Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Applause Serie

Die Applause Serie (A101, A111)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.01.2005, 23:40   #11
marty1
Benutzer
 
Benutzerbild von marty1
 
Registriert seit: 25.08.2003
Ort: wien
Alter: 47
Beiträge: 332
Standard

ich mache euch fotos von den starter. die eine ist von der getriebe seite und der andere von der andern seite. da muss der starter raus. weil ´der starter auf die beiden platten drückt
er wir sicha bei euch nicht mehr gescheit drücken
__________________
vereinslink : www.msv-jtc.at / japanese tuning cars
marty1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2005, 09:34   #12
jenslange2000
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Super danke dir!

Grüße
  Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2005, 11:10   #13
jenslange2000
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo nochmal,

tja leider hat das mit den Bildern ja nicht gelappt - aber das macht nix man hilft sich ja selber - oder versucht es zumindest.

Also was ich bisher alles gemacht habe:
1. Neuer (gebrauchter) Anlasser. Den hab ich für 25 Euronen bei einem Internethändler gekauft. Eingebaut hat ihn dann eine Werkstatt und siehe da er lief wieder. Also war ich ziemlich glücklich mit der Lösung.
Jetzt aber weswegen ich nochmal hier schreiben muss. Das Ding lief dann etwas über 3 wochen und schon geht der Terz von vorne los. Das Problem beim Anlassen blieb also - Schlüssel rumdrehen und das einzige was man hört ist ein klick - danach lang nichts mehr.

Also wieder zur Werktstatt. Damit kommen wir zu 2. was jetzt auch kein Witz ist. Die haben sich das Auto mal angeschaut - die Kabelverbindungen geprüft und jetzt bitte nicht Lachen - die Batterie und die Kontakte gereinigt und mit Kontaktspry behandelt (wurde von mir vorher schon gemacht - half aber bei der Lösung nicht). Das Auto wurde als fertig von der Werkstatt hingestellt und als ich meinen Appi am Abend mitnehmen wollte das gleiche Spiel. Anlassen - klick - nix mehr. Erst nach mehreren Versuchen lief er doch noch an. Jetzt steht er daheim und ich bin ziemlich verzweifelt was ich noch machen soll.

Hat denn mitlerweile jemand eine Idee was da sein könnte - also der Anlasser samt Magnetschalter scheint es nicht zu sein - was könnten man noch ausprobieren

Grüße und Danke im Voraus
Jens
  Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2005, 11:20   #14
DaihatsuF20
Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2003
Alter: 41
Beiträge: 446
Standard

Hi,
also ich weiß, dass das ein altes daihatsutypisches Problem ist. Ich hatte das bei meinem F20, F50, Rocky, Charade und jetzt auch bei meinem Appi-Motor im Charade. Jedesmal hat es geholfen (v.a. bei den Geländewagen mal mit dem Hammer draufzuschlagen-vorsichtig!!!) Bei den PKW kam ich nicht um einen Austausch-Anlasser rum. Allerdings war es danach immer gut. Ich befürchte, du hast im Internet nen kaputten gekauft...
DaihatsuF20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2005, 11:24   #15
jenslange2000
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Danke für die schnelle Antwort. Hmm... das wär natürlich nicht der bringer - das mit dem Hammer bringt auch nur bedingt was, beim alten half das am ende auch nix mehr. Was mich wundert ist, dass der Anlasser ja 2 bis 3 Wochen lief und das ohne Probleme - naja dann hatl nochmal - so langsam wirds teuer (4 Maderschäden inc. Unterdruckschläuche usw.)
Grüße
  Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2005, 11:29   #16
klasse08-15
Vielposter
 
Benutzerbild von klasse08-15
 
Registriert seit: 10.08.2004
Ort: Berlin/Mississippi
Beiträge: 2.042
Standard

gegen die marderschäden kannst du auch was tun
1. hundehaare, es gibt leute die schwören drauf
2. platikummantelungen um die schläuche und besonders zündkabel denn die kosten ja richtig geld
3. nach die kleinen unterdruckschläuchen kannst du auch selbst sehen und reparieren, die sind nur gesteckt, also müsstest mal sowas meterweise besorgen
4. bei festem stellplatz ein gitter unter das auto legen, da gehen katzen und marder nicht gern drüber

vielleicht hilft ja der eine oder andere tipp, die zündkabel mit plastikummantelungen umwickeln würde ich aber in jedem fall

gruß klasse
__________________
no wind, no waves, no girls, no future
klasse08-15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2005, 11:39   #17
jenslange2000
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi,

naja dem Mader wird man so nicht herr. Das mit dem Gitter hab ich schon gemacht - kannst du vergessen mein Mader hat das einfach Zerbissen und so wie das Gitter aussah hat er mehr damit gespielt als sich zu fürchten.

Die Hundehaare - nicht wirklich also entweder ist der Hund von unserem Nachbarn zu klein oder der Mader steht drauf.

Die Plastikummantelung - da musst du schon was bensonders hartes und dickes nehmen - dann frist er halt andere Schläuche. Und die Unterdruckschläuche sind wirklich kein Problem.

Das einzige was hilft sind so elektrische Platten die im Innenraum verteilt werden. Wenn er den Motor (oder ein anderes geerdetes Teil) berührt und gleichzeitig eines dieser Plättchen - dann wirds lustig. 500 V bei minimalen Strom - der macht nen Satzt - da muss man die Motorhaube aufmachen sonst ist ne Bäule drin. Und mit ein bisschen mehr saft (da kann dir jeder Elektriker zeigen wie das geht), ist noch mehr Spass angesagt - aber töten solltestu du ihn halt nicht - ist ja Verboten also Vorsicht!!

Grüße
  Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2005, 12:03   #18
klasse08-15
Vielposter
 
Benutzerbild von klasse08-15
 
Registriert seit: 10.08.2004
Ort: Berlin/Mississippi
Beiträge: 2.042
Standard

ich meinte auch eher solch ein metallgitter, nix aus plastik zum spielen
bei der ummantelung gibt es richtig störrisches zeug, das hilft auch
klar darf der hund dem marder nicht bekannt sein, an die tiere in der umgebung ist er ja gewöhnt

gruß klasse
__________________
no wind, no waves, no girls, no future
klasse08-15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2005, 12:07   #19
jenslange2000
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ja ja das war ein Metallgitter - nix aus plastik - das hat er trozdem gefressen - das war ein Gitter aus Hasendrat - so wie es wohl auch bei ebay verkauft wird. Also die einzige Methode die wirklich hilft ist strom -das merkt er sich und wenn er es vergessen hat dann bekommt er noch eins drauf
  Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2005, 12:08   #20
jenslange2000
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Um zum eigentlichen Problem zrück zu kommen - hat denn hier jemand noch ein übrigen Anlasser?
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anlasser, Probleme ... microlkw Die HiJet Serie 2 30.12.2009 22:34
Anlasser Probleme 1,3er HC-E Axi Die Charade Serie 4 29.09.2009 18:43
Cuore L201 macht massive Probleme u.a. stirbt er im Leerlauf ab, Hilfe! Lilliace Die Cuore Serie 85 29.10.2008 22:13
G11 Anlasser Hilfe Bitte! hbert11 Die Charade Serie 7 17.01.2007 09:42
Appi BJ98 Probleme behoben???? Demolitionman Die Applause Serie 17 05.06.2005 09:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS