Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Materia Serie

Die Materia Serie (M400, M402)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.07.2009, 02:56   #421
Tuned
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuned
 
Registriert seit: 11.03.2007
Ort: Graz
Alter: 44
Beiträge: 1.056
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Ingo S. Beitrag anzeigen
Ich tippe mal: 7 x 17 mit 205/40 17 (standart also)

Sieht mir verdächtig nach deinen "alten" Alutec Cult aus, die dir jemand mit entsprechend schweißerischem Können veredelt hat.
Sind die Platten tatsächlich aufgeschweißt oder wie hast du das gelöst?
Gefällt mir sehr gut, das du mit den Aufsätzen fast bis übers Felgenhorn gehst. Damit gewinnst du optisch mindestens 1"

Was ist denn mit deinen vorderen Blinkern? Hat da jemand geklaut? ;-)

Sehr sehr schön, Ingo

ähm.. wer hat was geklaut???? meinst du weil sie gelb sind? ich hab mir gelbe standlichtbirnen reingekauft, da ich auch noch xenonlook birnen aus der schweiz habe, kommt das richtig gut rüber. meine blinker sind nach wie vor in der stange unten.

was die felgen betrifft.. ja, da hast du vollkommen recht.. 7x17 mit 205/40er bereifung.
ja, es sind meine alten alutec felgen.. hier mal die auflösung für euch.

man(n) nehme..
4 stk. alutec cult.. in 7x17


mische sie mit lasergefertigten aluteilen die mit viel liebe angepasst wurden..













dannach nehme man einen industriekraftkleber und verklebe platte für platte damit sie eine lange und innige bindung eingehen.









nach dem entfernen der anfänglichen verbindungshilfen sollte die verbindung lange und dauerhaft halten. wenn man sauber gearbeitet hat, so wie in meinem fall , dann braucht der reifenhändler nur max. 10g beim wuchten.

in meinem fall habe ich die aluplatten zusätlich noch geschliffen und zum finish mit einem 40er schleifpapier gleichmäßig behandelt, der "oldschool" look ist also beabsichtigt. denn polieren oder lackieren gibts schon zu oft.







wie auf den bilder vielleicht zu erkennen ist, sind die felgen noch nicht ganz fertig.. die klebereste müssen noch entfernt werden, dann wird alles fein säuberlich verkittet und die innenräume wieder neu in schwarz, aber diesmal wahrscheinlich matt, lackiert.
bis dahin schauts dann so aus.









ich denke damit habe ich mal wieder was echt einzigartiges gemacht, bin auch echt stolz auf mich das das so geil wie in meinen plänen ausschaut und hoffe natürlich das mir das so schnell keiner nachmacht, trotzdem hab ich euch gerne gesagt wie ichs gemacht habe, vielleicht machts ja wer anderer bei einer anderen felge jetzt ähnlich und es setzt sich als Tuned-Look durch..



sodala..
außerdem danke ich euch auch herzlich für diese vielen positiven feedbacks.. denn in anderen foren wurde mein kleiner teilweise echt wüst beschimpft.. mir ist klar das nicht alles was ich mache jedem gefallen kann, dennoch stecke ich viel energie und vor allem eigene ideen in meine fahrzeuge.. da tuts echt gut wie hier soviel lob zu kassieren.. !!!

THX a lot

Tuned
__________________
FINEST JAPANESE CAR MEET IN AUSTRIA

Geändert von Tuned (08.07.2009 um 03:00 Uhr)
Tuned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 07:12   #422
Yidaki
Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: Leverkusen
Alter: 49
Beiträge: 319
Standard

Guten Morgen Tuned!

Ich halte ja bekanntlich viele Tuningmaßnahmen für übertrieben, was meist daran liegt, das das Auto trotzdem nicht individueller wird. Bei Deinen Felgen sieht das anders aus. Gefällt mir gut! Mein erster Gedanke war allerdings hinsichtlich der innigen Verbindung: Hoffentlich ist das auch eine, denn so fliegende Blechteile können gern mal unbehaglich werden. Trotzdem: Wow!
__________________
Cya- Yidaki
-----------
Materia 1.5 Automatik schwarz


Spritmonitor.de
Yidaki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 07:55   #423
Cpt.Howdy
Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Ort: Rosstal
Alter: 42
Beiträge: 122
Standard

also die felgen sehen so echt hammer aus, erst dachte ich was hat er denn den schönen alutec angetan aber aufn zweiten blick sehen die so eigentlich viel geiler aus. die glitzersteinchen sind vielleicht nicht jedermanns sache (meine auch net unbedingt) aber find die ganze sache stimmig und vom konzept her schon cool. einzig bei der frontlippe bin ich mir net sicher ob er damit besser aussieht oder net. find die verlängerte front auf diesem matti coupé fake extrem geil, orginal aber ein stück verlängert. die orginale optik der stossstange gefällt mir eigentlich sehr gut, nur isse ein wenig zu kurz. weiß net ob die lippe wegen dem weiß mir net gefällt (is meiner eben auch) weil da der einlass unten irgendwie anders wirkt. bei mein händler steht ein lilaner (schon in nem anderen topic erwähnt) da schaut die echt hammer aus....
Cpt.Howdy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 13:01   #424
Markus.W
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Markus.W
 
Registriert seit: 26.11.2007
Ort: 50129 Bergheim
Alter: 53
Beiträge: 623
Standard

Und wie sieht das mit dieser Eigenmodifikation an den Felgen zulassungstechnisch aus?
__________________
Gruß
Markus
Materia 1.3
Markus.W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 13:15   #425
Layser
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ganz ehrlich, wenn meine kleine Tochter von einen fliegenden Blechteil auf der
Straße getroffen werden würde dann dürftest du mir nicht unter die Augen
kommen. Und genau aus diesen Grund ist sowas in Deutschland STRENGSTENS verboten!

Diese Wurfgeschosse können töten!

Geändert von Layser (08.07.2009 um 13:19 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 13:40   #426
HHer-RennWürfel
Benutzer
 
Benutzerbild von HHer-RennWürfel
 
Registriert seit: 04.01.2009
Ort: Im schönen Hamburg
Alter: 55
Beiträge: 285
Standard

Was soll ich noch sagen...
Ich schließe mich meinen Vorrednern an, was Deinen Einfallsreichtum und Geschmack betrifft.

Ich denke mal, Du hast bedacht, dass die Alubleche sich nicht selbstständig machen können.

Lieben Gruß
Susi
__________________
...Wer einen Matti fährt, verdreht der Welt den Kopf...

Zitatanfang: "Low Rider, Donny. Donny, Low Rider!" Zitatende
"Nur noch 60 Sekunden"
HHer-RennWürfel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 13:41   #427
Whiskybembel
Benutzer
 
Benutzerbild von Whiskybembel
 
Registriert seit: 06.05.2009
Ort: Schwalbach/Ts.
Alter: 58
Beiträge: 221
Standard

Zitat:
Zitat von Layser Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich, wenn meine kleine Tochter von einen fliegenden Blechteil auf der
Straße getroffen werden würde dann dürftest du mir nicht unter die Augen
kommen. Und genau aus diesen Grund ist sowas in Deutschland STRENGSTENS verboten!

Diese Wurfgeschosse können töten!
..ist ja GsD in Österreich

Vom Design her finde ich die Felgen 1A, aber mit dem geklebe steh ich auch etwas auf Kriegsfuß. Hoffentlich löst sich nieeee so ein Teil...
__________________
Gruss



Stefan
Whiskybembel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 22:43   #428
Rotzi
Vielposter
 
Benutzerbild von Rotzi
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: bei Münster
Alter: 60
Beiträge: 4.658
Standard

Erstmal Respekt Tuned
EINMALIG dein Geschoss!

Ich hab eigentlich keine Bedenken das du die "fliegenden Bleche"
mitbedacht hast.

@all
Es gibt Autos da ist die komplette Karosse nur geklebt.
__________________
DE ist besser!

CUORE*L276*
1KR-FE*
BJ:11/08--131.640 Km


CUORE*L701*
EJ-VE*
BJ:09/02--
192 047 Km

Rotzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 23:10   #429
JUI
Vielposter
 
Benutzerbild von JUI
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Germany
Beiträge: 1.403
Standard

Erlaubt oder auch nicht ,das sei mal dahingestellt .
Könnte ich persönlich auf anhieb auch nicht beantworten .
Die Frage nach Sicherheit hat aber immer eine Berechtigung !

Ich weiß ja nicht welcher Kleber hier verwand wurde ,aber es gibt heutzutage Kleber womit man nahezu alle Materialien dauerhaft verbinden kann .
Auch wenn diese glatte oder auch unterschiedliche Oberflächen besitzen !
Diese sind dann auch meist sehr teuer .

Wenn also wirklich ein guter ,dafür geeigneter Kleber genutzt wurde ,so dürfte es schwierig sein diese Platten ohne Gewalteinwirkung wieder zu lösen .

Wie das bei einem möglichen Unfall aussieht oder ob es nun erlaubt ist oder nicht , das kann man nun sicherlich diskutieren !

Die Idee ansich find ich schon cool !
Und megageil sieht es auch aus !

P.S. (Rein Objektiv betrachtet - ohne irgendjemanden zu...........,gelle)+(Sicherheit sollte schon gegeben sein !)
__________________
Jui Jah Fari - ARTSTREAM - OVER - 3 . 3 5 0 . 7 5 0 - Views
(c) Spider Skull 10 by Jui Jah Fari, auf Flickr

Geändert von JUI (08.07.2009 um 23:12 Uhr)
JUI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 23:17   #430
Tuned
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuned
 
Registriert seit: 11.03.2007
Ort: Graz
Alter: 44
Beiträge: 1.056
Themenstarter
Standard

natürlich habe ich mir gedanken wegen der verbindung gemacht.. ich will weder jemanden damit verletzen, noch möchte ich das ein sachschaden entsteht, weder bei mir, noch bei anderen. soviel sollte mir schon vorrausgesetzt werden. ich hab mir da expertenmeinungen eingeholt da der erste versuch mit metallkleber leider ein fehlschlag war.
mein heckspoiler zb wurde mit dem selben kleber geklebt, aber mit viel weniger auflagefläche.. und er haltet auch ohne probleme.
zur zusätzlichen sicherheit habe ich an der hinterseite noch eine fuge gezogen die die bleche extra noch halten. da wirds also keine probleme geben.

trotzdem möchte ich noch in den raum stellen das es viel zu viel gefährliches zeug auf den fahrzeugen gibt.. angefangen von billigem nachbauklumpat, bis hin zu felgen die auf einmal brechen und genauso tüv haben. heckspoiler die bei 150km/h abfliegen und anderem zeug.
ich habe hier in österreich mit einem gutachter gesprochen, habe ihn von meiner idee erzählt und gesagt das diese platten eben nur verklebt sind. da gab es keinerlei bedenken. wenn man sowas macht, sollte man das auch richtig machen. niemand hat was davon wenn so ein teil unkontrolliert abfliegt!!!
__________________
FINEST JAPANESE CAR MEET IN AUSTRIA
Tuned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Materia Tuning in der Schweiz Nightwish2 Die Materia Serie 13 19.05.2010 11:23
a matti has gone sis Die Materia Serie 19 11.07.2009 20:50
enmymines - Materia - Modifiationen und Tuning enemymine Die Materia Serie 60 04.07.2009 20:59
Späte Auslieferung Materia / Tuning Materia lacukaradza79 Die Materia Serie 43 22.06.2008 12:28
Tuning Parts für den Materia? Riker Die Materia Serie 4 30.04.2007 10:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS