Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Materia Serie

Die Materia Serie (M400, M402)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.08.2016, 08:53   #811
rkr
Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2015
Ort: Lüneburg
Beiträge: 75
Standard

wusste gar nicht, dass es hier noch andere themen als rost, fluidfilm, fluidfilm, rost, fluidfilm, spritmonitor vergleiche und warnungen vor extremen tieferlegungen mit 40/30 federn gibt, weil dann die karosserie instant durchbricht

den trailerqueen teil mag ich allerdings auch nicht verstehen.
rkr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2016, 01:10   #812
Tuned
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuned
 
Registriert seit: 11.03.2007
Ort: Graz
Alter: 44
Beiträge: 1.054
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von bumper Beitrag anzeigen
I see... but this are mirrors from japan qnc bb, japanese mirrors has another viewing angle, yes, it will fit, but will not work properly.
yeah I know.. but my car is a showcar, not for street. it's not possible if the mirrors works right!

Zitat:
Zitat von rkr Beitrag anzeigen
wusste gar nicht, dass es hier noch andere themen als rost, fluidfilm, fluidfilm, rost, fluidfilm, spritmonitor vergleiche und warnungen vor extremen tieferlegungen mit 40/30 federn gibt, weil dann die karosserie instant durchbricht

den trailerqueen teil mag ich allerdings auch nicht verstehen.
haha.. ja, das is schon eher selten hier drinnen. liegt aber denk ich eher daran das die meisten ihre fahrzeuge für den alltag verwenden. ich hab schon oft kopfschütteln geerntet, jedoch ist mein thread bisher größtenteils positiv angekommen zumal ich mich noch erinnern kann als ich quasi der erste war der den kleinen scheisser mehr oder weniger zerlegt hatte für diverse umbauten bei hifianlage und so.
leider hängt mein projekt hinten nach. nicht ein wenig.. eher gröberst
deswegen hab ich jetzt etwas kohle in die hand genommen und mach mal weiter in der hoffnung das er bis 03/2017 wider weitestgehend einsatzbereit ist.

wegen trailerqueen..
also es gibt grundsätzlich 2 arten von trailerqueens..
1. ein fahrzeug bei dem alles umgebaut wurde, verchrom, vergoldet, lackiert was auch immer.. kein meter auf der straße.. teilweise sind sogar bremsscheiben veredelt.
2. ein fahrzeug das zwar voll fahrtauglich ist und auch mit werkstattkennzeichen (bei uns in ösiland sind das die blauen kennzeichen) bewegt werden kann und wird, jedoch durch verschiedene umbauten keinen tüv mehr bekommen (was ja in meinem fall nicht heisst das er nicht verkehrstauglich ist, sondern das ich einfach keine teile habe mit tüv und in österreich ohne zetterl mit tüv stempel rein gar nix geht).

jo.. in diese kategorie fallt mein kleiner scheisser.
ich will meinen daihatsu nicht abwerten, aber ich fahre im alltag eine s-klasse und will auch auf das ganze komfortzeugs nicht mehr verzichten.
aber rein zum tunen ist mein daihatsu einfach perfekt. er verkörpert für mich etwas das ich schon lange haben will und strebe danach ihn so zu verändern das er mir so gut wie perfekt passt. heisst in dem fall.. japan-spec umbau (toyota bb), div. tuningteile und in eine stilrichtung wie sie mir gefällt.. vip / bippu-style.
tjo.. leistungssteigerung ist für mich nicht interessant da ich noch einen skyline für die rennstrecke habe, daher eine mehrleistung beim daihatsu irrelevant ist.. der is quasi auch ne trailerqueen.. rennfahrzeuge werden auch eher weniger auf der straße bewegt ^^
typisiert bekomm ich mein fahrzeug nicht, also leider nichts mehr mit legalen, österreichischen taferln.. bleibt also nur mehr werkstattkennzeichen, ausländische kz oder eben hänger.

btw.. rückwirkend gesehen wäre es sicher billiger gewesen sich einen gebrauchten bb zu kaufen als meinen materia umzurüsten zumal ich noch nicht fertig bin, aber dann hätte ich weder einen neuen wagen gehabt, noch wäre ich einer der ersten gewesen die den matti bei uns so herrichten, und schon gar nicht hätte ich einen linksgelenkten fast toyota bb
__________________
FINEST JAPANESE CAR MEET IN AUSTRIA

Geändert von Tuned (04.08.2016 um 01:15 Uhr)
Tuned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2016, 04:20   #813
rkr
Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2015
Ort: Lüneburg
Beiträge: 75
Standard

man kann nur vermuten, woran es liegt haha

ist in deutschland seit kurzem leider genau so gekommen. einzelabnahmen sind nur noch möglich, wenn es deutsche teilegutachten gibt. ist grundsätzlich zu begrüßen, dass nachgebaute rota nachbauten nicht einfach mit den passenden felgendeckeln durchgewunken werden. heißt jetzt aber auch, dass tein, cusco, volk, work usw. grundsätzlich als gemeingefährlich eingestuft werden. ta technix hingegen ist super...

kommen scheinbar aus einer recht ähnlichen ecke, was den autokram angeht.
r33 ist nicht so meins, hatte bisher aber u.a. drei s13 und eine s14.
bei daihatsu bin ich eher durch zufall gelandet. wollte mir vorher einen smart fortwo zulegen, weil die parkplatz situation in hamburg meist sehr bescheiden ist. nach einer probefahrt wollte ichs dann nicht mehr
rkr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2016, 09:29   #814
Setti
Benutzer
 
Benutzerbild von Setti
 
Registriert seit: 28.04.2013
Ort: Bern
Alter: 52
Beiträge: 31
Standard

Ein Grüezi aus der Schweiz

Auf welchen Plattformen bestellst Du die teile von Japan?
Suche schon länger die langen und hohen Fenster Windabweiser, aber keiner will die nach Europa liefern.
Gruss Daniel
Setti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2016, 01:27   #815
Tuned
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuned
 
Registriert seit: 11.03.2007
Ort: Graz
Alter: 44
Beiträge: 1.054
Themenstarter
Standard

@rkr.. ist schon mein zweiter R33.. mir taugen die Häusln volle. R32 is auch noch geil, R34 z.b. gfallt ma gar net. die ganzen S-Chassis find i zwar optisch geil, aber 4 zyl. is nix für mi und sie sind ma im ganzen a bissal zu instabil ^^ dagegen sind die skylines richtige bomber und halten auch einiges aus

@Setti.. Plattform ist Toyota bB Modellcode QNC (QNC20, 21 bzw. 25. ist wie schon mehrfach hier geschrieben, im grunde das gleiche Auto. die meisten Sachen passen plug&play, viele andere nicht, da muss man dann komplett auf Japanteile umsteigen.
Windabweiser passen sicher, Spiegelkappen nicht alle (musste ich am eigenen Leib erfahren), Heckleuchten und so passen nur bedingt, Scheinwerfer passen gar nicht, Außer du baust so wie ich Kotflügel, Haube und Stoßstangen um.
__________________
FINEST JAPANESE CAR MEET IN AUSTRIA
Tuned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2016, 07:32   #816
Setti
Benutzer
 
Benutzerbild von Setti
 
Registriert seit: 28.04.2013
Ort: Bern
Alter: 52
Beiträge: 31
Standard

Ja das mit den Modellen ist mir schon klar. Ich meinte eher auf welchen Internetplattformen, bzw. Anbieter Du bestellst.
Setti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2016, 13:57   #817
Tuned
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuned
 
Registriert seit: 11.03.2007
Ort: Graz
Alter: 44
Beiträge: 1.054
Themenstarter
Standard

oh.. dann hab ich des falsch verstanden
Also du kannst bei www.upgarage.com schauen, die haben unter anderem auch gebrauchte Teile im Programm. Die haben auch eine eigene Seite für worldwide shipping: habs dir schon mal vorgefiltert auf toyota bb qnc
http://www.croooober.com/cparts/sear...genuine_flag=0

dort hab ich schon mehrmals bestellt.. noch nie probleme gehabt damit.

oder ansonsten http://auctions.yahoo.co.jp
http://buyee.jp/item/search?query=bb%20qnc

hab ich selber noch nie bestellt.. hab aber bisher noch nie was negatives gehört.

ansonsten kannst du nur die üblichen verdächtigen durchschauen..
www.garson.co.jp
www.junction-produce.co.jp
www.wald.co.jp
www.kenstyle.co.jp
etc...
__________________
FINEST JAPANESE CAR MEET IN AUSTRIA
Tuned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2016, 07:35   #818
Setti
Benutzer
 
Benutzerbild von Setti
 
Registriert seit: 28.04.2013
Ort: Bern
Alter: 52
Beiträge: 31
Standard

Eh Geil, Danke.
Ich werde mich da mal Durchackern.
Wovon ich bei Garson und Brightz schon einmal eine E-mail gekriegt habe dass sie nicht direkt an den Enduser verkaufen.
Hab ja jetzt genug Alternativen.
Setti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2016, 22:18   #819
Tuned
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuned
 
Registriert seit: 11.03.2007
Ort: Graz
Alter: 44
Beiträge: 1.054
Themenstarter
Standard

Wer nicht genau schaut, muss doppelt zahlen
Hab jetzt Sitze aus dem Ersten Modell. Die Sitzbezüge sind vom ersten Innenraumfacelift das es anscheinend recht schnell gab. Aber tja, ärgern bringt nix, bestell i noamal a Set Überzüge -.-

Dafür hab ich heut mal wieder etwas weitergebaut. Hab ein paar Kleinigkeiten montiert und dann mal grob zusammengesteckt. Schaut a bissal doof aus weil er vorne noch so hoch ist, aber das Endergebnis kann man sich schon gut vorstellen



















__________________
FINEST JAPANESE CAR MEET IN AUSTRIA
Tuned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2016, 22:33   #820
Rotzi
Vielposter
 
Benutzerbild von Rotzi
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: bei Münster
Alter: 60
Beiträge: 4.658
Standard

Sieht ja schonmal echt gut aus.
Die Farbe ist soooo schöööön!
__________________
DE ist besser!

CUORE*L276*
1KR-FE*
BJ:11/08--131.640 Km


CUORE*L701*
EJ-VE*
BJ:09/02--
192 047 Km

Rotzi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Materia Tuning in der Schweiz Nightwish2 Die Materia Serie 13 19.05.2010 12:23
a matti has gone sis Die Materia Serie 19 11.07.2009 21:50
enmymines - Materia - Modifiationen und Tuning enemymine Die Materia Serie 60 04.07.2009 21:59
Späte Auslieferung Materia / Tuning Materia lacukaradza79 Die Materia Serie 43 22.06.2008 13:28
Tuning Parts für den Materia? Riker Die Materia Serie 4 30.04.2007 11:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS