Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die HiJet Serie

Die HiJet Serie (S85, S221(Extol))

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.01.2007, 10:06   #1
derToni
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Groß-Zimmern
Alter: 41
Beiträge: 5
Standard Spurstange mit Gelenkköpfen

Hallo,

ich habe einen Daihatsu Hijet als Kipper (ehemals Kommunenfahrzeug), Erstzulassung 19.04.95. Für diesen benötige ich beide Spurstangen mit Gelenkköpfen. Ich habe die Artikel zwar auch schon gefunden, allerdings immer ab Baujahr 5/95. Kann mir jemadn sagen, ob das evtl. passt oder wo ich die Teile für ein früheres Baujahr finde (außer beim Daihatsu Händler)?

Danke schon mal im Voraus.

derToni
derToni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 10:43   #2
MrHijet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wenn ich mich nicht irre hat der User URO hier aus dem Forum einen Hijet gerade geschlachtet und vielleicht sind noch die Vorderachskörper vorhanden. Solltest Du in der Nähe Frankfurt/Main bis Aschaffburg leben, könntest Du ja bei ihm mal vorbeischauen.

Daniel
  Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 10:57   #3
mv4
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mv4
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Vogtland 50° 30' 28.65" N / 12° 24' 13.00" E
Beiträge: 1.244
Standard

Hallo Toni, du kannst auch die Firma Scholz anrufen..03741/557816 bzw 557827 verlangst einen Herrn Künzel Spezialist für Daihatsu/Piaggio Hijet..anhand der Fahrgestellnummer könnte er dir sagen was für Artikelnummern die Spurstangenköpfe haben. Ob die auch zu anderen Baujahren gleich sind?...dazu müßte eigentlich die Daihatsu Vertretung dir was sagen können. Ich würde mal zu 99% sagen ja...weil sich Fahrgestellmäßig nicht viel getan hat...beim Kipper sind eigentlich nur die hinteren Federn etwas anders. Woher würdest du deine Spurstangen beziehen?
__________________
ciao mario

Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX

mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch...


früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia


Eppur si muove
mv4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 11:12   #4
derToni
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Groß-Zimmern
Alter: 41
Beiträge: 5
Themenstarter
Standard

Ok, danke für die Infos.

Ich hab mich als erstes beim Daihatsu Händler direkt nach den Teilen erkundigt und war bei 350 € -> definitiv zu teuer!!! Mit den Teile-Nr. habe ich im Internet gesucht und bin auch fündig geworden. Bei Fahrzeugteile-Geiz.de bin ich jetzt bei 80 €. Jedoch sind die Teile ab Baujahr 5.95 (meiner ist im April 95 erstmals zugelasen worden). Die waren recht freundlich und schauen jetzt, ob sie die Teile für mich evtl. noch organisieren können.

LG derToni
derToni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 13:54   #5
derToni
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Groß-Zimmern
Alter: 41
Beiträge: 5
Themenstarter
Standard

So, ich habe die Teile bei Fa. Scholz bestellt. Absolut kein Problem. Sehr empfehlenswert!!!

Danke nochmal!

LG derToni
derToni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 13:57   #6
mv4
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mv4
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Vogtland 50° 30' 28.65" N / 12° 24' 13.00" E
Beiträge: 1.244
Standard

80teuro ist schon ok....bei Fahr-geiz hast du das Recht die Teile inerhalb eines Monats zurückzugeben (sollten es doch nicht passen)...porto mußt halt du bezahlen.
Wie schon gesagt dein D-Händler kann dir genau sagen welche Teile wo passen...Du kannst aber auch D-Deutschland anrufen und einfach mal fragen ob die teilenummer zu deiner Fahrgestellnummer passt. Solltest du nicht weiterkommen meldest du dich nochmal...ich versuche dann über meinen Händler was rauszubekommen.


upps sehe gerade du hast schon bestellt...darf man fragen was scholz dafür wollte?
__________________
ciao mario

Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX

mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch...


früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia


Eppur si muove
mv4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 14:02   #7
derToni
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Groß-Zimmern
Alter: 41
Beiträge: 5
Themenstarter
Standard

Hab Dir gerad noch eine Nachricht geschickt gehabt. 18,27€, also bin ich auch knapp bei 80€. Aber Herr Künzel wusste worum es geht und hat einen kompetenten Eindruck gemacht. Beim Geiz war alles so vage.
derToni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 16:49   #8
mv4
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mv4
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Vogtland 50° 30' 28.65" N / 12° 24' 13.00" E
Beiträge: 1.244
Standard

Toni...welchen Motor hat dein LKW drin?
__________________
ciao mario

Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX

mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch...


früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia


Eppur si muove
mv4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 10:41   #9
derToni
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Groß-Zimmern
Alter: 41
Beiträge: 5
Themenstarter
Standard

Hubraum 993cm³, 35 KW, 1,0i. Ich hab zuerst gedacht, dass ich damit ewig unterwegs bin von wegen Schnelligkeit. Aber der rennt wie die Sau.
derToni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 18:09   #10
tanyas
Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 41
Standard

Hallo Leute,

ich habe einen Hijet der ein Reimport sein soll. Da haben die Spurstangenköpfe irgendein anderes mass. Normalerweise hat der Konus 12,5 mm und meiner 14mm und ich finde kein passendes Teil... Wer hat die gleichen Erfahrungen und konnte sich schon helfen??

LG
Tan
tanyas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS