Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Materia Serie

Die Materia Serie (M400, M402)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.12.2012, 09:58   #31
Mr.Komp
Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2012
Ort: 66901
Alter: 44
Beiträge: 103
Themenstarter
Standard

nee fasse das nicht böse auf. Habe ja auch schon eine Probefahrt gemacht, ganz am Anfang und bis auf die hackelige Schaltung war alles ok. Bin mir halt unschlüssig wegen der Farbe....

und allgemein wegen Materia...find den super von der Optik es fahren war auch ok (jetzt nicht der Brüller aber für so einen Wagen akzeptabel). Bin halt unentschlossen und denke halt noch über die Weihnachtstage nach
Mr.Komp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 12:45   #32
Pandinus
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: hier
Beiträge: 656
Standard

@Mr. Komp: Ich habe den Wagen auf der Straße mir Entgegenkomment gesehen.
Auch in grün, obwohl die Farbe für meinen Geschmack Grotte ist habe ich mich direkt drin verliebt.
Nach weiteren 2 Tagen wusste ich dann endlich was für eine Auto Marke das ist und ich habe mich hier im Forum angemeldet um zu erfahren ob es auch so eine Mistkarre ist wie der Wagen den ich zu dem Zeitpunkt fuhr.
Nach dem ich hier genug Info's gesammelt hatte und ich meine Probefahrt gemacht hatte habe ich in auch bestellt.

Kurz und knapp, das einzige was Dich anspricht ist die Optik.
Alles andere ist nur Ok, (sag deiner Frau/Freundin das Essen war Ok und Du weißt was ich meine)!
Von da her würde ich sagen las die Finger von dem Wagen und kauf Dir was wo Du direkt Luftsprünge machst wenn Du in siehst.

Ich habe meinen jetzt 3 Jahre, ich freue mich jeden Tag wenn ich auf den Weg zur Garage bin.
Den ich darf gleich wieder das Auto der Auto's fahren..........meinen Matti!
Pandinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 13:04   #33
Mr.Komp
Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2012
Ort: 66901
Alter: 44
Beiträge: 103
Themenstarter
Standard

Das Problem ist halt das Budget und für das muss man halt dann Kompromisse machen.
Ich hatte schon echt für mein Alter viele Autos, von Mazda über Toyota, Subaru, dann mal Smarts einen Mitsubishi und wie ihr seht, war der Smart der einzige "nicht Japaner". Gut war damals zu Toyota-Zeiten (MR2) mal einen Ford Fiesta als Winterauto da.

Der Matti ist halt kein Sportwagen (wie ich schon einige hatte mit über 200PS) und das Verlange ich nicht. Mein Problem ist wohl, ich ringe mit mir selbst ob es den "Vernunft-Matti" gibt für mich oder ob ich dann doch wieder was sportliches wähle. Wenn ich mich für die Vernunft entscheide wird es zu 99% der grüne Matti, da Preis Leistung nix vergleichbares zu finden ist

falls ich doch wieder "verrückt" wähle wird es wohl ein total unpraktischer MX-5 oder MR2 oder sowas in der Richtung...

bin echt hin un her gerissen....die Optik spricht mich wirklich an, der Platz den der "Kleine" bietet ist genial, aber die Fahrleistungen hauen euch doch auch nicht vom Sitz oder?
Mr.Komp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 13:32   #34
Pandinus
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: hier
Beiträge: 656
Standard

Das ist richtig die Leistung lässt zu wünschen, ich habe sogar nur den 1,3er also noch weniger Leistung!
Doch da man hier in D sowieso kaum noch irgendwo schnell fahren darf und der Matti eher ein Cruiser ist, ist das mit der Leistung fast schon egal.
Pandinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 15:18   #35
krawalli
Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2009
Ort: Höxter
Alter: 56
Beiträge: 301
Standard

...ich wechsele eigentlich alle zwei bis drei Jahre meine Autos.Immer einen mit wenig Leistung,danach(weil zu langweilig) wieder einen mit mehr Dampf.
Vor dem Materia hatte ich z.B. einen Alfa mit 155 PS,dann eine A-Klasse mit deren 82,danach wieder Alfa mit knapp 180PS und sehr viel Drehmoment weil Diesel.
Dann sah ich den Matti und weil es ja die 150PS-Version nur in Südafrika gibt(warum nur?),ist es der 1.5 geworden.
Ich hab in letzter Zeit mit nem Kuga (200PS) oder dem Juke(190PS) geliebäugelt,weil eigentlich wieder ein Fahrzeugwechsel ansteht.
Aber der Materia wird nicht verkauft-er ist einfach zu praktisch,zuverlässig und zu besonders
Fährst Du mit ihm 100, kommt es Dir vor als wären es 130km/h.
Liegt wohl an der Geräuschkulisse und dem nicht gerade tollen Fahrwerk.
Also erwische ich mich oft dabei langsamer zu fahren als es eigentlich erlaubt ist.Das hat ja nur Vorteile-Verbrauch/Punkte im hohen Norden.

Ich kann Dir den Materia empfehlen.
Weihnachtliche Grüße,
Tom
__________________


Black Y
krawalli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 17:40   #36
Hamburgerexot
Vielposter
 
Benutzerbild von Hamburgerexot
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: 38302Wolfenbüttel
Alter: 65
Beiträge: 1.993
Standard

Moin Moin

Ich für mein Teil kann mich nur mein Vorrednern anschließen und sagen ,, Tue er dieses" und hole sich ein ,,Matti ",im Endeffekt ist es jetzt deine sache Daihatsu oder eine Andere Marke.

Schönes Wochenende noch.


gruß Helmut


P.S. hier mal ein Bild von mein Doppelauspuff ,die Linke Seite ist ausgeschnitten haben die in der Werkstadt sehr gut hinbekommen das man es nicht Merkt wenn man hin sieht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Insel-Box 1.jpg (127,2 KB, 21x aufgerufen)
__________________
Jägermeister - City = 6,8 L - Jägermeister auf 100 KM
Hamburgerexot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 19:17   #37
Spux
Benutzer
 
Benutzerbild von Spux
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Bad dürkheim
Alter: 52
Beiträge: 230
Standard

schau dir den mal an ist in ebay 150965682338
das ist doch auch bei dir Inder nähe oder
grüße spux
Spux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 20:39   #38
Mr.Komp
Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2012
Ort: 66901
Alter: 44
Beiträge: 103
Themenstarter
Standard

hab ich schon auf beobachten. der ist auch in autoscout und mobile drin. sieht auch ganz Netz aus. wie schon gesagt, muss halt meine GrundEntscheidung treffen, matti oder was anderes. aber schon danke für das herzliche Aufnehmen hier und die vielen Tipps.
Mr.Komp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 20:51   #39
Spux
Benutzer
 
Benutzerbild von Spux
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Bad dürkheim
Alter: 52
Beiträge: 230
Standard

hai sag mal du bist doch aus kusel oder so
so gings bei mir auch und nuhn haben wir 2 mattes
Spux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 20:52   #40
magnum
Vielposter
 
Benutzerbild von magnum
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: hilden
Alter: 43
Beiträge: 1.424
Standard

also tip von mir,nimm den grünen nicht wenn du dir jetzt schon nicht sicher mit der farbe bist! also ich glaube wenn ivh damals ne andere farbe als das burgunder genommen hätte,würde ich nie zufrieden sein wenn ich mir meinen matti angucken würde!! also jetzt nichts gegen die farbe aber er muss dir halt immer gefallen!!!
__________________
magnum ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
a matti has gone sis Die Materia Serie 19 11.07.2009 21:50
Kaufberatung Materia sputnik Die Materia Serie 28 19.05.2009 21:11
Leistung Materia vs. Terios und Automatik Rainer Die Materia Serie 17 03.08.2008 20:59
vom Honda Civic zum Materia Pfirsichpopo Die Materia Serie 52 22.02.2008 19:36
Probefahrt Daihatsu Materia 1,5 Materia fan Die Materia Serie 6 17.04.2007 10:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS