Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Copen Serie

Die Copen Serie (L880)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.10.2008, 19:22   #61
ann
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von ann
 
Registriert seit: 05.02.2008
Ort: Bodensee-Ravensburg
Beiträge: 28
Themenstarter
Standard Detailinfo zu meinen Felgen

Ja, das sind sie. Meine sind Direkt-Import aus England: "Race and Road" (Alloy Wheels 100+).

Info für Dich: Der Kontakt zu team-dynamics ist nur über Händler möglich! Heißt >>> musst Deinen (Dai-)Händler beauftragen. Dann dürfte es kein Problem mehr geben. Falls doch, schreib einfach nochmal, dann kann ich meinen Dai-Händler fragen...der hilft immer unkompliziert weiter.

Viel Erfolg, ciaoi ann
ann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2008, 19:33   #62
KalleG
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2008
Beiträge: 5
Standard

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Gruß

Kalle G.
KalleG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2008, 14:10   #63
Tenchios2
Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2004
Alter: 54
Beiträge: 168
Standard

Moin
Weiß jemand ob es in der umgebung von Hamburg ein Händler gibt für Felgen wie die von RAYS - GARCIA CAL Choppy in 15" ?
http://usagi-auto-wheels.ite-f.com/wheels/W0358.html
Im Grunde sind das nur 5 Speichen Felgen mit einen Aufgeschraubten Blech-Blende.

Bisher habe ich auf deutschen Webseiten nur Felgen gesehen mit verschiedenen Speichen Variationen. Die Blende sollte schon Stabil (dickes Blech) sein und wie die in Japan Angeschraubt. Ich wohne an ein Bahnübergang und hier fliegen ständig diese Kunstoff-Blenden für Stahlfelgen rum.

Ich mag einige Felgen nicht wegen Putzen, bei solche glatten Flächen reicht ein feuchtes Tuch oder eine Waschstraße.
Tenchios2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 21:27   #64
copen-driver
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 26
Standard

Zitat:
Zitat von Promille_Mieze Beitrag anzeigen
Also,

so sieht es mit 6,5 x 15 ET 38 mit 185/45 R15 aus.

meiner Meinung nach fast ganz bündig mit der Karosserie.
Hallo Promille Mieze,

habe mir (fast) die gleichen Felgen und Reifen gekauft. Sieht echt supper aus und sonst passt auch alles!
Nur ein Problem habe ich: Die Zentrierung hat viel zu viel Spiel!
Der Zentrierring wackelt in der Felge und wenn das Rad montiert ist liegt er auch nicht plan an der Radaufnahme an (er sitzt nämlich etwas vertieft in der Felge und wird durch ein Sicherungsring am Herausfallen gehindert). Daduch hat er dort auch Spiel. So eins bis zwei Millimeter Gesamtspiel werden das schon sein!
Beim Fahren vibriert deswegen das ganze Auto, weil die Räder unrund laufen! So ab 60 km/h merkt mann es deutlich.
War bei dir von Anfang an alles in Ordnung?
Der Händler stellt zwar Nachforschungen an, bezweifle aber, dass er Erfolg haben wird...


Gruss Copen-driver
copen-driver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 09:50   #65
Copenliebling
Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2007
Beiträge: 32
Standard

Sieht Hammer aus!!!!!! Hast du noch mehr solche Bilder!?

Gruess Copenliebling
Copenliebling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 18:39   #66
copen-driver
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 26
Standard

Zitat:
Zitat von ann Beitrag anzeigen
Hm, eigentlich sind die Aussagen alle stimmig. . . abgesehen von Herrn Auchters Aussagen schreiben alle Copenfahrer in vielen Berichten, auch im Microroadster-Forum, die 6,5x15 mit den 185er Reifen fahren, durchgehend die gleiche Erfahrung:
keine Umbauten und keine Schleifspuren oder Lenkeinschränkung etc. Wer also auf 100% sicher gehen will, kaufe sich einfach diese Maße.

Bei den 7x16 mit 195er wird, wie richtig von Herr Auchter geschrieben, sehr wohl von den Leuten von gewissen Umbaunotwendigkeiten berichtet.

Hoffe, auch Daniel, der sich bald diese Räder draufmacht, kann demnächst ebenso allen, die sich noch nicht trauen, ermutigen! LG, ann
Hallo,
also bei mir mussten wir die hinteren Kotflügel ca. 4mm rausziehen und auf der rechten Seite im oberen Bereich etwas an der Innenkante (kurz vor Beginn der Stoßstange) wegschleifen. An den Kotflügeln ist auch so eine Dichtmasse unter dem Lack (Steinschlagschutz?). Rechts ist sie bei mir wesentlich dicker aufgetragen. Wie ist das bei euch?
Links haben wir zwar nichts gemerkt, trotzdem riet uns der TÜV auch diese Seite zu bearbeiten.
Bei "normaler" Fahrweise hat es bei mir auch nie geschliffen, selbst beim Heizen um die Kurven war alles kein Problem. Erst als wir beim TÜV zu zweit mit 70 km/h über eine Bodenwelle (übrigens die Lieblingsstelle unserer TÜV-Prüfer) gefahren sind, hatte es hinten rechts geschliffen. Also wer mit den Nankang Reifen sicher gehen will, sollte das mal ausprobieren. Bin sicher, dass es einige hier "erwischen" wird...


Gruss Copen-driver
copen-driver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 16:29   #67
ann
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von ann
 
Registriert seit: 05.02.2008
Ort: Bodensee-Ravensburg
Beiträge: 28
Themenstarter
Idee Copengeheimnis = in verschiedenen Größen erhältlich

[QUOTE=urlauber51;316171]Wenn man den ganzen Fred durchließt könnte man echt meinen, die Copen werden unterschiedlich breit hergestellt...
Vielleicht misst der eine Monteur in cm und der andere in Zoll?

Gruß Martin


. . . ja, so scheint es mir auch.

Bevor ich die 185er drauf machen ließ, wurden mir meine Bedenken glücklicherweise vom Forum (v.a. von PromilleMieze ) genommen und bei mir musste all das, was in den Papieren erwähnt, nicht verändert werden.

Anscheinend muss es jeder an seinem Copen ausprobieren.

J E D E M - V I E L - G L Ü C K - D A B E I !

LG, ann
ann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 12:42   #68
copen56
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 2
Standard

Hallo und Guten Tag Sirion 59,
auch ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer etwas "erwachseneren" Rad/Reifenkomination für den Copen 1.3 meiner Gattin.
Die von Ihnen erwähnte Größenordnung käme mir sehr gelegen und ich möcht diese Gelegenheit nutzen und um ein oder mehrere Bilder Ihres Umbaus bitten.
Die tech.Details der Räder währen auch sehr hilfreich.

Für Ihre Mühen bedanke ich mich im voraus

Copen 56
copen56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 13:25   #69
sirion59
Benutzer
 
Benutzerbild von sirion59
 
Registriert seit: 19.06.2004
Ort: Ahlen / NRW
Alter: 64
Beiträge: 374
Standard

Hallo copen56,
Zitat:
copen56 Hallo und Guten Tag Sirion 59,
auch ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer etwas "erwachseneren" Rad/Reifenkomination für den Copen 1.3 meiner Gattin.
Die von Ihnen erwähnte Größenordnung käme mir sehr gelegen und ich möcht diese Gelegenheit nutzen und um ein oder mehrere Bilder Ihres Umbaus bitten.
Die tech.Details der Räder währen auch sehr hilfreich.

Für Ihre Mühen bedanke ich mich im voraus

Copen 56
Meine Alu-Felgen haben die Größe 7 x16 ET 35 , die Größe der Reifen 195/ 40 ZR 16 .

Gruß
Michael
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 7x16 Hinten.jpg (1,24 MB, 22x aufgerufen)
Dateityp: jpg 7x16 Vorne.jpg (1,25 MB, 22x aufgerufen)
__________________
Meine DAI´S z.Z

Daihatsu COPEN S Rechtslenker Schwarzperleffekt L880 Bj. 04
sirion59 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 13:42   #70
copen56
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 2
Standard

Hallo Sirion 59,
vielen herzlichen Dank für die sehr schnelle Antwort und die einwandfreien Bilder.
Die Kombination hinterläßt einen gediegenen Eindruck.http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...es/respekt.gif
Um welchen Felgenhersteller handelt es sich,bzw. war eine Gutachten oder eine Festigkeitsbestätigung dabei?

Noch einen schönen Sonntag,

beste Grüße

Michael
copen56 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS