Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.05.2007, 21:19   #11
Frog1971
Admin
 
Benutzerbild von Frog1971
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Lübeck
Alter: 53
Beiträge: 5.220
Standard

Schöne Sache habt ihr da auf die Beine gestellt.
Bin schon gespannt wie es weitergeht.
__________________
Gruß Piet
---------------------------------------------------------------------------
Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum
---------------------------------------------------------------------------
Verkauft: T25:
Verkauft: G10:
Verkauft:
A1
R.I.P. : A101,A101,A1,A1
Frog1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 23:07   #12
MLPS
Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Beiträge: 187
Standard

Hallo Big

Also geht doch was... war nicht von Dir die Antwort das passt nicht???


Aber gut das Ergebniss zählt....

Doch Eintragen würd ichs doch... Du fährst ohne Zulassung Versicherungsschutz usw rum...
MLPS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 23:11   #13
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.292
Themenstarter
Standard

Neee, von mir kam nicht das es "nicht geht". Im Gegenteil, ich verklickere immer schon das es möglich ist.
Schade nur das nicht wirklich was in Sachen Motortuning passiert ist, denn einen anderen Kopf z.B. wäre nett gewesen. Aber des geht wirklich nicht... Japan ist zuweit und Import zu teuer.

Achso: Das mit der Zulassung klappt schon, da fahre ich nicht "ohne". Da kenne ich mich ein wenig aus
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 23:37   #14
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Gratuliere! Wundervoll, dass sowas möglich ist. Toll. Viel Glück mit dem TÜV.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 00:29   #15
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.292
Themenstarter
Standard

Hey, wo bleibt denn Mike? Den müsste das doch auch interessieren... Denn beim L80 sollte es "theoretisch" auch möglich sein! Da muß dann aber anderer Tank...

Achso: Ich fahre mit dem Vergaserspritfilter und den Vergaserspritleitungen. Wir haben entschieden es erstmal so zu lassen, da die Filter ähnlich aussahen und es doch aufgeräumter wirkt wenn der Filter am Tank orginal belassen wird.

Sooo, Roman meinte das die Euro 2 eventuell möglich ist, wenn ich den Spenderbrief habe. Muß ihn nochmal fragen, vielleicht versuche ich es. Aber erstmal muß das Auto wieder gerichtet werden.
Spätestens mit anerkannter Euro2 wäre ich stolz und müsste dann wirklich versuchen den Airbag zu installieren
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 02:53   #16
MosesRB
Benutzer
 
Benutzerbild von MosesRB
 
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Essen
Alter: 42
Beiträge: 259
Standard

Ja war schon ne gelungenen und kranke Aktion!!
Das einzige was ich mir wünschen würde ist wenn Daihatsu besser Stromlaufpläne liefern würde!!Die die wir hatten waren der Oberhammer jedes Teil auf ner extra Seite und ohne Kabelfarben bezeichnung.Da musste man messen bis zum umfallen!!!
Da fällt mir an dieser Stelle ein Situation ein!
"5uhr30 oder so, Ich (Roman) zu Manu(Reisschüssel)der im auto sitzt:hier nimm mal das Messgerät(was im Auto lag) und mess mal durch!!"
Worauf manu nach meinem Finger greift und dran zieht.
Ich wieder darauf:"Was hast du vor das ist mein Finger, damit kanst du nichts messen"
ich muss aber erwähnen, wir waren alle so fertig das wir ein neben uns haben einen sitzen sehen!!

Aber zurück zum Thema die Teile Passen so gut zusammen da wundert man sich echt. Ein Wegstreckengeber ist bereits schon im Tacho verbaut ,sowie schon platz ist für ne Kontrolleuchte. Die Wegfahrsperre passte wie faust aufs Auge etc.selbst die Ausbeulung im Plastik ist schon da!!

Das einzige was mir einfällt ist. Man hätte die Relaisbox weglassen können und das Originale Kühlgebläse Relais benutzen können.ist aber zu spät
zumal wir dann im Innenraum ein zusätzliches Relais für die Efi und Benzinpumpe hätten anbringen müssen.
Wo bei mir beim Thema Benzinpumpe wieder was einfällt:
ca.6uhr morgens, das Steuergerät und der Motor sind mit den wichtigsten Teilen verkabelt.Ich dreh den Schlüssel und ich glaub Jan sagt:"Yo!! ich hör die Benzinpumpe"
Ich guck und merke der Stecker vom Zündschloss ist noch gar nicht dran also kann gar nicht gehen!!
Stecker drauf und nochmal Zündung an.Ich habe licht aber Benzinpumpe höre ich immer noch nicht im Gegensatz zu Jan und Manu.Da fällt Dennis ein:"Schei... ist der Stecker überhaupt drauf??"
Wagen nochmal rauf und sieh da Stecker nicht drauf!!
So danach noch ein versuch und ich konnte endlich dieses schönen Summen der Benzinpumpe und ping Geräusch beim erreichten Benzindruck vernehmen.Auf Anweisung von Manu und Jan drehte ich den Schlüssel ein paar mal von 0 auf IG2 bevor ich dann auf Zündung Drehte!!Und er ist tatsächlich beim ersten Orgeln angesprungen!!!!
So und jetzt geh ich mal Bubu machen weil ich sonst schon wieder ne Nacht durch mach!!!
__________________
L201 R.I.P. 3.Juli 2006
L701 Verkauft 2011 an ein Führerscheinneuling in Raum Kassel, ich hoffe er fährt noch
MosesRB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 02:59   #17
MosesRB
Benutzer
 
Benutzerbild von MosesRB
 
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Essen
Alter: 42
Beiträge: 259
Standard

eins nervt mich trotzdem noch
warum funktioniert der Drehzahlmesser nicht???
Und was ich noch erwähnen wollte ist, auf die Selbstgemachte Motorkontrolleuchte bin ich ganz besonders stolz sieht guta aus wa??
__________________
L201 R.I.P. 3.Juli 2006
L701 Verkauft 2011 an ein Führerscheinneuling in Raum Kassel, ich hoffe er fährt noch
MosesRB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 09:22   #18
MLPS
Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Beiträge: 187
Standard

Zitat:
Zitat von Q_Big Beitrag anzeigen
e
Schade nur das nicht wirklich was in Sachen Motortuning passiert ist, denn einen anderen Kopf z.B. wäre nett gewesen. Aber des geht wirklich nicht... Japan ist zuweit und Import zu teuer.

u
Also mit Japan gibts folgendes Problem, daß der Cuore dort wohl anderst heisst und auch zumteil ander Motoren drin hat,, Da mein Mann vorort kein Techniker ist brauch ich ein paar Motoren bezeichnungen.. und welche zusammen passen (Mit der Suchfunktion hier ist da nix zu finden)
Oder hat doch noch einer eien Verweis auf eine Tunigseite in Japan mit den Teilen?
MLPS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 09:38   #19
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hammerhart! Wieder ein geiles Projekt in 20 stunden durchgepeitscht! DAS nenn ich echten einsatz! Gartulation!!!!

Habt ihr echt super hinbekommen.


Wegen dem Drehzahlmesser.

Ich hab mal was gelesen von einer anderen Schwunscheibe die mit 3 magneten besetzt ist. Checkt das doch mal quer wenn ihr die Originallösung wollt.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 09:56   #20
MrHijet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Q_Big Beitrag anzeigen
Schade nur das nicht wirklich was in Sachen Motortuning passiert ist, denn einen anderen Kopf z.B. wäre nett gewesen. Aber des geht wirklich nicht... Japan ist zuweit und Import zu teuer.
Ich wüsste auch nicht welcher Kopf aus Japan auf die ED-Motoren passen sollte.

Welchen Grund gibt es dass der DZM nicht mehr geht ?

Wenn alle Stricke reissen, besorge ich Dir nen EFI-Tacho vom L201 (Kann nur etwas dauern)

;-)

Machen wir mal per PN - okay ?

Daniel
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme bei EFI Motorumbau L501 in L201 manipoler Die Cuore Serie 91 02.09.2010 18:12
Mini Dai Treffen am Bodensee oder Treffen der Generationen Mannheimer Die Sirion Serie 11 09.10.2005 14:12
Hallo an Alle Gabber-Gandalf Die YRV Serie 36 24.03.2005 00:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS