Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Copen Serie

Die Copen Serie (L880)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.03.2009, 13:44   #11
copen83
Vielposter
 
Benutzerbild von copen83
 
Registriert seit: 17.11.2003
Ort: Jena und Oberursel (Taunus)
Alter: 41
Beiträge: 2.138
Standard

@Niver
Kannst du mal bitte erklären wie du die Heckklappe schließt, ich glaube daher kommen die Absplitterungen.
"Schlägst" du den Kofferraumdeckel wie bei einen normalen Auto die Heckklappe mit einen hieb zu oder drückst du sie ganz leicht an.
Leider musste ich auf einer Messer feststellen das sogar die Messerleute auf den Daihatsustand teilweise den decken zuschlagen.

Zitat:
Zitat von Jens87 Beitrag anzeigen
Was verstehen die eigentlich bitte unter einer Unsachgemäßen Nutzung beim manuellen öffnen des Kofferraumes? Man kann den Kofferraum doch nur manuell öffnen, nachdem man ihn per Knopfdruck entriegelt hat?
Man kann das Dach auch noch manuell öffnen ohne den Knopf.
Das erfolgt dann mittels eines Seilzuges der in einen Fach in der Mittelarmlehne versteckt ist. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das das Problem ist.

Beste Grüße
__________________


Meine Daihatsu Seite
copen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 09:27   #12
timoomit
Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2007
Ort: Balingen
Alter: 43
Beiträge: 64
Standard

Hi,
das sieht wirklich stark nach Zuschlagen des Kofferraums aus. Einer der Mechaniker in meiner Daihatsu-Werkstatt hat das anfangs auch gemacht (der einzige mit der Copen-Reparatur-Schulung ...). Kann es sein, dass evtl. ein zweiter Fahrer Deines Copens das Problem unbewusst verursacht hat? Oder evtl. doch ein Mechaniker?
Viele Grüße,
Timo
__________________
Copen 1.3, 03/06, stahlgrau-perleffekt, Durchschn. 5,7l/100 km
Sirion 1.0, 02/10, schwarz-metallic, Durchschn. 5,3 l/100 km
timoomit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 21:03   #13
copen-driver
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 26
Standard

Hallo Niver,
bei meinem Copen scheuerte es ebenfalls an der gleichen Stelle. Aber nur beim Öffnen des Kofferraums. Der Lack ist nicht abgeplatzt, wie es leider bei deinem der Fall ist. Beim letzten Kundendienst hatte ich das bemängelt und sie haben den Kofferraumdeckel etwas höher gelegt bzw. den Anschlag (ist so ein verstellbarer Gummipuffer am Scharnier) nach oben hin verstellt. Nun scheuert es nicht mehr! "Mehr können wir leider auch nicht machen...", sagte man mir. Jedenfalls nicht auf Garantie.
Den Grund für die allseits bekannte Scheuerstelle am Dach (hat meiner ebenfalls) habe ich aber selber behoben. Nun hoffe ich wenigstens eine kostenlose Farbdose zu bekommen. Das wird doch wohl noch drin sein, meine ich...
Was ich mir auch vorstellen kann ist, dass der Kofferraumdeckel wärend der Fahrt Kontakt mit der Karosserie bekommt. Daher auch das Abplatzen des Lacks. Durch das Verziehen der Karosserie (gerade bei offenem Dach) wandert der Kofferraumdeckel hin und her. Bei meinem höre ich auch so ein Quitschen der Dichtungen bei langsamer Fahrt. Kommt eindeutig von hinten.
Schmiere ich die Dichtungen mit Pflegemittel ein, ist es (fast) weg.
Mach doch mal etwas Farbe drauf (am Besten nicht gelb, damit du er besser erkennen kannst) und fahre über schlechte Strassen. Dann weist du sicher bald mehr...


Gruss Copen-driver
copen-driver ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kofferraumdeckel locker lilamango Die Copen Serie 5 31.07.2009 17:50
Verdeck während der Fahrt öffnen allgaeu_copen Die Copen Serie 24 16.01.2008 18:41
FB zum öffnen des Kofferraums? Simon Die Sirion Serie 13 18.02.2005 18:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS