Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Applause Serie

Die Applause Serie (A101, A111)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.06.2014, 18:53   #31
Rotzi
Vielposter
 
Benutzerbild von Rotzi
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: bei Münster
Alter: 60
Beiträge: 4.658
Standard

Schau mal hier... http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=30739
__________________
DE ist besser!

CUORE*L276*
1KR-FE*
BJ:11/08--131.640 Km


CUORE*L701*
EJ-VE*
BJ:09/02--
192 047 Km

Rotzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2014, 07:06   #32
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.292
Standard

Genau vergleichen und evtl mal Frog fragen, aber der sollte passen:
http://www.ebay.de/itm/Zundschlos-Sc...item3f378ef411
Neu würd ich sowas nie holen.
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2014, 09:14   #33
Reinhold Heeg
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2013
Ort: Gelnhausen
Beiträge: 28
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von Rotzi Beitrag anzeigen
Vielen lieben Dank, Rotzi!
Das wäre die nächste Adresse gewesen, wo ich nachgeschaut hätte.
So, wie ich das sehe, musste die neue Heckklappe auch noch in der Wagenfarbe lackiert werden. Das erklärt den Preis, wenn man das machen wollte.
Frohe Pfingsten
Reinhold
Reinhold Heeg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2014, 14:46   #34
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.482
Standard Türgriff

Hallo Q_big Nr. 32 , bitte mir nicht das Geschäft versauen . Bin froh , wenn ich ein paar Teile zum Fastnulltarif verschleudern kann und nicht teuer entsorgen muß . Leider bin ich nicht der Schnellste ; ich habe etliche Türen bis in die letzte Schraube zerlegt daliegen , aber natürlich keine Fahrertür . Aber die beiden M6-Srb werde ich diese Woche noch schaffen und die Warenprobe geht an Reinhold !
Der Hals ist trocken vom vielen Schreiben und jetzt gibt es erstmal eine Pfingstblume von Jever Marke light !
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2014, 13:26   #35
Reinhold Heeg
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2013
Ort: Gelnhausen
Beiträge: 28
Standard

So, das wars dann wohl mit meinem Appi, zumindest auf längeren Strecken.
Gestern war ich auf dem Hessentag. Ein Weg sind knapp 100 km. Durch andere Probleme musste ich noch von Bensheim ins benachbarte Heppenheim. Zuhause angekommen waren gut 220 km runtergerissen und das Wasser, das ich morgens reingeschüttet hatte, war verkocht.
Was soll ich jetzt machen? Darüber zerbrechen wir uns gerade die Köpfe. Nochmal Paar 100, wenn nicht nochmal 1000 Euro, reinstecken, dass er wenigstens dieses Jahr nochmal längere Strecken fahren kann, oder weg mit der Kiste und was Passendes zulegen?
Mahlzeit
Reinhold
Reinhold Heeg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2014, 05:48   #36
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.482
Standard Zylinderkopfschrauben nachziehen

und erst dann verschrotten . Und falls wieder ein gebrauchter Wagen ins Haus kommt : viele Gebrauchwagen werden wegen anstehender teueren Reparaturen angeboten , auch von Autohändlern! Habe selbst vor Jahren einen Appi gekauft , bei welchem der Kat fachmännisch ausgebaut war . Aber es war im Endeffekt für mich kein Fehlkauf , denn ich hatte es aber auf die rundrum fast neuen Federbeine mit Federn abgesehen .
Gruß!
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2014, 08:27   #37
Reinhold Heeg
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2013
Ort: Gelnhausen
Beiträge: 28
Standard

Ja, einen gescheiten Gebrauchten zu finden, ist schwer. Brauch nur mal an der Tanke im Ort hinzusehen. Seit gestern steht da ein VW Van, Bj. 2001, Diesel, 1892 kubik, nur gelbe Plakette (da käm ich ja nicht mal mehr nach Ffm rein), über 192000 km auf dem Buckel (OK, für einen Diesel ist das nix, eher erst gerade gut eingefahren). 5500 Eutro soll er kosten. Für mich mit meinen Kurzstrecken und ein-, zweimal im Jahr Langstreckenfahrten ist Diesel nix. Mein Vater kaufte immer gut eingefahrene Autos, die maximal 5 Jahre alt waren und immer Ford-Kombis. Die sind mir aber auch zu teuer.
Auf der anderen Seite, ich hab ja zum TÜV erst wieder Paar Hunnis ausgegeben, Stoßdämpfer hinten, vor 2 Jahren waren es die Bremsen, die gekostet haben. Nee, das Teil muss weg. Was ich als Ersatz finde, weiß ich noch nicht. Am liebsten ein hochbeinigen SUV oder so, beim ein- und aussteigen hab ich so meine Probleme, da knackt es langsam im Knie oder der Hüfte. Von meinem Vater, den ich ab und zu hier und da hinfahren muss, mal ganz zu schweigen.
Gruß
Reinhold
Reinhold Heeg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2014, 21:01   #38
Frog1971
Admin
 
Benutzerbild von Frog1971
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Lübeck
Alter: 53
Beiträge: 5.220
Standard

Ich habe fast keine Appi-Teile mehr

Bzgl des Wasserverlustes:
Kann auch ein Riss im Block sein wenns ein A101 mit Kat im Krümmer ist.
Hatte ich seinerzeit 2mal durch. Die letzten Appis sind durch den tiefergelegten Kat verschon von den Rissen
__________________
Gruß Piet
---------------------------------------------------------------------------
Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum
---------------------------------------------------------------------------
Verkauft: T25:
Verkauft: G10:
Verkauft:
A1
R.I.P. : A101,A101,A1,A1
Frog1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2014, 21:33   #39
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.482
Standard Altersgerecht für's leicht ergraute Publikum

ist ein Applause eher nicht ! Zu sportlich , zu tief !
Schönen Abend! Meine Holde geht zwar zweimal in der Woche zur "Poppgymnasik" und zum Sport , aber in den Appi steigt Madame nur ein wenn ein Kissen untergeschoben ist . Ein Applause ist etwas für Sportsmenschen , also so wie ich einer bin ! Einliter-Bierkrüge stemmen schafft stramme Oberarme .
Hallo Reinhold , da Du wahrscheinlich nicht selber schraub'st , ist ein Neuwagen eventuell die bessere Wahl . Auch finanziell !
Hallo Frog : Der schwere Kat im Krümmer als Ursache für die Motorblockrisse war auch meine Theorie . Aber schon bei 150tkm? Dieser Schaden ist natürlich heutzutage ein wirtschaftlicher Totalschaden für einen Appi .
Gruß!
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2014, 08:26   #40
Reinhold Heeg
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2013
Ort: Gelnhausen
Beiträge: 28
Standard

Jaaa, das weiß ich ja, dass ein Appi zu tief liegt. Deshalb such ich ja was Hochbeinigeres, schon allein meiner Gesundheit zuliebe. Will ja nicht mit Mitte 50 schon ein neues Hüftgelenk.
Nein, ich schraube nicht selber. Wozu gibts Fachleute? Zum Glück hab ich hier im Ort eine Werkstatt, zu der ich gehen kann.
Hmmm, Neuwagen? Wollte ich eigentlich nicht. Guter Gebrauchter, wie das mein Vater immer gemacht hat. Seine FORD-Kombis, die er im Lauf von rund 50 Jahren hatte, waren immer maximal 5 Jahre alt. Wie gut das war, sehe ich ja selber. Der jetzt abgemeldete 91er Sierra lief seit 1995 bei uns, bis er qualmend liegen blieb. Da ich aber keine 2 Autos durchfüttern kann, ist der Sierra Kombi seit Ende Mai abgemeldet.
Jetzt stehen erstmal andere Entscheidungen an, Auto ist erstmal hinterrangig.
Gruß
Reinhold
Reinhold Heeg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hallo Materia fahrer steirer Die Materia Serie 50 19.05.2010 20:46
Hallo ein Applause fahrer heute hier, brauche beratung Redracer Die Applause Serie 7 06.06.2009 18:29
Wie seid Ihr mit Euren Händlern zufrieden? GasiGert Daihatsu Allgemein 27 11.01.2007 21:30
Wie seid ihr zu Daihatsu gekommen? K3-VET Daihatsu Allgemein 44 24.05.2004 16:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS