Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu Weltweit > Daihatsu Deutschland

Daihatsu Deutschland Alles über die Daihatsu Deutschland GmbH

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 11.06.2007, 23:21   #21
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Aber klar doch:

Ozaki Trading & Translation
Geschäftsinhaberipl.Ing.Ariyo Ozaki
Anschrift:Königsberger Str.10
71034 Böblingen
Germany
Tel:+49-(0)7031-23074-6, -7, -8
Fax:+49-(0)7031-232857
Handy/SMS:+49-(0)171-480-5432
E-Mail:info@sakura-car.de


PS: bitte keine übertriebene eile, Hr. Ozaki ist öfter mal Unterwegs und das ist eine SEHR kleine Firma (er und sein Bruder der aber nur Englisch spricht), also rechne mit längeren Wartezeiten oder ruf am besten gleich dort an ist sicher besser und schneller. :)
 
Alt 12.06.2007, 00:22   #22
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.292
Standard

Mit BMW, Opel, VW, etc kann man dies doch nicht vergleichen! Die entsprechenden Teilenummern, Teile, etc sind auf einem anderen Kontinent sehr weit weg. Dazwischen stehen eine Menge Institutionen und der Ablauf ist recht komplex.
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline  
Alt 12.06.2007, 08:56   #23
Hagamon
Benutzer
 
Benutzerbild von Hagamon
 
Registriert seit: 24.05.2004
Alter: 41
Beiträge: 257
Standard

hab mich auf gut glück durch die daihatsu.co.jp geklickt, direkt ne email-addy hab ich nicht, aber ich bin auf einen blog gestossen: http://ameblo.jp/daihatsu100/
da ist oben rechts ein mail-link vielleicht kann man den menschen auf englisch anmailen und was rausbekommen, wenn er offiziell verlinkt ist, sollte er ja irgendwie nen plan haben :-D
__________________
Have you betrayed your ideals or have your ideals betrayed you?
Hagamon ist offline  
Alt 12.06.2007, 12:48   #24
Tuned
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuned
 
Registriert seit: 11.03.2007
Ort: Graz
Alter: 44
Beiträge: 1.061
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Q_Big Beitrag anzeigen
Mit BMW, Opel, VW, etc kann man dies doch nicht vergleichen! Die entsprechenden Teilenummern, Teile, etc sind auf einem anderen Kontinent sehr weit weg. Dazwischen stehen eine Menge Institutionen und der Ablauf ist recht komplex.
ich und meine leute haben bereits teile aus japan und usa bestellt.. bmw, vw, honda, etc.. hat alles geklappt! trotz kontinetenentfernung!

naja.. egal.. der herr vom daihatsu kundendienst ist halt der meinung das zb der heckspoiler um dessen nummer ich unter anderem gebeten habe NICHT von daihatsu ist! (weil is ihm gesagt habe das ich bereits welche fahrzeuge kenne mit solchen teilen drauf in europa und er es wehemend verneinte)
insofern muss ich feststellen das er nüsse ahnung hat und nur sinnlose mails retourschreibt!
ich hab ihm die links geschickt von den fahrzeugen!

ich geh aber davon aus das nichts mehr retour kommt!
naja.. schade.. ich bin auch jedenfall voll enttäuscht von daihatsu!
mit ein wenig eigenenergie lasst sich sowas IMMER lösen, auch bei den herren vom kundendienst!
__________________
FINEST JAPANESE CAR MEET IN AUSTRIA
Tuned ist offline  
Alt 12.06.2007, 13:45   #25
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 37
Beiträge: 3.693
Standard

Zitat:
Zitat von Tuned Beitrag anzeigen
naja.. egal.. der herr vom daihatsu kundendienst ist halt der meinung das zb der heckspoiler um dessen nummer ich unter anderem gebeten habe NICHT von daihatsu ist! (weil is ihm gesagt habe das ich bereits welche fahrzeuge kenne mit solchen teilen drauf in europa und er es wehemend verneinte)
insofern muss ich feststellen das er nüsse ahnung hat und nur sinnlose mails retourschreibt!
ich hab ihm die links geschickt von den fahrzeugen!
Warum schreibst du nicht die Leute an, die den Heckspoiler verbaut haben ?
Die sind in Deutschland/Österreich, erreichbar und haben wohl die besten Kontakte.

Mfg Flo
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline  
Alt 12.06.2007, 16:58   #26
mark
Vielposter
 
Registriert seit: 19.07.2006
Ort: Bayern
Alter: 36
Beiträge: 1.376
Standard

Zitat:
nö... hab ich net!
des war meiner:
Denn kenn ich auch schon
Da bekommt man keine richtige Antwort auf die Fragen.(schade)

Wie Rainer sagt, den Japanern ist alles egal, denn kann ich nicht zustimmen, denn wie einer die Faxnummer von Toyota Japan ausfindig gemacht hat, und auch an diese ein Anliegen gefaxt hat, wurden die bei Toyota-Deutschland sehr, sehr, sehr schnell. Die haben mächtig eine am Deckel bekommen.
Das Teil wurde dann auch von der Werkstatt sofort, anstandslos ersetzt.
Wenn du die Nummer brauchst, dann mail mal.
__________________
Daihatsu Cuore "Chili" in Schwarzperleffekt!
4 Lautsprecher, ZV-per-Funk, Marderschreck, Aerotwin, Fächerdüsen für die Frontscheibenwaschanlage, Innen/Außentemperatur und Sitzbezüge..............

Geändert von dj-psyko (18.07.2007 um 18:53 Uhr)
mark ist offline  
Alt 12.06.2007, 21:18   #27
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.802
Standard

Wenn du es wirklich ganz dringend brauchst und Daihatsu nichts rausrückt musst du es über Umwege versuchen und weißt wenigstens für´s nächste mal, dass du dir die Mühe mit den Mails sparen kannst.

Ist das gleiche wie beim Luftfilter :
Eine klar, logisch, deutlich und höflich formulierte Absage ...

Vielleicht würde man sich in Japan über Nachfrage freuen (meinetwegen auch Blinker in den Rückspiegeln oder Klimaautomatik ...) - so doof kann doch keiner sein, dass er einen Markt ablehnt - aber irgendwo auf der Strecke geht alles verloren, nur weil irgendeiner meint er wüsste es besser.

Müsste man eben in Japan mal nachfragen, was wirklich Sache ist, wenn die bei uns nichts rausrücken ...

Beim Link steht eine Telefonnummer :
http://www.daihatsu.com/company/

Wird wahrscheinlich 1. nicht billig und 2. wirst du nichts verstehen ... aber immerhin ist das der direkte Draht nach Japan - oder nicht ?
Vielleicht freuen die sich ja auch über Post von enttäuschten europäischen Daihatsu-Fahrern.
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline  
Alt 27.06.2007, 23:09   #28
Mannheimer
Vielposter
 
Benutzerbild von Mannheimer
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: 53881 Euskirchen
Alter: 45
Beiträge: 1.770
Standard

Kann den Ärger voll verstehen !

Habe von DD noch nie ne vernünftige Antwort zurückbekommen !
Aber das liest man hier nicht gerne.

Ich habe mir so geholfen: Teilenummern habe ich aus den Zubehörprospekten aus Japan besorgt. (Für Sirion)
Da bin ich auf die Chromtürpins gestossen. Japanische Teilenummer beim Händler abgegeben und siehe da, Pins waren Lieferbar...obowhl sie in keinem deutschen Prospekt waren. DD weiss wohl selbst nicht genau was sie haben und was nicht.....die Pins sind Origignal aus Japan gekommen.

Eine gute Quelle mit Infos und Hilfen war mir Daihatsu England sowie Niederlande, die Helfen sogar uns Deutschen (Haben Zubehörprospekte geschickt, inkl. Händlerliste zum Bestellen....

Gruß
Torsten
__________________
Wer später bremst, ist länger schnell!
Mannheimer ist offline  
Alt 20.07.2007, 11:13   #29
peter II
Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2007
Beiträge: 85
Standard

Der negativen Kritik zu Daihatsu Deutschland kann ich mich anschliessen: Entweder bekommt man keine Auskunft oder eine die einem nicht hilft. Mein Vorschlag daher: Abschaffung des email Kotakts zu Daihatsu Deutschland.

Gut das es diese Forum gibt; hier wird einem wirklich geholfen!
peter II ist offline  
Alt 20.07.2007, 19:29   #30
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

GANZ so schlimm ist es auch wieder nicht, man muß nur die richtigen fragen stellen, dann bekommt man auch die gewünschte / hilfreiche Antwort

Des weiteren gibt es KEINEN ständigen e-mail Kontakt zwischen Daihatsu Deutschlandund dem Daihatsu-forum.de, im gegenteil, wenn überhaupt dann nur über einzelne Personen die kontaktiert werden und wenn DAS 5 mal im Jahr passiert wundern wir uns schon fast darüber. Sooft ist das nicht....


Wir sind hier nicht Daihatsu Deutschland, deswegen wäre ein ständiger e-mail austausch auch nicht sinn der Sache.

Aber einstellen werden wir unsererseits den Kontakt zu DD sicher nicht....
 
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DD Enttäuscht Fischfetzen Daihatsu Deutschland 14 09.05.2009 08:10
Etwas enttäuscht vom Spritverbrauch Wirrkopf Die Trevis Serie 22 06.05.2009 22:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS