Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Materia Serie

Die Materia Serie (M400, M402)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.10.2008, 20:38   #21
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Ich wundere mich über das Thema, und das nicht von wegen der Meckereien hier. Man gucke sich mal die Schweizer Homepage von Daihatsu an. Da kann man glaub ich sogar den Trevis mit Tempomat bestellen. Habe das aber gerade nicht überprüft.

Was ich aber überprüft habe, ist die Preisliste vom Materia. Und dort steht der Tempomat zum Preis von 1370.-CHF. drauf.

Demnach dürfte eine Nachfrage bei einem schweizer Händler oder allenfalls gleich beim Importeur die gestellte Frage beantworten.

Ich bitte zu entschuldigen, dass ich nicht selbst so gut informiert bin, die Frage direkt beantworten zu können.

Allerdings hätte ich ein Dankeschön angebrachter gefunden, auf die Info in Beitrag #2, auch wenn Fettdruck und alles begleitende nicht zum guten Ton gehören. Immerhin wird der Materia seit 2007 importiert, und von einem Facelift, was Änderungen plausibel machen würde, hab ich noch nichts gelesen. Also dürfte das noch den aktuellen Stand darstellen, was man 2007 dazu geschrieben hat. Wenn der Erstposter den Verlinkten Tread kannte, hat er missverständlich gefragt, was die Reaktion darauf erklärt. Man hätte dann eben logischerweise Fragen müssen, ob man neue Erkenntnisse, dem Suchergebnis gegenüber, habe. Tut man das nicht, kann man sich schwerlich beklagen, wenn andere davon ausgehen, dass die Suchfunktion nicht benutzt wurde. Dann kann mans aber auch mal gut sein lassen, anstatt einander an die Gurgel zu gehen. Gilt für alle Beteiligten.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 21:09   #22
slotherbie
Benutzer
 
Benutzerbild von slotherbie
 
Registriert seit: 04.12.2007
Beiträge: 81
Standard Freunde, Freunde... was ist denn hier los?!

gibt es nicht wichtigere Dinge über die es sich lohnt zu streiten? Ich dachte immer wir MaterianerINNEN halten zusammen egal was kommen mag! Und nun das! Ich bin echt enttäuscht von Euch Jungs! Mir macht es sehr viel Spaß hier drin zu lesen und mir Anregungen zu holen. Leider habe ich nicht so viel Ahnung wie Ihr und deshalb über jeden Beitrag von Euch sehr dankbar.

Wir steuern auf eine Rezession ohne Gleichen zu und ihr streitet! Ohne Worte!
Gebt Euch die Hand und vertragt Euch!

Viele Grüße Euer Ahnungsloser Slotherbie
slotherbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 21:15   #23
YaMateriaXo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2008
Beiträge: 26
Themenstarter
Standard

Danke für den Tipp mit der Schweiz.
Laut Prospekt handelt es sich hier aber leider nicht um ein Zubehörteil.
Ich frage bei Dai direkt nach und gebe dann eine Info an alle.
Werde dies hier und unter dem alten Beitrag tun.
Bis dann!
YaMateriaXo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 21:46   #24
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Eben weil es kein Zubehörteil ist, nur ein indirekter Hinweis meinerseits. Ich gehe, bis hier jemand genaueres sagt, davon aus, dass der Importeur den Tempomat nachrüstet, oder nachrüsten lässt. Dürfte wohl eine Nachrüstlösung sein. Alles aber nur Vermutungen. Ich denke, es müsste herauszukriegen sein, was verbaut wird.

Bin selber schon gespannt auf die Antwort.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2008, 16:07   #25
Kjen17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Meine fresse ihr habt alle probleme! wenn es euch nicht passt das ein thema 100 mal vorkommt dann antwortet doch einfach niht drauf!!!!!!
yamatreiaxo wollte einfach nur eine nette antwort haben und nicht sowas mit dem dummen smiley....hätte man geschrieben:hier haste nen linkt da wurde es ausführlich beschrieben bla bla ba benutze demnächst erst bitte die such funktion dann wäre gut aber ihr habt alle (sie haben) ;P (auch nicht alle) nichts besseres zu tun als iwie wutentbrand iwas dummes dazu zu schreiben.

Zitat dieter nur: wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten.
Schiller: ein fröhlicher umgang ergibt fröhliche menschen
  Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2008, 00:06   #26
Markus.W
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Markus.W
 
Registriert seit: 26.11.2007
Ort: 50129 Bergheim
Alter: 53
Beiträge: 623
Standard

Schön, daß DIR zwei Tage nach dem letzten Post auch noch was zum Thema eingefallen ist...
__________________
Gruß
Markus
Materia 1.3
Markus.W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2008, 10:08   #27
Materianus
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Zitat:
Zitat von Kjen17 Beitrag anzeigen
Meine fresse ihr habt alle probleme! wenn es euch nicht passt das ein thema 100 mal vorkommt dann antwortet doch einfach niht drauf!!!!!!
yamatreiaxo wollte einfach nur eine nette antwort haben und nicht sowas mit dem dummen smiley....hätte man geschrieben:hier haste nen linkt da wurde es ausführlich beschrieben bla bla ba benutze demnächst erst bitte die such funktion dann wäre gut aber ihr habt alle (sie haben) ;P (auch nicht alle) nichts besseres zu tun als iwie wutentbrand iwas dummes dazu zu schreiben.

Zitat dieter nur: wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten.
Schiller: ein fröhlicher umgang ergibt fröhliche menschen
Nachdem du nun auch deinen Senf dazu gegeben hast Kjen können wir das Thema nun schliessen. Danke für deinen Beitrag
  Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2008, 16:14   #28
pförtner
Ehrenuser
 
Benutzerbild von pförtner
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: Berlin-Spandau (St.Aaken)
Alter: 71
Beiträge: 1.534
Beitrag

Zitat:
Zitat von YaMateriaXo Beitrag anzeigen
Meinst Du nicht, dass zwischen dem von Dir genannten Beitrag aus 2007 und heute schon Neuerungen vorhanden sind und es erlaubt ist ein neues Thema zu eröffnen?
Meiner Meinung nach

Man(n) Frau kann das Thema mit einem neuen Beitrag (oder Frage) nämlich wieder nach vorne holen,
und bläht nicht das Materia-Forum unnötig auf.
__________________
Gruß der Volkmän


ES WAR SCHON IMMER ETWAS BESONDERES 1N SPANDAUER ZU SEIN
und wenn es draußen stürmt und schifft, rettet mich mein Treppenlift


Materia M402 - 1,5L Autom............27.07.2017 = 10 Jahre = 114.160 Km
.................................................. ........27.07.2019 = 12 Jahre = 128.219 Km
.................................................. ........27.07.2020 = 13 Jahre = 133.556 Km


...... meine 4 Alben

Geändert von pförtner (19.10.2008 um 16:19 Uhr)
pförtner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe Tempomat fuer Terios J2 TeriTom 4WD/Offroadforum 9 02.12.2018 00:04
Tempomat im L501 ?! Rafi-501-HH Die Cuore Serie 32 05.01.2012 00:34
Waeco MS50 Tempomat im L276 TimsonC2000 Die Cuore Serie 6 29.09.2009 23:34
Tempomat, Autogasanlage volker1503 Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit) 22 09.08.2008 13:50
Tempomat Herz_aus_Stahl Die Cuore Serie 30 11.04.2007 21:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS