Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.08.2012, 18:29   #11
karlheinz61
Benutzer
 
Benutzerbild von karlheinz61
 
Registriert seit: 29.05.2012
Ort: Coesfeld
Alter: 62
Beiträge: 64
Standard

Hallo Eugen, es wird im Cuore wohl keinen Stecker oder Anschluss geben wo man das Signal direkt abgreifen kann, du kannst allso nur den Strom zu den Rückfahrscheinwerfern als Signal nehmen. Das eben,wie du so schön sagtest, mit den Kabeldieben. Anders wird es nicht gehen. Als einzige Möglichkeit bleibt noch, das das Rückfahrlicht noch eine Sicherung im Sicherungskasten hat, was aber unwahrscheinlich ist. Ohne die Kabelabzweiger wird es auf keinen Fall gehen.

Sorry, wenn ich mich da etwas undeutlich ausgedrückt habe.

Schönen Sonntag noch

Geändert von karlheinz61 (05.08.2012 um 18:34 Uhr)
karlheinz61 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2012, 18:55   #12
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 5.622
Standard

Kabeldiebe - *hust*

mach das Vernünftig, die dinger rappeln sich irgendwann lose und es kommt zu Wackelkontakten. Quetschverbinder oder Lötverbinder mit Schrumpfschlauch und da sollte nichts passieren.

Das Rückfahrlich über die Sicherung abzugreifen ist quatsch - da ist immer Plus drauf (bei Zündung EIN)

Geh an den Schalter am Getriebe. Auf einem Pin wird Plus von der Sicherung gehen und auf dem anderen wird Plus zu den Rückfahrleuchten rausgehen. Wenn der Schalter 2 Polig ist. Welchen Pin du nehmen musst kannst du rausmessen, dann den Kabeln folgen und irgendwo abzweigen wo man gut rankommt, nicht so viele KM Kabel legen muss und das ganze recht Spritzwassergeschützt ist.

Geändert von Rafi-501-HH (05.08.2012 um 18:58 Uhr)
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2012, 12:39   #13
eugen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2011
Ort: Karlsruhe
Alter: 46
Beiträge: 22
Themenstarter
Standard

vielen Dank für die Rückmeldungen

Zitat:
Zitat von Rafi-501-HH Beitrag anzeigen
Kabeldiebe - *hust*
Geh an den Schalter am Getriebe.
und wo sitzt der Schalter?
daran hatte ich auch schon gedacht - hatte innen so ziemlich schon alles um den Ganghebel außer einander genommen, leider keinen Schalter gefunden.

mal Schauen, was der Daihatsu Meister dazu sagt.
__________________
D-CAT (meins) Spritmonitor.de

L276 (Frauchen Auto) Spritmonitor.de
eugen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2012, 15:39   #14
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 5.622
Standard

Beim L501 könnte ich dir 100% sagen wo der Schalter genau sitzt. Fakt ist das das Teil irgendwo ins Getriebe geschraubt ist. Oder hast du zufällig einen Automatik ?
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 07:06   #15
eugen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2011
Ort: Karlsruhe
Alter: 46
Beiträge: 22
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Rafi-501-HH Beitrag anzeigen
Beim L501 könnte ich dir 100% sagen wo der Schalter genau sitzt. Fakt ist das das Teil irgendwo ins Getriebe geschraubt ist. Oder hast du zufällig einen Automatik ?
kleines Update:
war gestern in der Daihatsu - Werkstadt. Der W-Meister konnte mir zu mindestens zeigen, wo der Schalter am Getriebe (Schaltgetriebe) sitzt. Für alles andere waren dort zu viele Kunden.
Muss jetzt gucken, ob ich dem Kabel folgen kann, oder doch zum Scheinwerfer muss.

Gruß
__________________
D-CAT (meins) Spritmonitor.de

L276 (Frauchen Auto) Spritmonitor.de

Geändert von eugen (07.08.2012 um 07:11 Uhr)
eugen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 10:09   #16
TöffTöff
Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2009
Ort: Niederkassel
Alter: 64
Beiträge: 243
Standard

hallöchen an alle

will ja nichs sagen .... aber in der Zeit die Eugen hier mit schreiben verbracht hat, hätte man das halbe Auto neu verkabeln können

LG Ulli (Männe von Aynur)
__________________
Ulli

Cool Universal Optimized Race Engine

Tieferlegung 30mm Eibach / Car PC mit Touchscreen und DVD-Brenner / beheizte Spiegel / 14" Alu´s / Bremsen in Wagenfarbe / Rückfahrkamera / Dämmung in allen Türen, Hauben und Reserveradmulde / Handschuhfachbeleuchtung / Sitzheizung / Überwachung der Betriebsparameter über OBD2 mit Torque pro auf Galaxy Note 2
TöffTöff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 13:02   #17
eugen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2011
Ort: Karlsruhe
Alter: 46
Beiträge: 22
Themenstarter
Standard

ich will ja auch nichts sagen, aber wenn es keinen interessiert, kann ich es auch sein lassen.

mag sein, dass ich zu viel Zeit in die Sache investiere, aber bei mir ist es wie mit einem PC - entweder man schmeißt alle Kabeln ins Gehäuse, oder man verlegt die ordentlich.

Gruß Eugen
__________________
D-CAT (meins) Spritmonitor.de

L276 (Frauchen Auto) Spritmonitor.de
eugen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 19:13   #18
TöffTöff
Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2009
Ort: Niederkassel
Alter: 64
Beiträge: 243
Standard

Zitat:
Zitat von eugen Beitrag anzeigen
ich will ja auch nichts sagen, aber wenn es keinen interessiert, kann ich es auch sein lassen.

mag sein, dass ich zu viel Zeit in die Sache investiere, aber bei mir ist es wie mit einem PC - entweder man schmeißt alle Kabeln ins Gehäuse, oder man verlegt die ordentlich.

Gruß Eugen
Hallo @all

@Eugen ..... es hat sicher nichts damit zu tun das hier niemanden interessiert was du machst .... sonst hätte dir niemand geantwortet ..... aber du hast nun schon so viele Tipps bekommen und keiner hat dir in den Kram gepasst ... statt dessen kommst du immer wieder mit anderen Ideen .... in der Zeit hättest du wirklich schnell mal ein Kabel von hinten nach vorn gelegt. Das ist beim Cuore dank der hervorragenden Kabelschächte nun wirklich in wenigen Minuten erledigt ..... ich weiß wovon ich rede ..... schau mal unter "Ulli Bastelabeiten am Tõfftõff" ...... es ist wirklich nicht böse gemeint, aber du hast incl der Mail an mich und dem Besuch beim Daihatsu Händler, sowie der Schreiberei hier locker 1,5 Stunden vertan ..... Kabel legen hätten 30 Minuten gedauert

LG Ulli (Männe von Aynur)
__________________
Ulli

Cool Universal Optimized Race Engine

Tieferlegung 30mm Eibach / Car PC mit Touchscreen und DVD-Brenner / beheizte Spiegel / 14" Alu´s / Bremsen in Wagenfarbe / Rückfahrkamera / Dämmung in allen Türen, Hauben und Reserveradmulde / Handschuhfachbeleuchtung / Sitzheizung / Überwachung der Betriebsparameter über OBD2 mit Torque pro auf Galaxy Note 2
TöffTöff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 20:33   #19
Blacky18000
Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2012
Ort: Steinfurt
Alter: 59
Beiträge: 62
Standard

@ Eugen sorry, aber ich muß Ulli zustimmen .Warum nicht einfach die einfachste Lösung nehmen(hinten vom Rückfahrlicht)?
Kabel ermitteln durchschneiden dann mit Lötverbinder verlöten (oder Manuell)und schrumpfschlauch drüber ,Fertig!
Ich habe es Heute beim Dachkanntenspoiler auch so gemacht (nur habe ich den Strom direkt am Stecker /Rechts unter der Verkleidung[L501]abgegriffen).

@ All am Rückwärtsgangschalter kann man nicht immer Strom abgreifen(Bei meinen Privaten ist der Schalter unterhalb vom Getriebe ).Da lasse ich es doch lieber so Wasserdicht wie der ist .
Im Algemeinen halte ich es immer so /kurzes Kabel ,kurze Fehlersuche/langes Kabel ,lange Fehlersuche.

mfG
Jürgen

PS ich lese hier jeden Tag und schreibe nur wenn ich meine das ich helfen kann,aber du hattest zu viele ansätze /also mache mal
Blacky18000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 14:26   #20
eugen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2011
Ort: Karlsruhe
Alter: 46
Beiträge: 22
Themenstarter
Standard

vielen Dank für die Tipps.
Am Auto basteln macht mir halt Spaß - und ich will es ordentlich machen.
wie schon geschrieben, wenn ich nicht den passenden Stecker finde, dann gehe ich auch über den Rückscheinwerfer.

Gruß
__________________
D-CAT (meins) Spritmonitor.de

L276 (Frauchen Auto) Spritmonitor.de
eugen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cuore L276 ein guter Gebrauchtwagen?! Yaris_S Die Cuore Serie 8 23.05.2012 07:12
am Cuore L276 Stabilisator nachrüsten??? eugen Die Cuore Serie 37 17.10.2011 23:18
Umbauten am Cuore meiner Freundin bjmawe Die Cuore Serie 21 17.11.2007 11:19
Daten zum neuen Cuore 7. Generation Inday Die Cuore Serie 61 09.08.2007 20:06
Zahnriemen am 91er Cuore Daniel16121980 Die Cuore Serie 5 19.04.2007 00:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS