Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Materia Serie

Die Materia Serie (M400, M402)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.01.2017, 19:22   #1
Vrafthudnir
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2014
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 6
Lächeln Mal ne frage zum Auspuff

ich spiele schon geraume Zeit mit dem Gedanken meinen Auspuff zu tauschen, den einfachen 45mm Traum :) gegen einen Doppelauspuff mittig oder je ein 90er Rohr R/L.

Meine frage dazu ist das die beiden wohl eine Aufhängung mehr haben als der Standard Pott, wenn ich nun einen kaufen sollte ist dann das als Zubehör dabei oder muss ich zum Schweißer meines Vertrauens um mir nen halter dort anzubraten?
Vrafthudnir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2017, 12:19   #2
likedeeler
Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2015
Ort: Norderstedt, Dörp bi Hamburch
Beiträge: 48
Standard

Mitte gabs Serie, den White-X kennste ja aus Deiner Nachbarschaft. Denk auf jeden Fall dran, dass Du auch an der Schürze rumschnitzen musst! Für den mittige Position gibts fertige Blenden, die Du nur noch lacken musst. Links/Rechts muss man wohl selbst ran. Wenns ordentlich aussehen soll ist es handwerklich nicht ohne Anspruch, denke ich.
Halter sind dabei, werden nur angeschraubt. So siehts zumindest aus, wenn man sich das Montagematerial betrachtet.

Hinterher sieht ein Matti schneller aus, als er wirklich ist ... aber das weist Du sicher auch .
Ich persönlich hätte lieber Serienoutfit und 140PS. Echtes Tuning ziehe ich dieser Plastikleistenkleberei vor. Bin halt noch Oldschool. War früher einfach geil, mit nem 2l Bulli-Motor und Weber-Doppel im Käfer die fetten Mercer zu verblasen.
__________________
kultige Grüße
Klaus S.


White-X, nicht verbastelt
likedeeler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2017, 19:40   #3
Vrafthudnir
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2014
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 6
Themenstarter
Standard

Ja ich bin auch nicht der fan von externen extras die man sieht wie die Blende vom mittigem Auspuff...ausser man macht sich die mühe und Spachtel das der Übergang nicht sichtbar ist. Das man dadurch keinen Leistungszuwachs bekommt wissen nur junge Tuner nicht... ��. Mir geht's nur um Optik und evtl einen leichten Sound den man als Zuwachs bekommt. Natürlich geht auch ne Edelstahl Anlage die dann aber wohl "etwas" mehr kostet, wobei die wohl das Auto überlebt. Wobei in den Fingern juckt es mich schon, wurde heute gefragt ob das ein Neuwagen sei.... ging runter wie Öl ��. Na wenn dann die halter bei sind bin ich ja schon mal diesbezüglich befriedigt.
Na damals tunen war schon geil, die Autos waren aber auch besser 🙂
Lg.

Geändert von Vrafthudnir (08.01.2017 um 19:54 Uhr)
Vrafthudnir ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ruß am Auspuff KalleP Die Cuore Serie 3 22.04.2009 21:20
Dai Auspuff für 251 Steve Die Cuore Serie 9 21.11.2008 16:41
Auspuff Hawkeye Die YRV Serie 7 22.06.2008 21:55
Frage Auspuff L7 cuore_driver Die Cuore Serie 3 03.10.2007 13:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS