Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die YRV Serie

Die YRV Serie (M200, M201, M201 GTti, M211)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.02.2004, 23:34   #21
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von K3-VET
...eigentlich kann ich mich noch nicht mal daran erinnern, eine Vollbremsung gemacht zu haben
Gebremst ja - aber voll ??


Bis denne

Daniel

Neeee, ist sicher nicht von deiner Bremsung, ausser vielleicht du zählst die SEITLICHE Bremsung der Felge an einem kleineren Baum zu DEINER Bremsung dazu.

Ich würde nach dem was ich gesehen habe eher davon ausgehen dass sich dieses vordere Rad im moment des Aufpralls an den Baum RÜCKWÄRTS gedreht hat (vermutlich hast du ne schöne drehung vorher gemacht). Denn an der eine Stelle der Bremsscheibe sieht man einen Kerzengerade bruch und an der anderen seite geht der Bruch von der mitte nach aussen.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 23:41   #22
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ach ja, nochwas zum Thema "Zimmerschmuck", was habt ihr denn so auf dem Fernseher stehen?

Ich hab da was originelles, ein kaputtes 900 Euro ersatzteil in einem Bilderrahmen und ein Modell wie es mal aussehen soll....

  Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 23:53   #23
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von CuoreMP376
Hey, die Sache mit den Felgen is ja richtig gut, die scheinen ja richtig stabil zu sein. Ich hab ja Felgen des selben Designs drauf, was - optimistisch wie ich ja nun mal bin -- den Schluß zuläßt, daß die auch was ab können sollten!

Rainer, du wirst das schon packen, ich glaub an dich!

Gruß MArtin
Sie halten mehr aus als ich jemals gedacht hätte!

Hey, DANKE für deinen zuspruch Martin! :)

Manchmal bin ich schon schwer am grübel WAS ich mir da echt angetan habe, ich muß gestehen ich habe mir dass alles viel viel leichter vorgestellt, dabei habe ich ja physikalisch noch eigentlich gar nichts gemacht....

Hoffe mal der "rest" von dem Umbau gestaltet sich etwas einfacher und unkomplizierter als das was ich bisher erleben musste.
Nicht dass am schluß noch der Motor seinen Dienst versagt oder das Getriebe weil sie doch einen Schaden abbekommen haben.

Aber der Motor lässt sich zumindest drehen (an der Kurbelwelle, NEIN, ich habe nicht versucht ihn zu starten)

Da muß ich jetzt durch, jetzt hätte ich fast gesagt koste es was es wolle, aber soweit wollen wir es dann ja auch wieder nicht kommen lassen!
Ich gebe auf jeden Fall nicht auf, denn aufgeben tut man einen Brief!

Bitte drückt mir die Daumen. :)

Liebe grüße an alle hier von dieser Stelle!
  Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2004, 00:43   #24
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 16.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 44
Beiträge: 4.368
Standard

Hallo,

also wegen der Bremsscheibe habe ich auch einen Moment an den Bremssattel als Übeltäter gedacht. Aber würde das mit der Felge drumherum wohl kaum gehen.

Die ganze Sache läßt nur einen Schluß zu: Daihatsu hat sich bei den Materialien vertan: die Alu-Felgen sind aus Stahl und die Bremsscheiben aus Alu

Und Rainer: DU SCHAFFST DAS, sonst kaufe ich ihn zurück und mach das selber *ohgott*. Und da ich keine Ahnung davon habe, mußt du mir helfen. Und willst du jedes Wochenende bis hier her fahren ???

Schaue dir als Motivation noch mal die hier an:




Nur dafür muss er erstmal so laufen...



Bis denne

Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2004, 01:53   #25
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hehehe DANKE Daniel! :)

Das blöde an der sache ist nur dass das "laufen muss er erst einmal" TECHNISCH kein echtes Problem darstellt (zumindest hoffe ich das *gg*) viel schlimmer ist die Bürokratie :(

Aber das wird schon irgendwie :)
  Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2004, 13:54   #26
geggi
Benutzer
 
Benutzerbild von geggi
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: Valchava
Alter: 48
Beiträge: 381
Standard

Hallo Rainer :)

Das Wirst du schon schauckeln !

Ich habe ja auch mal so etwas ähnliches gemacht . Allerdings an meinem Charade . Vom 1.3 CX zum 1.6 GTi Umgebaut . Sogar das Komplette Fahrwerk . Ich konnte es sogar wie du sagen würdest vom ( Tüv ) Bei uns Mfk abnehmen lassen. Habe da allerdings ein Bisschen Gemogelt. :wink:

Wünsche noch viel Glück
__________________
Gruss Patrick
geggi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Modellgeschichte/Unterschiede beim YRV Rainer Die YRV Serie 26 03.12.2018 20:23
Erfahrungsbericht Tieferlegungsfeder für YRV und YRV GTti Rainer Die YRV Serie 96 29.05.2012 22:46
Keilriemen YRV 1.3 vs GTti Rainer Die YRV Serie 24 17.01.2005 18:36
doch ein kleiner unterschied zw. GTti und normal YRV Rainer Die YRV Serie 5 29.01.2004 23:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS