Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die YRV Serie

Die YRV Serie (M200, M201, M201 GTti, M211)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.09.2004, 16:59   #31
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 44
Beiträge: 4.368
Standard

Hallo Thomas,

wo kommst du denn her?


Bis denne

Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2005, 11:08   #32
straubi
Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2005
Alter: 43
Beiträge: 439
Standard

Zitat:
Zitat von Ping
Ansonsten klappern schon mal die Scheibenheber (halb offen erst recht), sowie alles Plastikmaterial im Heck. Daher, besonders sorgfältig sein beim Einbau von Lautsprechern.
aus gegebenen anlass schieb ich das mal hoch.
bei meinem ürf klappert auch was in der seitentür rechts(aber nur bei bestimmten straßenbelägen)-klingt so als würde irgendwo ein kleines blech wo draufschlagen. am wochenende saß ich auf dem beifahrersitz und der vater ist gefahren- da hat komischerweise nix geklappert. den sitz habe ich schon angeschaut-wüste nicht was da klappern soll.

wird sowas per garantie repariert? es nervt halt schon, weil es ein ziemlich hoher "klapperton" :) ist
straubi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2005, 11:18   #33
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wenn du ein geräusch hörst dass dich stört dann solltest du (zumal du ja garantie hast) nicht versuchen das selbst zu lösen sondern mal deine Werkstatt danach fragen die wissen schon wie sie das beseitigen können.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2005, 22:24   #34
Runabout
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Runabout
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Zufikon AG - Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 1.197
Standard

Unser YRV (ürf) hat jetzt 95'000 km drauf und wird 4 Jahre alt.
Schäden: = 0
Verbrauch: ca. 6 L bei sportlicher Fahrweise
Sommer und Winterreifen = immer noch der erste Satz!
Fazit=das beste, günstigste und zuverlässigste Auto, dass André je hatte (Vorher: Volvo 340, Volvo 360, Volvo 480 (2x), Mitsubishi Space Runner, Daewoo Espero)

Gruss Stephan
__________________
G10 Charade XTE Runabout von 1979 (s'Scharadli)
L60 Cuore von 1983 (s'Herzli)
FD3 Honda Civic 1.3 i-DSi i-VTEC II IMA VON 2008 (s'Hybridli)
Daihatsu - wie lange gibts die noch?
Runabout ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 09:04   #35
Inday
Vielposter
 
Benutzerbild von Inday
 
Registriert seit: 12.11.2004
Ort: Im Jura, Schweiz
Alter: 59
Beiträge: 1.425
Standard

@straubi,
das Geräusch kommt höchtswahrscheinlich von der Schnalle des Sicherheitsgurtes, das bei Fahrbahnunebenheiten etwas gegen die B-Säule schlägt. Ich hatte da auch schon lange gesucht und sobald ich auf der Beifahrerseite mitfuhr, war das Geräusch weg. Das Gleiche gilt übrigens auch für die hinteren Gurten, je nachdem wie sie liegen, machen die auch etwas Geräusche. Bring die Schnallen (Verschluss) der Sicherheitsgurte in eine etwas andere Position, hinten kann man sie etwas erhöht an den C-Säulen einhängen.

Lieber Gruss,
Inday
__________________
Alle leben unter dem gleichen Himmel, aber jeder hat einen anderen Horizont
Inday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 09:26   #36
Inday
Vielposter
 
Benutzerbild von Inday
 
Registriert seit: 12.11.2004
Ort: Im Jura, Schweiz
Alter: 59
Beiträge: 1.425
Standard

Ach ja, wollte eigentlich nur noch sagen, dass ich es mittlerweile geschafft habe, dass in meinem ÜRF nichts, aber auch wirklich nichts mehr knarrt oder Geräusche verursacht. Da etwas ausbauen, dort etwas polstern und da nochmal etwas verkleben usw. Hat unendlich viel Zeit gekostet, alles so hinzukriegen, hat sich aber gelohnt.

Abgesehen von der lauten Lüftung läuft der Wagen nun sehr ruhig und ist absolut zuverlässig. Hatte ausser einer defekten Sonde und Austausch des AT-ECU auch nie elektrische noch elektronische Probleme, immer noch die erste Batterie drin (nun 3,5 Jahre alt), springt auch bei -16 °C problemlos an und noch keine Glühbirne ersetzen müssen (auch keine Bremslichter!). Fazit: nun 73'350 km, echt sparsam und bin recht zufrieden.

Lieber Gruss,
Inday
__________________
Alle leben unter dem gleichen Himmel, aber jeder hat einen anderen Horizont
Inday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 18:14   #37
straubi
Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2005
Alter: 43
Beiträge: 439
Standard

Zitat:
Zitat von Inday
@straubi,
das Geräusch kommt höchtswahrscheinlich von der Schnalle des Sicherheitsgurtes, das bei Fahrbahnunebenheiten etwas gegen die B-Säule schlägt. Ich hatte da auch schon lange gesucht und sobald ich auf der Beifahrerseite mitfuhr, war das Geräusch weg. Das Gleiche gilt übrigens auch für die hinteren Gurten, je nachdem wie sie liegen, machen die auch etwas Geräusche. Bring die Schnallen (Verschluss) der Sicherheitsgurte in eine etwas andere Position, hinten kann man sie etwas erhöht an den C-Säulen einhängen.
das gleiche geräusch hab ich aber auch auf der linken seite- nur halt nicht so oft. ich teste des morgen mit den gurten mal aus-fahr jeden tag durch nen 10km langen tunnel und dabei klappert es ständig. das geräusch klingt eigentlich nicht so, als würde was auf kunststoff schlagen- wie gesagt eher nach blech.
straubi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2005, 08:07   #38
Inday
Vielposter
 
Benutzerbild von Inday
 
Registriert seit: 12.11.2004
Ort: Im Jura, Schweiz
Alter: 59
Beiträge: 1.425
Standard

10 km Tunnel? Cool. Welcher ist das denn?
Auf meinem Arbeitsweg ist der längste Tunnel nur 2.8 km lang; die Fahrzeit da hindurch reicht gerade mehr oder weniger, das Auto im tiefsten Winter aufzutauen.

Lieber Gruss,
Inday
__________________
Alle leben unter dem gleichen Himmel, aber jeder hat einen anderen Horizont
Inday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2005, 18:20   #39
straubi
Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2005
Alter: 43
Beiträge: 439
Standard

ist der rennsteigtunnel in thüringen.

neues von der klapperfront: die gurte sind es definitiv nicht- hatte heute alle mal eingesteckt. ich hab auch mal von innen an die tür gehauen- da war es kurz weg. mir war auch so, dass das leicht öffnen des fensters was geholfen hätte- kann mich auch irren. morgen werd ich mal in die werkstatt fahren. ist das schlimm, wenn man nicht dahingeht wo man die karre gekauft hat (wegen der werksgarantie) der händler hier hatte halt keinen gescheiten ürf für mich.
straubi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2005, 10:23   #40
TBR
Benutzer
 
Benutzerbild von TBR
 
Registriert seit: 05.02.2005
Ort: Dresden
Alter: 44
Beiträge: 413
Standard

Hallo allerseits,

nachdem ich schon eine Weile hier mitlese, habe ich mich heute auch hier angemeldet, weil ich mir einen gebrauchten YRV zulegen möchte.

Gestern habe ich mir schon zwei Modelle angesehen, die aber im Vergleich zu den Inseraten im Netz enttäuschend waren. Bei einem waren nach angeblich nur 22.400 km bereits alle Reifen abgefahren und deshalb ein komplett neuer Satz montiert. Nachdem ich hier gelesen habe, dass man mit einem Satz locker das Doppelte fährt, lasse ich von dem Wagen lieber die Finger, zumal bei dem "scheckheftgepflegten" Wagen nach zweieinhalb Jahren und den besagten "22.400 km" gerade der erste Eintrag im Serviceheft erfolgt ist.

Aber es gibt ja noch mehr Angebote. Besteht eigentlich in der Ausstattung ein Unterschied zwischen den ganz frühen YRV CXS und den nachfolgenden YRV Top?

Besten Dank, viele Grüße

Thomas
TBR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Modellgeschichte/Unterschiede beim YRV Rainer Die YRV Serie 26 03.12.2018 19:23
Erfahrungsbericht Tieferlegungsfeder für YRV und YRV GTti Rainer Die YRV Serie 96 29.05.2012 21:46
Frage zur Cuore Anschaffung Anke! Die Cuore Serie 21 04.09.2006 16:39
Meine ersten Eindrücke zum neuen YRV GTti Inday Die YRV Serie 13 22.04.2006 04:45
Unterschied YRV 1.3TOP vs. YRV GTti Rainer Die YRV Serie 25 24.02.2004 12:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS