Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.06.2005, 12:14   #1
body-kit
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Charade war schrott (unfall) nun T.Corolla E9

Hallo, mein schöner und über alles geliebter Charade is ja nun kaputt.

Unfallhergang:

Hatte geregnet und ich musste schnell auf arbeit, war spät dran... mit 140 über de Landstraße um de kurve getriftet, wagen hat sich gedraht und ich bin ab rein in graben...son schnell wie es mich da reingebeutelt hatte, sonschnell bin ich auch wieder heraus katapuliert wurden. Hab im flug nur noch den grauen verregneten himmel gesehen, dann bin ich mit dem wagen auf de straße geklatscht. Vorn und hinten Achsenbruch, Karosserie im eimer, Motor hats etwas an die spritzwand gedrückt. Sehr unzuverlässig war auch: Bremskraftverstärker und vorallem nach dem unfall lief der motor noch...also er ging nicht aus wärend des unfalls....
Mir ist nichts passiert, dank des Gurtes und eines Schutzengels. Hab ein etwas dicheren baum um 2 m verfehlt *g*..
die schneise im graben ist jetzt noch zu sehen.....


Hier ein paar Bilder meines neuen Gefährtes: Toyota Corolla E9
unterschiede zum charade gibts fast nich, außer andere form halt, sonst alles gleich.















  Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2005, 12:16   #2
body-kit
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Der E9 ist ein sehr robustes und zuverlässiges auto, der charade lief genauso zuverlässig (robust, naja, habs gemerkt..)
  Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2005, 13:05   #3
kiter
24/7 Poster
 
Benutzerbild von kiter
 
Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 39
Beiträge: 5.092
Standard

die karosse vom G100 is ziemlich weich, das is richtig

aber du sollst das auto ja auch net inne botanik schmeißen
kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2005, 14:44   #4
FedNotes
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kiter
... inne botanik schmeißen
*schmeisswegvorlachen*
  Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2005, 16:08   #5
klasse08-15
Vielposter
 
Benutzerbild von klasse08-15
 
Registriert seit: 10.08.2004
Ort: Berlin/Mississippi
Beiträge: 2.042
Standard

Zitat:
Zitat von FedNotes
Zitat:
Zitat von kiter
... inne botanik schmeißen
*schmeisswegvorlachen*
aber nicht dein auto!

-----------------

der corolla ist natürlich die beste alternative zum g100, wenn kein anderer g100 bereit steht
jedoch hätte ich an deiner stelle einen farbigen und ohne rost bevorzugt, jedoch wohnst du, wie ich am nummernschild sehe, in einer straßensalzreichen gegend, da ist sowas leider normal

toyota ist auch für mich eine intressante marke, leider passen die wichtigen teile nicht bei dai´s, also motoren usw.

sag mal nur so zur info, sitzt bei deinem alten corolla auch schon der krümmer hinten am motor? weil bei neueren sind die motoren 180° gedreht eingebaut, im vergleich zu dai´s
find ich komisch, weil die gleichteilestrategie behindert wird

gruß klasse
__________________
no wind, no waves, no girls, no future
klasse08-15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2005, 16:15   #6
derbasti84
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hatte den selben ,nur komplett weiss und mit heckspoiler und koni fahrwerk.
nun suche ich den selben nochmal für meine freundin
  Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2005, 16:24   #7
body-kit
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja, krümmer ist hintenraus, der Motor ist wie beim Charade auch quer (horizontal) verbaut. Motor ist fast alles gleich. Alle Teile sitzen am gleichen Platz wie beim Charade, außer kühlflüssigkeitsbehälter und Luftfilter sind andersrum vertauscht.

Naja, salzreichende gegend, ja, wohne jetzt leider in ner Stadt (Werdau).

Hab kein anderen Wagen gefunden der Preislich und im zustand noch relativ ok waren. 1100 € hab ich dafür bezahlt (von 1200 runtergehandelt) Im nachhinein bemerke ich aber, das di kopfdichtung kaputt ist, aber die kostet nur 20 €, von daher egal.

Bin in einem Monat schon fast 2000 km gefahren, dabei hat er etwa 9 L öl gebraucht......*heul*

Rost werd ich im Sommer dann richtig entfernen und unterboden "schmatze" (Teer) ranspritzen.
Zum Daihatsu-Treffen komm ich aber mit dem Toyota wenn ich bis dahin kein schönen alten Charade gefunden habe..

Falls jemand noch nen gebrauchtes Teil vom Charade brauch, kann ich sicher weiter helfen...

Vielen Dank für euere Beiträge.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2005, 17:11   #8
body-kit
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

soooooorrrry *mal ganz sehr entschuldigung sag* der Abgaskrümmer ist doch vorne .. !!!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2005, 17:49   #9
klasse08-15
Vielposter
 
Benutzerbild von klasse08-15
 
Registriert seit: 10.08.2004
Ort: Berlin/Mississippi
Beiträge: 2.042
Standard

oh oh

da hat der verkäufer aber ein breites grinsen gehabt :(
rost, massig ölverbrauch, zylinderkopfdichtung (muss nicht am ölverbrauch schuld sein), weiß und dann 1100euro?
tschuldigung aber das kann ich echt nicht verstehen
und 20euro für die kopfdichtung? klar materialkosten sind gering, aber die arbeit!

http://www.daihatsu-forum.de/viewtopic.php?t=5939
hab vor einer weile meine fußhupe hier angeboten, keine rückmeldung, war ja klar, denn er ist relativ teuer, aber technisch und optisch völlig in ordnung gewesen
deshalb hab ich ihn auch für 990euro verkaufen können, jemand hier aus der gegend hat ihn mitgenommen und nicht mal gehandelt
wenn ich vergleiche was du bezahlt hast und dafür bekommen hast, hätte ich 2000euro verlangt :wink:
einen 1.3er hättest du mit ein wenig suchen für den gleichen preis bekommen, jedoch braucht man dafür wahrscheinlich ein wenig zeit

gruß klasse
__________________
no wind, no waves, no girls, no future
klasse08-15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2005, 17:59   #10
body-kit
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hmm, die arbeit mach ich mir gern, ist mein liebstes hobby...

Naja, anfangs hab ich den Toyota für echt super spitze und günstug eingeschätzt, aber da war er geputzt (Motor war sehr sauber) und nun stellten sich paar probleme heraus...aber es ist trotzdem ein schönes auto, genau wie der charade..
Die lichter sehen traurig aus, als wenn der wagen gleich weint, genau wie der charade.... hmmm, tat mir weh als der charade aufm schrottplatz neben den anderen 3 charade und 1 applause stand... hätte heulen können...... desswegen will ich wieder ein charade, aber in sehr guten zustand und aus bester hand (1.hand) top gepflegt....
also hab schon neuen post aufgemacht.....
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lautsprecher Einbau Charade G100 leicht gemacht… 62/1 Die Charade Serie 24 01.10.2007 07:03
Aus Charade wird „mini-Move“ 62/1 Die Charade Serie 8 27.08.2006 20:01
Kleine Anleitung zum Einbau einer Funk-ZV im Charade bastelbaer Die Charade Serie 9 29.06.2006 19:28
Die Geschichte unseres Charade G10 Rainer Die Charade Serie 15 18.07.2005 14:25
Welcher Charade GTti war den nun der letzte? Mannheimer Die Charade Serie 4 23.01.2005 00:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS