterhin niemals den Kauf anfechten. Egal ob Reparatur oder Schlachten (viel zu schade) die Sache wird mit Sicherheit kein ein finanzieller Verlust.
Warum also das Ganze?
1.Unter anderem ,es darf gelacht werden, daß ich das Image eines Deppen etwas mildern möchte: mein liebes Weib und unser Hund "yoschi" weigern sich in meinen Appi1 einzusteigen, ohne ABS, Innenraumfilter, Airbags und absolut unverzeihlich ohne Klima. Und was kaufe ich?
2. Gebrauchtwagenkäufer etwas warnen. Angebote vorher ausdrucken! Absprachen schriftlich.
3. Um andere nicht ins Forum gehörende schwerwiegende Probleme gerade zu rücken.
Zur allgemeinen Frage von Lockangebote/vergebliche Anreise/Kostenerstattug noch mal kurz in ein paar Tagen.
Mit freundlichem Gruß!
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 19:30   #9
Tronde
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Tronde
 
Registriert seit: 23.11.2009
Ort: Leipzig
Beiträge: 25
Standard

Meine Frage hat sich übrigens erledigt. Denn der Händler hat mich gestern angerufen und wollte wissen, wann wir den nun genau abholen.
Also ... direkt fragen kann manchmal helfen.
__________________
Gruß
Tronde
- ! hier könnte Ihre Signatur stehen ! -
Tronde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 05:41   #10
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.506
Themenstarter
Standard

Hallo, erstmal danke an alle die mitgedacht und auch geschrieben haben.
Nochmal wegen "falscher Werbung" vom gewerblichem Autohandel rumgehört: fehlendes Klima und fehlendes Schiebedach muß man nicht hinnehmen als "Irrtümer/Schreibfehler vorbehalten" usw sondern bei eindeutigem Werbefehlern/falschen Lockangeboten die Fahrtkostenfrage usw versuchen gütlich zu bereinigen.
Falls keine Einigung folgende Möglichkeiten deutlich machen: Beschwerde ans Gewerbeamt, Meldung (in meinem Fall) bei mobilede und bei etwas höheren Verlusten eine anwaltliche Abmahnung. Diese Abmahnung tut in Deutschland richtig weh; der Beklagte hat nur 2 Möglichkeiten: sofort zu zahlen oder Gegenklage. Im EU-Ausland ist die erste Abmahnung noch folgenlos, erst die zweite kostet. Als Beispiel: einem mir bekannten Autohändler war nur die Brutto-Angabe auf die nächste Anzeigenseite gerutscht und somit von der Netto-Angabe getrennt: Abmahnung 2000€; hat er auf Anraten seines eigenem Anwalt's sofort gezahlt.
Von mir aus kann hiermit das Thema geschlossen werden. Übrigens: mein "Problemchen" konnte auf eine etwas andere Art und Weise gelöst werden und hat somit ein für mich erfreuliche Ende gefunden.
Mit freundlichem Gruß!
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS