Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Move Serie

Die Move Serie (L601, L901)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.10.2020, 10:47   #81
MO COJO
Vielposter
 
Benutzerbild von MO COJO
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Mittelfranken / Fränk. Seenland
Beiträge: 1.930
Standard

Viel Spaß mit deinem Wagon - und Danke nochmal für deine Teilesupport - der Mo !
__________________
MOCCA ! MO`s Cuore Custom Association Collect them all
MO COJO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2020, 05:12   #82
Linnea92
Benutzer
 
Benutzerbild von Linnea92
 
Registriert seit: 15.06.2017
Ort: Rotenburg (Wümme)
Beiträge: 214
Standard

Das ging ja recht schnell. Viel Freude mit dem Suzuki!
Die Marke wäre meine nächste Option, wenn ich mich von Daihatsu verabschieden müsste. Subaru produziert leider keine Kleinwagen mehr, bei echten Japanern würde ich aber gerne bleiben.
__________________
Charade G100
Linnea92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2020, 19:05   #83
Movement L901
Benutzer
 
Benutzerbild von Movement L901
 
Registriert seit: 14.11.2015
Ort: Burgsteinfurt
Alter: 38
Beiträge: 487
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von LOLVO Beitrag anzeigen
Wollte mich noch verabschieden, habe meinen Move verkauft und widme mich nun voll und ganz dem Thema Suzuki Wagon.

Machts gut!
Alles Gute LOLVO und viel Spaß mit deinem Suzuki Wagon

Ich fahre Meinen weiter. Warum auch nicht. Er verbraucht in letzter Zeit nur 4,6 Liter

Hat jemand von euch schon mal bei einem Move eine 3 vor dem Komma geschafft? Diese zahl ist für Cuore-Fahrer zwar nichts besonderes, aber wir Movianer können davon nur träumen. Vielleicht fühlt sich eine/-r von uns herausgefordert und versucht die 3 vor dem Komma zu schaffen ;-)
__________________
Daihatsu Move L901 EJ-VE

Geändert von Movement L901 (04.10.2020 um 19:08 Uhr)
Movement L901 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2020, 21:08   #84
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.466
Standard

Spaß muß sein : bei Fernfahrten sogar locker eine Zwei vor dem Komma hatte ich die letzten Monate mit meinem 99 PS-er 1,1 Tonner Nobel-Applause . Allerdings in Euro : 0,339 € der Liter Autogas machen es möglich . Übrigens nicht mit Segeln in LKW-Abgasen , sondern u.a. 130 bzw 110 mit Hänger auf der Bahn . Und auch berghoch wurde gelegentlich gefeuert .

Gruß!
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2022, 14:56   #85
grenadir
Benutzer
 
Benutzerbild von grenadir
 
Registriert seit: 09.07.2010
Ort: Berlin
Alter: 54
Beiträge: 262
Standard

Läuft alles wie geschmiert , einer hat 260tkm runter der andere 485tkm runter.....
Brauchst dir keine sorgen machen , mein Tüvmann sagt die Motoren halten bei mir noch mal so lange.....



Zitat:
Zitat von Movement L901 Beitrag anzeigen
Hallo Move-Piloten,

na, wie laufen eure Move`s ?

meiner läuft wie ein schweizer Uhrwerk. Nach nun über 173000 Kilometern, ist er immer noch bei mir im täglichen Einsatz. Das fahren ist ein Genuss und die Zuverlässigkeit ist nicht zu übertreffen. Sitze, Lenkrad und Innenraum quasi ohne Verschleiß. Und das obwohl ich der fünfte Besitzer bin und die letzten Besitzer den Move mit Billig-Motoröl missbraucht haben und deswegen die Kolbenringe defekt sind. Ölverbrauch liegt bei 0,2 Liter auf 1000 Kilometern und wurde nicht schlimmer als vor 3 Jahren. Letzte Lange Fahrt war letzten Monat nach Tschechien und Zurück. Über 1500 Kilometer ohne Probleme zu dritt mit Gepäck. Benzinverbrauch 5,10 Liter.


lustig war, dass wir uns entschlossen hatten Silvester in Tschechien Zuhause zu verbringen, aber kurz vor Mitternacht entschieden wir uns doch das Feuerwerk auf der Karlsbrücke im Zentrum Prags zu erleben. Also schnell umgezogen und losgefahren und in der Nähe der Brücke standen die Autos Stoßstange an Stoßstange und alle versuchten Parkplätze zu finden aber es gab weit und breit keine. Außer die eine sehr schmale Lücke die für andere Autos völlig uninteressant war . Da konnte unser Move leicht parken und wir haben das Feuerwerk doch nicht verpasst. Um 23:56 Uhr haben wir es auf die Brücke geschafft. wer hätte gedacht dass ein billiger Move bei anderen Autofahrern Neid auslösen könnte

Letzte Woche war ich in Spanien und hatte einen süßen 500er als Mietwagen. Der war OK, aber der verbrauchte 6,2 Liter. Viel zu viel wie ich finde für ein modernes Kleinauto. Meiner ist 18 Jahre alt, bietet viel mehr Platz und Fahrspaß. Hat eine beeindruckende Innenraumvariabilität und braucht nur 5,6 Liter auf 100 KM. Ich hoffe dass der Move lange bei mir bleibt.

Ach Ja.. In Spanien hatte ich eine Begegnung der besonderen Art. Ein Move mit deutschem Kennzeichen aus Konstanz. Es war ein freudiges Ereignis

Also... passt auf eure Dais auf. Ich wünsche euch viel Freude mit euren Kisten.
Marwan
grenadir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2023, 23:19   #86
Movement L901
Benutzer
 
Benutzerbild von Movement L901
 
Registriert seit: 14.11.2015
Ort: Burgsteinfurt
Alter: 38
Beiträge: 487
Themenstarter
Standard

Hallo Dai-Freunde,

ich möchte mal kurz von mir hören lassen. Ich hoffe allen geht es gut und eure Maschinchen verrichten ihren Dienst so wie die japanischen Ingenieure es damals bei der Entwicklung vorgesehen haben.

Mein Move rostet am Radlauf exact so wie die Ingenieure es geplant haben aber hey, immerhin sind wir mittlerweile bei 220000 Kilometern und motor-/getriebetechnisch ist noch lange kein Ende in Sicht. Er wird 6 Tage die Woche 70 Kilometer gefahren und in der Mittagspause dient er als Bettchen für ein Nickerchen in der kühlen Tiefgarage. So ein braves Auto. Verbrauch liegt im Sommer bei etwa 5,3 L/100km . Kaum Verschleißspuren im Innenraum. Einzige Stelle ist der Schaltknauf, der etwas Farbe verliert. Ist aber sehr unauffällig.

Nächsten Monat ist die HU fällig. Ich hoffe er kommt durch. Sollte er die HU nicht schaffen, hätte ich Lust auf einen Sirion M1 mit Klima und Automatik oder vielleicht etwas ganz verrücktes wie ein Toyota Crown 1986 mit black tail, also mit den schwarzen Rückleuchten. Davon träume ich seit Jahrzehnten und die werden immer teurer :(

Passt auf euch und auf eure Dais auf und bleibt gesund :)
Marwan



Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Screenshot_2023-02-18-17-34-16-46.jpg (35,7 KB, 1x aufgerufen)
__________________
Daihatsu Move L901 EJ-VE

Geändert von Movement L901 (22.06.2023 um 23:27 Uhr)
Movement L901 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2023, 23:35   #87
Movement L901
Benutzer
 
Benutzerbild von Movement L901
 
Registriert seit: 14.11.2015
Ort: Burgsteinfurt
Alter: 38
Beiträge: 487
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von grenadir Beitrag anzeigen
Läuft alles wie geschmiert , einer hat 260tkm runter der andere 485tkm runter.....
.
Das hört sich gut an. was sind das für Moves? L6 oder L9 ?
__________________
Daihatsu Move L901 EJ-VE
Movement L901 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2023, 22:12   #88
MO COJO
Vielposter
 
Benutzerbild von MO COJO
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Mittelfranken / Fränk. Seenland
Beiträge: 1.930
Standard

Dann drücken wir mal die Daumen für den HU-Termin, Marwan !

Schön das der Kleine mit der Laufleistung noch seine treuen Dienste leistet - ich durfte heute auch mal wieder den L9 meiner Frau ausfahren - da sind wir erschreckender Weise schon bei 227Tkm ... inkl. einem Austauschmotor, weil ich mir zu fein war die Kolbenringe des Orginalmotors zu machen ... der steht aber in der Ecke und bekommt irgendwann noch die neuen Kolbenringe - dann kann ich im Fall der Fälle wieder einfach den Motor switchen ...

Gruß Mo .
__________________
MOCCA ! MO`s Cuore Custom Association Collect them all
MO COJO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2023, 03:14   #89
Movement L901
Benutzer
 
Benutzerbild von Movement L901
 
Registriert seit: 14.11.2015
Ort: Burgsteinfurt
Alter: 38
Beiträge: 487
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von MO COJO Beitrag anzeigen
... - dann kann ich im Fall der Fälle wieder einfach den Motor switchen ... .
Wie genial, zwei Motoren treiben abwechselnd einen Move an. Ein V6 Move sozusagen
__________________
Daihatsu Move L901 EJ-VE
Movement L901 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2023, 23:05   #90
MO COJO
Vielposter
 
Benutzerbild von MO COJO
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Mittelfranken / Fränk. Seenland
Beiträge: 1.930
Standard

"God bless the freaks !"
__________________
MOCCA ! MO`s Cuore Custom Association Collect them all
MO COJO ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wir sind ab jetzt unterwegs bluedog Bisherige offizielle Treffen des Daihatsu-Forums 3 02.08.2013 12:14
Gibt es auch Grand Move fahrer im Forum ??? 62/1 Die Gran Move Serie 39 27.02.2012 17:26
Wieviele Charade G10 sind bei uns im Forum ? Rainer Die Charade Serie 53 29.09.2010 13:15
Cuore -fahrer im Raum Offenburg unterwegs? D4ddy-LiLd4rk Fahrer sucht Fahrer 0 05.04.2010 01:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS